Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
GabbaGandalf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GabbaGandalf
 
Registriert seit: 08.12.2009
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GabbaGandalf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn ich mir das vordere teil des Klappschlüssels hole, kann ich es ruhig an das auto anlernen, wenn ich das steuergerät tauschen will? Weil es garnicht an das Komfort-steuer-gerät angelernt wird, sondern an das wegfahrsperren stg? richtig?


GabbaGandalf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
path83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Richtig. Du kannst den Schlüssel auch schon anlernen bevor du das Komfort STG getauscht hat, weil der vordere Teil mit dem Komfort STG nichts zu tun hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Achso ok. War lediglich nur ein Tipp um Kosten zu sparen. Qualität kann sich nämlich trotzdem sehen lassen :P
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst den Transponder aber auch aus deinem alten Schlüssel in den neuen umbauen. Dann sparst du dir das neue Anlernen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highliner86
 
Registriert seit: 10.11.2009
Golf 4
Ort: Lahnstein
EMS....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Highliner86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Highliner86: flo2441986
Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...h-ffb-usw.html

was hälste denn davon??
da steht alles bestens beschrieben mit teilenummern ect........
Highliner86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
GabbaGandalf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GabbaGandalf
 
Registriert seit: 08.12.2009
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GabbaGandalf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo finde ich denn den Transponder im Schlüssel?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SNC00295.jpg (85,5 KB, 20x aufgerufen)
GabbaGandalf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
GabbaGandalf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GabbaGandalf
 
Registriert seit: 08.12.2009
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GabbaGandalf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner86 Beitrag anzeigen
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...h-ffb-usw.html

was hälste denn davon??
da steht alles bestens beschrieben mit teilenummern ect........

ja, das hab ich mir schon alles durchgelesen, auch den pdf-anhang, jedoch ist mir das mit den Steuergeräten nicht klargeworden, steht da drin auch nicht beschrieben, auch nicht das mit der wegfahrsperre!
GabbaGandalf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highliner86
 
Registriert seit: 10.11.2009
Golf 4
Ort: Lahnstein
EMS....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Highliner86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Highliner86: flo2441986
Standard

1J0 959 799 AH ---> KSG

1J0 959 753 P ---> Schlüssel

1J2 970 228 ---> Antenne

1J0 962 615 B ---> Steckergehäuse

000 979 131 ---> Leitung 2x


Das Zeug brauchste und musst den kram einbauen, mehr nicht!Kinderleicht..........

Und das bei Baujahren bis Modelljahr 2001 nur Schlüssel bzw Funkcontainer mit ovalem Tastenfeld passen is auch Quatsch. Ich hab en 98er Golf und hab den oben genannten Kram verbaut und bei VW anlernen lassen und das funktioniert astrein
Highliner86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Transponder fehlt in dem Schlüssel auf deinem Bild
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
GabbaGandalf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GabbaGandalf
 
Registriert seit: 08.12.2009
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GabbaGandalf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber er muss doch da sein, sonst könnte ich das auto doch nicht starten, oder?
GabbaGandalf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der sitzt normalerweise rechts in dieser Einkerbe
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Sollte man nicht zuerst klären, ob er überhaupt ein Komfortsystem verbaut hat? Kann ja auch noch ohne sein und da ist das ja nicht so plug and play!

Oder bin ich jetzt total falsch davor?

Hast eFH?
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
GabbaGandalf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GabbaGandalf
 
Registriert seit: 08.12.2009
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GabbaGandalf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat alles wunderbar geklappt, habe nun einen funktionierenden, originalen VW-Funk-Klappschlüssel, vielen Dank für die hilfreichen Einträge.
GabbaGandalf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jeezer.
 
Registriert seit: 11.02.2010
VW Golf IV
Ort: Hessen
RÜD-ND-101
Verbrauch: 8.6L/100km
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jeezer. eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Jeezer.: aprilianigges
Standard

ach geschwätz, anlernen -.-

kram einbauen, alles verbinden, Wegfahrsperrenstäbchen im alten schlüssel entfernen und in den neuen einsetzen, schlüssel ins zündschloss, motor an, fertig!

nix anlernen... entweder richtig verbaut oder falsch verbaut/fräsen lassen!

Dazu muss natürlich auch der Rohling passgenau angefertigt sein. sone 0/8/15 nachmache geht dann trotzdem nicht! Weil das Schloss auch nur "passgenaue" Schlüssel annimmt und gleichzeitig den transponder überprüft... stimmt beides funkt es auch...

ey wenn ich sowas hör 3x auf und zu, 1x am sack jucken und dann zündung an dann hupt es BOAH NE!



Mfg



Geändert von Jeezer. (09.03.2010 um 10:59 Uhr)
Jeezer. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben