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Alt 04.11.2009, 17:46
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Se777eN
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Standard Nachrüst FFB - AUF geht, ZU nicht

Hi, hab mir ne FFB von incapro zugelegt und habe alles verkabelt und so.
Dann mal einen Testlauf gewagt und siehe da, aufschließen kann ich aber nicht zuschließen

Habe keine eFH, also muss ich die Kabel an dem braunen Stecker in der A-Säule anschließen, Pin 5 und Pin 7...

Hab die Kabel der FFB-Steuereinheit mit Stromdieben an den Originalkabeln verbunden.

Hab also einfach mal das Kabel von Pin 5 überbückt und direkt an der Masse angeschlossen, schloss sofort, also wusste ich dass es der richtige Pin ist.

Dann hab ich einfach mal den Stromdieb n bissl fester zugedrückt, weil ich dachte vll hab ich da was falsch gemacht, doch als ich danach nochmal Pin 5 an Masse angeschlossen hab funktionierte garkein zuschließen mehr.

Was hab ich falsch gemacht? Ich versteh das nicht und krieg grad das weil ich das fertig haben will!

Danke schonmal


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Alt 04.11.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Welche Kabelfarben haste wo angeschlossen?!
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Alt 04.11.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Se777eN
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Das weiße an blau/gelb und das weiß/schwarze an grün/gelb...
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Alt 04.11.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Es geht mir auch um die anderen kabel des FFB Steuergerätes
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Alt 04.11.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Se777eN
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achso,

die 3 Massekabel an den Massepunkt der A-Säule und das Rote Kabel an Klemme 30...
die Blinker hab ich noch nicht angeschlossen.

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich Pin 7 von dem braunen Stecker an Masse anschließ der Wagen aufschließt und an Pin 5 nicht? Bzw nicht mehr nachdem ich nochmal mit der Zange am Stromdieb dran war
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Alt 04.11.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Abschliessen geht auch nur wenn die Tür zu ist! Haste nen Multimeter?
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Alt 04.11.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte ja Pin 5 direkt an der Masse und da hat der ja abgeschlossen (auch bei offener Tür), nur jetzt nicht mehr.

JA, hab nen Multimeter...

Was auch ganz hilfreich wäre ist ein Plan der Steckerbelegung des braunen Steckers, wofür die restlichen Pins sind etc
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Alt 04.11.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ein Modelljahr hast du? Mess mal mit dem multimeter ab Masse geschalten wird wenn du die Ffb betätigst
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Alt 04.11.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1999

Wo soll ich genau was messen, hab das nicht ganz so verstanden... Sorry
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Alt 04.11.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stellst das Multimeter auf Spannung (max. 20Volt Bereich) Rote Spitze an die Kl. 30 und schwarze Spitze an das verschliessen Kabel deiner FFB (glaub weiss/schwarz war das oder) dann betätigen und gleichzeitig ablesen
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Alt 04.11.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ergebnis:

Rote Spitze Kl. 30 und schwarze Spitze an verschließen der FFB
ohne Knopfbetätigung --> kein Ausschlag
mit Knopfbetätigung --> kurzzeitig bis zu 24 V

Rote Spitze Kl. 30 und schwarze Spitze an aufschließen der FFB
ohne Knopfbetätigung --> ca. 0,9 V
mit Knopfbetätigung --> kurzzeitig bis zu 24 V

PS: hab nur n digitales Multimeter, deswegen doofes Ablsesen der Knopfbetätigungsspannung aber zumindest gibt es einen Ausschlag mit mindestens 12 V
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Alt 04.11.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na 24 volt geht ja schlecht. Also gibt die FFB schon mal nen Signal raus, an der liegt es also schon mal nicht! Pin 5 nochmal kurz mit Masse verbinden!
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Alt 04.11.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ergebnis:

Pin 7 mit Masse verbinden --> Aufschließen
Pin 5 mit Masse verbinden --> kein Zuschließen

Messen:
Rot an Kl.30, Schwarz an Pin 7, FFB-Knopf betätigen --> Ausschlag
Rot an Kl.30, Schwarz an Pin 5, FFB-Knopf betätigen --> kein Ausschlag

Rot an Kl.30, Schwarz an Pin 7, mit Schlüssel aufschließen --> Ausschlag
Rot an Kl.30, Schwarz an Pin 5, mit Schlüssel abschließen --> Ausschlag
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Alt 04.11.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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ich glaube du hast da Kontakschwierigkeiten! Löte mal!
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Alt 04.11.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja, hab ja auch gedacht, dass es an dem Stromdieb liegt, aber warum schließt der Wagen nicht wenn ich Pin 5 mit Masse verbinde?
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Alt 04.11.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Tür zu machen! Dann richtigen massekontakt haben und vorallem Zündschlüssel aus dem Zündschloss.
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Alt 04.11.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ok, dann funktionierts

frag mich aber immernoch warum es vorhin auch ohne Tür zumachen funktioniert hat. Dann werd ich morgen mal den Stromdieb versuchen loszubekommen oder so...

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Hilfe. Hast das ganze echt einfacher gemacht

Liebe Grüße und noch ein schönes Schrauben wünsch ich dir


Sven
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Alt 04.11.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Na siehste Versuch das alles zu löten Stromdiebe sind nix!
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Alt 04.11.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Se777eN
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hey, hab nochmal ne frage:
krieg ich die Kabel aus dem Originalstecker irgendwie raus, weil ich hab den Trick noch nicht rausgefunden, dadurch wäre das ganze nämlich wesentlich einfacher. hab das Lila Ding schon ausgeklipst, krieg aber trotzdem nichts raus...
Se777eN ist offline  

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Alt 04.11.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Warum willst die auspinnen? ggf. mit ner Büroklammer versuchenis aber immer ne Fummel Arbeit


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