Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.11.2009, 23:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MFA Tacho 3B0920849A nachrüsten in 3BG !! wer kann mir helfen sehr kompliziert sache

hallo erst mal an alle !! ich hoffe ihr könnt mir helfen!



also vor weg :

ich fahre ein passat 3BG Bj 2000 115PS 2,0 l Benziner

habe kein bordcomputer auch kein kleines !! nix !!



so ich habe mir dann ein bei eba.. gekauft leider nicht richtig aufgepasst und habe mir ein 3B0920849A gekauft kommt aus ein passat 3BG kombi motor BDG 2,5 TDI !



soweit so gut !!



so dann habe ich mich schlau gemacht was ich alles wegen denn umbau brauch und was ich machen muss !

Hebel einbauen ! habe ich gemacht

Kabel machen und anklemmen ! habe ich gemacht

dann habe ich es angeschlossen und es geht alles halt nur die WFS nicht ! ist ja auch klar.



dann bin ich zu vw gefahren habe das tacho vor der tür umgebaut

und denn wagen abgegeben !

kurze zeit später kommt der anruf GEHT NICHT !



vw hat mir folgende zettel mit gegeben aus dem programm :



anpassung am motorsteuergerät



bitte warten sie, bis die fahrzeug-ident-nr erscheint.

diese wird an das neue, getauschte fahrzeugsystem übertragen



SYSTEM



weiter mit der taste freitg .

vw hat mir noch zu dem zettel was geschrieben :

kombi 3B0920849A

fahzeug 3B24P000509

model 04/05 kombi motor BDG 2,5 TDI



das war der erste zettel zweiter kommt jetzt



der test sendet : System n.i.o..

das motorsteuergerät kann die daten nicht abgeben .

möglicherweise war der schalttafeleinsatz zuvor an einem motorsteuergerät mit anderer leistungslkasse in berieb.

und da hat vw auch was rauf geschrieben



motor 06B90633G

fahzeug 3B21P070634



so das ist jetzt so meine geschichte über mein MFA ! kann mit denn daten die vw mit da rauf geschriebn hat nix großes anfangen ! auser teilenummer.



auf dem gekauften tacho mit MFA sind noch folgende daten drauf :

teibenenung / projekt : kombi- instrument/passat MJ 04

teilenummer : 3B0920849A

int lfd nr : 3413

musterstand : C

lieferrant : Siemens VDO

hw index (anzeig-/funkt-lp : (C0920 / )

sw-stand/vers.nr : v08.00 / / v02

zeichnug/datum : tab003856ac / 26.09.02

steuergerätenummer (WFS) : 008vwz7z0b6380354

prüfberichtsnummer : PBVWpassatMJ04_0603M3413_0

sva-nr/variante : 110 080 199 014 /



so das war das was auf dem tacho standt

ich gebe lieber schön viele infos damit ihr gleich bescheidt wisst !!



dann bin ich jetzt mal auf eure antworten gespannt und ob mir jemand helfen kann !! mir wollte es jemand aus der nähe von berlin machen aber der hat ja leider keine zeit für mich !! also muss es ja irdendwie gehen aber wie ???????????????????????



Mfg an alle !!

sille


passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
ich denke das Hauptproblem ist, dass du versuchst einen Dieseltacho in einen Benziner einzubauen. M.E. müsste die ROM auf dem Tacho geändert werden, damit die Daten des Mstg zum KI passen.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen
Hi,
ich denke das Hauptproblem ist, dass du versuchst einen Dieseltacho in einen Benziner einzubauen. M.E. müsste die ROM auf dem Tacho geändert werden, damit die Daten des Mstg zum KI passen.

Mfg shmerlin
Genau, das denke ich auch.

Da müsste ein anderer, für dein Fahrzeug passender Dump auf das neue KI drauf.

Allerdings wirst du dann auch eine neue Tachoscheibe brauchen.
Auf jeden Fall für den Drehzahlmesser, denn die Diesel-Scheiben gehen ja nur bis ca. 5500 1/min und die vom Benziner gehen ja bis ca. 7500 1/min.

Im Forum gibts ein paar Experten, die dir das KI passend "umbauen" könnten.
Mir fallen da spontan Robin und Klinge ein.

Du kannst dich ja mal bei denen erkundigen, vielleicht melden sie sich aber auch mal hier im Thread zu Wort.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

scheibe mit 70 ist ja kein ding die kann ich auch aus mein alten kl nehmen


moin robin
das wollte ich ja das letzte mal habe mir extra urlaub genohmmen aber da hattest du ja keine zeit !!!

würde gerne vorbei kommen !! wann wollen wir das denn machen ??? wann bist du denn denn ganzen tag in der firma ? so das du auch zeit hast ???
passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber noch mal danke für eure tips derby und shmerlin !!! das echt gut ihr


passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mfa tacho vw passat 3bg

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben