Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2009, 17:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mona
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Alarmanlage geht nach Zusperren ohne Grund los

Hallo,
schildere mal kurz das Problem.
Am Samstag bin ich ca. 30 km gefahren und hab das Auto in die Garage gestellt. Nach 15 Minunten ging die Alarmanlage los. Hab dann auf und zu gesperrt dann ging sie wieder nach 15 Minuten los. Hab dann die Tür auf und zugemacht und dann ließ sich mein Auto ohne Probleme zusperren.

Gestern abend wieder ca. 30 km gefahren zugesperrt und nach 10 Sekunden ging sie wieder los. Diesesmal mußte ich das Auto offen lassen.

Heute nachmittag mehrmals getestet mit Fernbedienung zugesperrt und direkt am Schloß zugesperrt. 2x zugesperrt und Tür wieder geöffnet. Aber sofort nach dem Zusperren geht die Alarmanlage innerhalb 5 Sekunden los.

Hatte schon mal Problem mit dem Schloß der Fahrertür. Die hat erst richtig zugesperrt wenn ich 2x zugesperrt hat (konnte man hören) aber das hat sie heute nicht gemacht.

Hilfe bin ratlos kann ja das Auto nicht immer in der Öffentlichkeit offen lassen und weiß nicht ob ich diese Woche meine Autowerkstatt erreiche.

Danke für Eure Tipps!


mona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die rote Led leuchtet auch nicht mehr in der Tür? Woher kommst du? Man kann mit einem Diagnoseprog. die letzten 4 Alarmauslöser Gründe abfragen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mona
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

doch die LED leuchtet in der Tür
mona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Woher kommst du?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mona
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aus Bayern
mona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht deine Kofferraumbeleuchtung? Gehen deine Einstiegsleuchten wenn du die Tür aufmachst? Oder geht das Innenlicht an und auch wieder aus wenn du die Tür öffnest/schliesst?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Wenn wir jetzt von der originalen VW AA reden kann es auch sein das irgendein Schloss feuchtigkeit bekommen hat und das immer den Alarm auslöst

Das hatte ich mit der Heckklappe, Schlauch von der Waschanlage abgegangen dadzrch ist das Schloss nass geworden und der Alarm ging ständig an.

( habe sehr viel Freunde danach gehabt)
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mona
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war grad am Auto und habe alles getestet. Die Kofferraumbeleuchtung geht und auch die Einstiegsleuchten wenn ich die Türen aufmache. Auch das Innenlicht geht bei jeder Tür an und wieder aus. Einzig was mir noch eingefallen ist beim Zusperren geht blinken manchmal die Rücklichter nicht aber das hat er eigentlich schon lange
mona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mona
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das mit der Feuchtigkeit kann durchaus sein da er das jetzt hatte wenn er über Nacht draußen gestanden ist und da hat es immer geschneit und geregnet und mir ist auch aufgefallen dass die Spritzanlage der Heckklappe nicht so gut spritzt wie sonst
mona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Blinker nicht gehen, hat nen Türschloss ne Macke. Mal Fehlerauslesen lassen und ggf. auch nach den Letzten Alarmgründen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hätte auch das Problem wie 4 Golfer bei mir war auch der schlauch ab... da hast du die qual der wahl alle schlösser einzeln prüfen am besten mal heckklappe auf lassen und schließen darf nicht absperren und das selbe bei jeder tür... wenn das nix bringt kann ich dir nur die methode noch schildern wie man nen defekten Microschalter herrausfindet... man kann die AA auch deaktivieren einfach zu schließen und dann nochmal zu schließen dann darf die LED nicht leuchten und dein Golf ist trozdem zu..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mona
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das mit dem 2x zusperren habe ich ausprobiert weil das habe ich im Internet gelassen aber trotz 2x zusperren leuchtet die led
mona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann sperr nochmal zu solang bis sie ausgeht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
SHB
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von SHB
 
Registriert seit: 24.02.2008
Golf iv 1.8T Gora
Ort: Ludwigshafen/Mannheim
RP MK 201
Verbrauch: 15L super plus
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SHB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von SHB: visitor 1 roller
Standard

ich würd mal sagen das ist der mikroschalter
SHB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn es der ist was wir wohl alle vermuten dann gilt nur noch herraus zufinden welches Schloss da die Probleme macht ich tip ja mal auf die Fahrerseite.... was die Microschalter betrifft da hätt ich welche daheim.. die kann ich anbieten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mona
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Auto hat endlich Termin in der Werkstatt bekommen.
Lag an der Heckklappe.
Auto hat jetzt einen neuen Wischermotor und ein neues Schloß -
ich dafür viel Geld weniger, aber wenigstens piepst es nicht mehr :-)
Danke für Eure Beiträge und Unterstützung!


mona ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben