Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2009, 08:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kboomdani
 
Registriert seit: 04.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Scheinwerfer Stecker und Tacho

Servas Leutz,

Ich bräuchte bitte mal die Belegung vom Scheinwerferstecker beim G4.

Hin und wieder fällt bei mir die Drehzahl anzeige aus und bleibt dann z.b 2500 Touren stehen und geht dann von hier wieder weiter als wäre das der Nullpunkt.

Dann ist das Problem wieder weg!

Was kann das sein?


kboomdani ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2009, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kboomdani
 
Registriert seit: 04.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 286
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Keiner nen Plan?
kboomdani ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab kein Plan, was der Scheinwerfer mit dem fehlerhaften Drehzahlsignal oder defektem KI zu tun haben soll...

Steckerbelegung wurde hier schonmal von mir gepostet.. einfach benutzen...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Pinbelegung Scheinwerfer:
T10b Fahrerseite
1 ge LWR Motor +
2 Nebelscheinwerfer
3 br Masse LWR Motor
4 br Masse Stdl./Bl./Abbl.
5 br/ws Steuersignal LWR Motor
6 sw/ws Blinker
7 ge/sw Abblendlicht
8 br Masse Fernlicht
9 ws/sw Fernlicht
10 gr/sw Standlicht
T10c Beifahrerseite
1 ge LWR Motor +
2 Nebelscheinwerfer
3 br Masse LWR Motor
4 br Masse Stdl./Bl./Abbl.
5 br/ws Steuersignal LWR Motor
6 sw/gn Blinker
7 ge Abblendlicht
8 br Masse Fernlicht
9 ws Fernlicht
10 gr/ro Standlicht
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kboomdani
 
Registriert seit: 04.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 286
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

DAnke für die Belegung! Jetzt kann ich wieder weitermachen!

Die Drehzahl Geschichte sollte eigentlich schon gesondert vom Scheinwerfer betrachtet werden! Wurde vielleicht ein bisschen falsch formuliert!

Ach ja wenn ich schon hier bin:
Ich habe meine Original Xenons zerlegt und vorne an der Kugellinse einen schieber entdeckt den man nach oben oder unten verstellen kann--sieht so aus als würde dort der lichtkegel verändert.!?

Für was ist der genau und vorallem wie ist die richtige EInstellung? Oben oder Unten?
kboomdani ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das siehst du, wenn das Licht auch eine Wand gerichtet ist.. der Schieber ist dafür da den Teil des Lichts abzudecken, der weiter nach rechts leuchtet beim Asymmetrischen Abblendlicht, wenn man im Linksverkehr fährt.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 03:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
Pinbelegung Scheinwerfer:
T10b Fahrerseite
1 ge LWR Motor +
2 Nebelscheinwerfer
3 br Masse LWR Motor
4 br Masse Stdl./Bl./Abbl.
5 br/ws Steuersignal LWR Motor
6 sw/ws Blinker
7 ge/sw Abblendlicht
8 br Masse Fernlicht
9 ws/sw Fernlicht
10 gr/sw Standlicht
T10c Beifahrerseite
1 ge LWR Motor +
2 Nebelscheinwerfer
3 br Masse LWR Motor
4 br Masse Stdl./Bl./Abbl.
5 br/ws Steuersignal LWR Motor
6 sw/gn Blinker
7 ge Abblendlicht
8 br Masse Fernlicht
9 ws Fernlicht
10 gr/ro Standlicht

Vom Stellmotor im Scheinwerfer gehen bei mir 3 Kabel ab, ein blaues, ein braunes und ein schwarzes und nicht wie oben beschrieben eingelbes, ein braunes und ein braun-weißes. Leider hab ich mir vorm Scheinwerferwechsel nicht gemerkt, welches Kabel wohin kommt. Kann mir jmd. weiterhelfen
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sind die Kabelfarben vom Fahrzeugkabelbaum...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Das sind die Kabelfarben vom Fahrzeugkabelbaum...
oh, , hehe, dankeschön
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Blau, braun, schwarz sind die Leitungsfarben im Valeo-Scheinwerfer..
Braun, rot, Schwarz sind die Leitungsfarben im Hella-Scheinwerfer..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pinbelegung Scheinwerfer:

T10b Fahrerseite
1 ge LWR Motor +-----> braunes, blauses oder schwarzes Kabel?
2 Nebelscheinwerfer
3 br Masse LWR Motor ----> braunes, blaues oder schwarzes Kabel?
4 br Masse Stdl./Bl./Abbl.
5 br/ws Steuersignal LWR Motor ----> braunes, blaues oder schwarzes Kabel?
6 sw/ws Blinker
7 ge/sw Abblendlicht
8 br Masse Fernlicht
9 ws/sw Fernlicht
10 gr/sw Standlicht
T10c Beifahrerseite
1 ge LWR Motor +
2 Nebelscheinwerfer
3 br Masse LWR Motor
4 br Masse Stdl./Bl./Abbl.
5 br/ws Steuersignal LWR Motor
6 sw/gn Blinker
7 ge Abblendlicht
8 br Masse Fernlicht
9 ws Fernlicht
10 gr/ro Standlicht


Hi,
kann mir jemand sagen welches der drei Scheinwerferstellmotorenkabel (schwarz, blau, braun) wohin gehört?, Also welches kabel kommt an Pin 1, Pin 2 und Pin3?
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

3 br Masse LWR Motor ----> braunes Kabel?


den rest müsste ich auch raten, ODER du nimmst dir nen multimeter, so eine steuerleitung ist doch easy ausgemessen (spannung messen und jemanden an der niveauregulierung drehen lassen!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hella hat rot, schwarz und braun.. welches jetzt was ist, müsste ich erstmal nachsehen..
Valeo hat andere Farben.. kann ich auch mal nachsehen..


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben