Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2009, 08:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sp. Agent Gibbs
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Innenraumsensor Klimatronic; Sensor Überwachung Wischwasserfüllstand

Hi Golfer,

hab mal´ne Frage bezgl. des Sensors der den Füllstand des Wischwassers überwacht. Könnt ihr mir sagen woran ich erkenn ob ich son Ding hab und wenn ja, wo er sitzt?! Mich ereilt nämlich jetzt im Winter, (wo das Wasser ab und an mal leer), das schei.. Gefühl, dass das Ding kaputt ist. Wo bekommt man sowas her? AWH shop?

Noch ne andere Frage: Wo sitzt der Innenraumsensor der Klimatronic und woran merkt man das er defekt ist??? Wo bekommt man ihn als Ersatzteil her und wie aufwändig ist den zu wechsel/tauschen. Kann der Laie das selber oder nur VW? Was kostet sowas?

Ich möchte dann noch auf einen meiner anderen Threads verweisen im Werkstattforum. Ich wollt hier nicht nochmal das Gleiche schreiben. Könnt ihr euch das mal ansehen. Ich hoffe, nein ich weiss, dass der ein oder andere mir auch bei diesem Problem helfen kann! Sonst würd ich ja auch nicht HIER schreiben!!!!!!

Viele Fragen ich weiss, aber ich muss es wissen!

Danke für eure Mühen schonmal vorab.

MfG


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Innenraumsensor Klimatronic; Sensor Überwachung Wischwasserfüllstand

Hoi,

wegen dem Wischwassersensor. Hast du den großen 5.5 Liter Tank? Z.B. bei der SWRA... Dann hast du bestimmt einen. Wenn du den kleinen Tank hast, dann hast du bestimmt keinen Sensor. Spritz das ding mal leer, dann weißt du, ob du einen hast. Falls du einen haben solltest und da tut sich nix, dann schau mal an den Kasten dran... Da sind Stecker mit Kabeln, die zu den Düsen gehen... Das sind höchstens zwei. Wenn da dann noch ein Kabel mit stecker ist, dann ist das der Sensor.

Die Düsen sind die langen schwarzen Zylinder.

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also jeder Highline hat den Sensor.. auch mit dem kleinen Tank...


Leuchtet ein gelbes Symbol (Wellen mit Springbrunnen) in der Mitte vom KI auf, wenn du die Zündung einschaltest? Wenn ja, ist der Sensor vorhanden..


Innenraumsensor der CT:
Im Steuergerät hinter der linken Öffnung neben dem Display
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
[...]
Innenraumsensor der CT:
Im Steuergerät hinter der linken Öffnung neben dem Display
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, das der Sensor nicht einzeln zu ersetzen ist, sondern dann das ganze Bedienteil ersetzt werden muss!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also wenn der Waschwasserstandssensor defekt wäre dan würde er bei Defekt die Lampe Aufblinken lassen wegen unterbrechung.
Sollte sie wie du meinst vermutlich gar nicht gehen dan is eher, wenn dann ,von einem Kurzschluss auszugehen!

Zum Sensor der Klimaanlage solltest du evtl mehr infos rausrücken da nicht erkennbar ist welchen du meinst und welcher des überhaupt ist.
fehlerspeicherauszug??

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sp. Agent Gibbs
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Asco,

nein ich haben keinen Fehlerspeicherauszug. VW hätt dafür gern Kohle und deswegen ist das meine letzte Alternative.

Ich meine den Sensor, der die Temperatur im Autoinnenraum regelt/steuert. Wenn ich z.B. 20° bei der Klimatronic einstelle, dann kommt es mi so vor als wären es 30°. Besonders schlimm ist es, wenn ich de Scheibenlüftung anmache (weisse was isch mein). Da kommt Hitze raus, da denkste du bist in der Sahara. Deswegen war die Frage.

Kann mir denn keiner bei meiner Heckklpappe helfen??? Siehe Werkstattforum.

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also mit dem Sensor muss ich dir leider echt sagen das du so im dunklem dappen wirst.
Es können mind 3 Sensoren dafür verantwortlich sein.
Das kann dir hier keiner richtig schätzen
Auch können Stellmotoren kaput sein

Manchmal sollte man nicht allzugeizig sein mit der Auslese des Fehlerspeichers denn ettliche Diskussionen können so einfach gespart werden.

Schau ggf das dir hier aus dem forum einer mit VAG.com aus deiner Nähe helfen kann.
Dann kann dir hier im Tread auch viiel besser geholfen werden.
Sonst wäre dies nämlich alles ein Ratespiel.

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cuberider
 
Registriert seit: 30.12.2008
Golf VI Variant Style / Polo 9N3 United
Ort: SG Salzhausen
WL-
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Sp. Agent Gibbs
Hi Asco,

nein ich haben keinen Fehlerspeicherauszug. VW hätt dafür gern Kohle und deswegen ist das meine letzte Alternative.

Ich meine den Sensor, der die Temperatur im Autoinnenraum regelt/steuert. Wenn ich z.B. 20° bei der Klimatronic einstelle, dann kommt es mi so vor als wären es 30°. Besonders schlimm ist es, wenn ich de Scheibenlüftung anmache (weisse was isch mein). Da kommt Hitze raus, da denkste du bist in der Sahara. Deswegen war die Frage.

Kann mir denn keiner bei meiner Heckklpappe helfen??? Siehe Werkstattforum.

MfG
Moinsen.

Auslesen bei mir war gestern kostenlos, auch wenn ich das Auto in einem anderen Autohaus gekauft habe. Hatte ähnliche Probleme, dass die Climatronic Toaster spielen wollte. Bei mir ist so einiges defekt!!! Fehlerspeicherauslesen lohnt sich somit in jedem Fall!!!!

edit: gekauft bei VW, auslesen lassen bei einem anderen VW-Händler
Cuberider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Eventuell können auch ein Potentiometer an den Stellmotoren defekt sein, welches z.B. eine falsche Stellung meldet und deshalb viel zuviel Luft durch den Wärmetauscher geleitet wird. Alles möglich!
Deshalb --> Fehlerspeicher auslesen!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
begeli Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 30.08.2011 02:58
Puscher Carstyling 5 30.09.2008 21:33
1278081 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 20.09.2008 19:07
derwege Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 22.10.2007 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben