Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2009, 06:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Halabi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ZV, Fenster und Licht funktionieren nicht

Hallo an alle,

Nachdem ich vor Kurzem meinen Golf IV 1,9TDI Bj.2000 mit eingebauter ZV mit FB geöffnet habe durch die Fernbedienug und den Kofferraum geöffnet habe, leuchtete bei mir im Bordcomputer das Zeichen, als ob meine Heckklappe offen wäre (was sonst nie der Fall ist). Danach ging mein Licht oben nicht mehr aus, da es einen Wackelkontakt hatte und der Schalter nicht mehr da ist. Um nicht die ganze Zeit beim Fahren durch Licht gestört zu werden, haute ich kurz drauf und siehe da, es war aus. Jedoch blieb es nicht beim Licht. Das Zeichen für meine Heckklappe leuchtet immernoch, meine elektrischen Fenster funktionieren nicht mehr, kein Licht im Auto funktioniert und meine ZV reagiert nicht mehr auf die FB. Weiß jemand was da los ist, und wie ich das beheben kann? Zudem leuchtet meistens die Leuchte für ESP und ABS und kurze Zeit darauf blinkt die Leuchte für die Handbremse. Wenn ich den Wagen nach einiger Zeit aus mache und ihn wieder anschalte, ist es weg.

Ausserdem leidet mein Auto generell ein bisschen an Startproblemen. Obwohl die Batterie nicht mal 1 Jahr alt ist, braucht mein Wagen immer ein bisschen länger, je mehr die Temperatur sinkt. LMM wurde vor kurzem gewechselt.


Halabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -ChrisG4-
 
Registriert seit: 06.04.2008
Golf 4 1.9 TDI PD 116PS
Ort: Mayen-Koblenz
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-ChrisG4- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -ChrisG4-: chr1z21
Standard

Also wegen dem Licht und der Heckklappenleuchte denke ich das ne Sicherung durch ist. Im Sicherungskasten einfach mal nachschauen. Zum Rest weiß ich keinen Rat.
-ChrisG4- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Halabi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -ChrisG4- Beitrag anzeigen
Also wegen dem Licht und der Heckklappenleuchte denke ich das ne Sicherung durch ist. Im Sicherungskasten einfach mal nachschauen. Zum Rest weiß ich keinen Rat.

Wie erkennt man ob die Sicherung durch ist?
Habe mir Nr 14 anguckt und nix besonderes erkannt
Halabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

durchgangsprüfung machen.... oder ganz einfach irgendwo anders fix ne sicherung ziehen und die nehmen und gucken obs dann geht
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -ChrisG4-
 
Registriert seit: 06.04.2008
Golf 4 1.9 TDI PD 116PS
Ort: Mayen-Koblenz
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-ChrisG4- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -ChrisG4-: chr1z21
Standard

^^ und wenn du dann pech hast ist die auch direkt durch ... normal erkennt man das daran wenn das drähtchen das die 2 stecker verbindet kaputt ist ... also durchgeschmort ist.
-ChrisG4- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja dann weiß er aber das devinitiv nen kurzschluss drauf ist

das problem ist nur es muß nich immer so offensichtilich durch sein auf arbeit schon oft genug gehabt das die sicherung heile aussieht aber im arsch ist
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -ChrisG4-
 
Registriert seit: 06.04.2008
Golf 4 1.9 TDI PD 116PS
Ort: Mayen-Koblenz
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-ChrisG4- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -ChrisG4-: chr1z21
Standard

dann musste brille anziehen
-ChrisG4- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

sind nur 12 volt damit kannste keinen langen lichtbogen ziehen


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben