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Alt 07.02.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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will aber nur das tfl zu 100% und die rülis! und zurzeit hab ich halt keine birnen im standlicht also hab ich grad kein standlicht
wobei ich auch noch nie standlicht gebraucht hab aber man weiß ja nie...


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Alt 07.02.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
vw_shaq
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dann setz doch die Birnen wieder rein^^ oder stört es dich wenn TFL auf 100% und dabei noch Standlicht an ist?

Oder kann es sein das ich total auf dem Schlauch stehe
vw_shaq ist offline  

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Alt 07.02.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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nene du hast das schon richtig gepeilt! mich stört es halt wenn das standlicht auch noch leuchtet das sieht blöd aus!
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Alt 07.02.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
vw_shaq
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dann mal eine ganz utopische idee, oder vll auch nicht mal abwarten was die Elektro Freaks unter uns sagen. Könnte man nicht von den TFL´s nen Kabel zu den Rückleuchten ziehen? Also quasie das die immer an sind sobald Zündung an ist?

Evtl. auch noch einen zusätzlichen Schalter im Innenraum
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Alt 07.02.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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können ja aber wenn ich richtig verstanden hab dann geht das standlicht vorn auch mit an weils ein "kreislauf" ist
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Alt 09.02.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich blick da nicht mehr durch...
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Alt 10.02.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also du hast ne komische logik... wenn du eh keine standlicht birne drin hast wozu willste es dann vorn aus schalten? warum willste das standlicht überhaupt ausschalten?
gauna ist offline  

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Alt 10.02.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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nimm doch einfach die lämpchen raus?!
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Alt 10.02.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist schon ne komplizierte sache^^ will nich das das standlicht beim fahren leuchtet weils halt standlicht ist und ich tagfahrlicht hab! und die lämpchen sind jetz raus!!
Hitman ist offline  

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Alt 11.02.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht bzgl. Tagfahrlicht und Abblendlicht ?
Tagfahrleuchten dürfen nur ALLEINE oder mit Standlicht leuchten, aber nciht mit Nebler oder Abblendlicht !
Luki ist offline  

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Alt 11.02.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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TFL darf sehrwohl zusammen mit anderen Leuchtmitteln leuchten, sofern sie gedimmt werden bei Zuschaltung von Stand- bzw. Fahr(abblend)licht!

Das Gutachten der Nolden-TFL sagt zusätzlich noch, wenn die TFL auch als Positionsleuchten verwendet werden, darf der Mindestabstand zur Fahrbahn 350mm nicht unterschreiten.
Frag mich nimmer wo ich das pdf-Gutachten damals runtergeladen hab, aber ich kanns jedem ders will per Mail senden. hat 7,5MB

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht bzgl. Tagfahrlicht und Abblendlicht ?
Tagfahrleuchten dürfen nur ALLEINE oder mit Standlicht leuchten, aber nciht mit Nebler oder Abblendlicht !
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 11.02.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt! Hab ich jetzt nochmal nachgelesen. Wobei das Anfangs nur von Audi und bei Phaeton ab GP1 genehmigt war. Nachbauten gibt es, sind aber nicht alle genehmigt.
Das TFL muss auf Leuchtstärke des Standlicht heruntergedimmt werden.
Luki ist offline  

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Alt 11.02.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so is es.
Drum haben die Nolden TFL ja auch Steuergeräte mit drin, was ihren hohen Preis auch rechtfertigt, zumal Steuergeräte als auch Steckverbinder und Leuchten selbst sehr hochwertig und solide verarbeitet sind.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 11.02.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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bow ist das verzwickt...ich muss das jetz noch mal rekaptulieren...

du willst bei geschateter zündung und lichtschalter auf 0:
TFL+rücklicht+instrumenten beleutung

zündung und lichtschalter auf standlicht:
TFL nicht gedimmt, ohne standlicht funktion vorn, rücklicht, instrumenten beleuchtung

zündung und lichtschalter komplett an:
TFL gedimmt, auch ohne standlicht?, rücklicht, instumentierung

hab ich das jetz richtig zusammen gefasst?
Suburban ist offline  

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Alt 11.02.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Suburban Beitrag anzeigen
bow ist das verzwickt...ich muss das jetz noch mal rekaptulieren...

du willst bei geschateter zündung und lichtschalter auf 0:
TFL+rücklicht+instrumenten beleutung

zündung und lichtschalter auf standlicht:
TFL nicht gedimmt**,
ohne standlicht funktion vorn, rücklicht, instrumenten beleuchtung


zündung und lichtschalter komplett an:
TFL gedimmt, auch ohne standlicht?, rücklicht, instumentierung

hab ich das jetz richtig zusammen gefasst?
** das geht nur wenn er die Nolden ans Abblendlichtkabel hängt.
Wurden sie nach Einbauanleitung verbaut, hängens am Standlicht links.
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Alt 11.02.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ja das hab ich ja auch schon mitbekommen....ich wollt doch nur wissen ob das genauso ist wie er es haben will...
Suburban ist offline  

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Alt 11.02.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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I habs selber ned ganz geblickt was er da will.

Übrigens hab ich irgendwo mal hier im Forum gelesen dass ein Entfernen der Standlichtbirnen dazu führt dass die betriebserlaubnis erlischt, da die Scheinwerfer inkl. Standlicht abgenommen wurden!

Wer beim TÜV mit ausgebrannten Birnchen vorfährt, riskiert die Verweigrung der Plakette.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 11.02.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
du willst bei geschalteter zündung und lichtschalter auf 0:
TFL+rücklicht+instrumenten beleutung

zündung und lichtschalter auf standlicht:
TFL nicht gedimmt, ohne standlicht funktion vorn, rücklicht, instrumenten beleuchtung

zündung und lichtschalter komplett an:
TFL gedimmt, auch ohne standlicht?, rücklicht, instumentierung

hab ich das jetz richtig zusammen gefasst?
ist fast richtig so!

es sollte so sein:

bei geschateter zündung und lichtschalter auf 0:
TFL+rücklicht+instrumenten beleutung

zündung und lichtschalter auf standlicht:
TFL gedimmt, MIT standlicht funktion vorn, rücklicht, instrumenten beleuchtung - so wies halt normal ist

und bei abblendlicht halt auch normal wie immer!

ist doch garnich so kompliziert^^
ich weiß halt bloß nich wie ich die rückleuchten zum leuchten bring wenn ich die zündung an mach!^^
Hitman ist offline  

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Alt 11.02.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ach ok...jetz hab ichs...da musste aber was basteln...weil wie die anderen schon geschrieben haben wenn du hinten ein rücklichsignal reinschickst gehen die vorn ja auch an

edit: weiß einer ob die standlicher vorn und hinten einzeln abgesichert sind?

Geändert von Suburban (11.02.2010 um 18:44 Uhr)
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Alt 11.02.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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das schon blöd^^ keiner ne idee?? aber das müsste doch gehen wenn ich die rülis einfach von dem "kreislauf" abtrenn und zündungs plus drauf geb und fertig! aber wie find ich die kabel die von den rülis kommen?? würde ja mal alles abschrauben und so aber ist mir noch zu kalt draußen


Hitman ist offline  

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