Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

So jetzt wären dann doch ein paar Infos hilfreich.
Wie lautet die Teilenummer von deinem Konfortsteuergerät?
Welches BJ ist dein Golf?
Was glaubst du dass an Pin 4 und Pin 24 genau für ein Signal anliegt?
Wie ist das weiße, das gelb/schwarze und das weiß/schwarze Kabel laut Lux.Pro-Anleitung belegt?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich werde mal meine bauweise hier reinschreiben.
Ich habe eine lux.pro FFB . Ich hatte ne menge kabel an dem steurgerät von dem funkmodul . Nach langem probieren habe ich alle kabel abgepetzt bis auf strom /schwarz/rot/. Und die kabel für den manual trigger ich glaub es waren braun und weiß ich werde aber nochmal ein schaltplan hochladen wo ich alle makier die man braucht. Dann hab ich ich die vom manual trigger an die pins 4 und 24 angeschlossen im türsteuergerät und siehe da es klappt alles einbandfrei egal ob tür offen oder zu er schließt und öffnet.die fenster kann ich auch durch langes drücken steuern.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Zur info ich habe einen golf 4 r32 mit eingebauter zv von werk aus.
Tyroon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard


Es ist braun und weiß.
Tyroon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hallo!

Hab da mal eine Frage zu der FFB. Bei dieser ist es ja so, dass die Klappschlüssel dem Originalschlüssel sehr ähneln.

Ist es möglich die Elektronik vom Klappschlüssel der Lux Pro in den Originalschlüssel von VW einzubauen bzw. passt das 1 zu 1?

Danke schonmal.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackburn
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Lippstadt
SO...
Verbrauch: eine ganze Tankfüllung
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 335
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Standard

Das ist möglich.
Habe auch so einen umgebauten Original Schlüssel.

Ist halt nur doof das eine Taste in der Mitte liegt von Klappschlüssel, wo original hält Kofferraum ist. Aber man gewohnt sich dran!
Blackburn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Und du hast die Elektronik von der Lux Pro in den Original-Schlüssel eingebaut?
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackburn
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Lippstadt
SO...
Verbrauch: eine ganze Tankfüllung
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 335
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Standard

Ja klar. Musste ja machen, weil du ja das Steuergerät davon im Auto angeschlossen hast.

Musst nur die Platine ein bisschen zurecht schneiden. Ist kein großer Akt!
Blackburn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Danke, dann weiß ich Bescheid.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
Manr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2012
Golf 4 Variant Edition
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo,
ich habe auch seit gestern eine inca.pro ffb in meinem Golf 4 Variant mit ZV und elektr. FH verbaut. Nun habe ich das Problem, dass alle Türen auf Knopfdruck wunderbar öffnen und schließen...aber jedes mal werden die Fenster allesamt geöffnet bzw. geschlossen. Ist der Steuerimpuls von der FFB so lange, dass das Komfortsteuergerät denkt, ich würde den Schlüssel lange in auf/zu Stellung gedreht halten?

Es handelt sich um diese Fernbedienung hier:
KLAPP FUNKFERNBEDIENUNG VW GOLF 4 BORA PASSAT 3B B5 3BG | eBay

Den Window Rising Output habe ich übrigens gar nicht angeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Manr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wo hast du das Signal für Öffnen und Schließen angeschlossen?
Vielleicht hast du versehentlich doch das Window Rising Kabel angeschlossen?
Das macht nichts anderes, als beim Schließen eben das Signal für ganze 10 Sekunden (oder so) zu schalten.
Also wenn die Fenster beim Schließen immer hochfahren ist das doch praktisch!
Was ich jetzt auch eher unpraktisch finden würde, wenn die Fenster auch immer beim Aufsperren runter fahren

(Winter, Schneedecke auf dem Auto... )
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Manr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2012
Golf 4 Variant Edition
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also, die FFB ist direkt am Stecker vom TSG angeschlossen und zwar an Pin 4 und Pin 24. Es handelt sich definitiv nicht um das Kabel vom Window Rising Output, das habe ich mehrmals überprüft. Es würde auch nicht dazu passen, dass sich die Fenster beim Auf- und Zusperren öffnen/schließen. Das automatische schließen der Fenster beim zusperren finde ich super, die Geschichte mit dem öffnen ist allerdings eine Katastrophe. Damit entfällt jeglicher Nutzen der FFB. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass das Steuergerät der FFB den öffnen/schließen Impuls einfach zu lange sendet, sodass das TSG denkt, der Schlüssel würde sehr lange im Schloss in der öffnen/schließen-stellung sein, was ja bekanntermaßen das komfortable öffnen/schließen der fenster nach sich zieht.

Gibt es evtl. Auch noch eine Kabelverbindung, die ich unterbrechen könnte, sodass das automatische öffnen und schließen der fenster in abhängigkeit von der schlüsselstellung im schloss gar nicht mehr möglich ist? Ich könnte auf diese ganze funktion auch gerne verzichten, wenn das problem mit ein paar kniffen gelöst ist.
Manr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Manr Beitrag anzeigen
Gibt es evtl. Auch noch eine Kabelverbindung, die ich unterbrechen könnte, sodass das automatische öffnen und schließen der fenster in abhängigkeit von der schlüsselstellung im schloss gar nicht mehr möglich ist? Ich könnte auf diese ganze funktion auch gerne verzichten, wenn das problem mit ein paar kniffen gelöst ist.
Ein Kabel zum Durchknipsen gibt es so nicht.
Es müsste sich aber diese Komfort-Funktion komplett im Komfortsteuergerät deaktivieren lassen!
Wie lautet die Teilenummer von deinem KSG?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Anleitung steht das glaube ich drin das du die Impulslänge auf elektrische Zv umstellen kannst. Nur Pneumatische Zv´s benötigen ein längeres Signal
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
Manr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2012
Golf 4 Variant Edition
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Um das Thema aufzulösen:
Meine Verkabelung war absolut richtig. Der Fehler bestand tatsächlich auf Seiten des Steuergeräts der nachgerüsteten FFB. Anscheinend war der Öffnen-/Schließen-Impuls wirklich so lang, dass jedes mal das Komfortsteuergerät die Fenster öffnete/schloss. Bei einem Elektriker meines Vertrauens wurde nun entweder die Fenster-Öffnen-Funktion aus dem Konfortsteuergerät herausprogrammiert oder aber er hat dem STG der FFB den zu langen Öffnen-Impuls ausgetrieben. In jedem Fall funktioniert jetzt alles so, wie es soll.


Manr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ffb, funk, klappschlüssel, lux.pro


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben