Die geht dorthin wo alle K-lines verbunden werden. Beim Zigarettenanzünder bzw. in der Nähe sollte ein kleiner Kbelbaum sein der mit Gewebeband umwickelt ist
na also ... ich komm mir langsam weiter also ist die K-Line eine Sternvernetzung
OBD Buchse -> eine Leitung zu jedem Steuergerät ? das ist mal eine richtig heisse Spur
Hurra ... hab heute mein Zahnriemen neu bekommen das sind Preise.... naja.
Hat einer eine Idee wie ich dort dran komme (K-Leitungsknotenpunkt)? Hab so keine Ahnung wie ich die Konsole raus bekomme?
ok .. habs! Sind 5 Schrauben ... morgen werde ich sie rausnehmen und dan werde ich sehen ob die K-Leitungen ein knacks weg hat .. wenn nicht geht das Puzzel weiter.
ich komme nicht in Motor ECU (nur ins ABS und Komfort). Ich vermute das bei einem Diebstahl vom Vorbesitzer die K-Leitung beschädigt wurde da ich diese nicht mehr habe (die zum Radio). Ich vermute nun das der Knotenpunkt beschädigt ist, ein Masseschluss hat oder auf Strom liegt!
Ich habe schon einiges versucht ohne Erfolg. VW kommt auch nicht rein. Mein Kabel usw ist ok da ich schon einige Autos gelesen habe.
... wieso bekomme ich eine Benachrichtigung über ein Beitrag der hier nicht steht? Rückzieher?
Um mal zu Antworten: ja Billigkabel und nein es ist in Ordnung und ja ich habe auch ein RS232 kabel und ja VW kann auch nicht zugreifen.
Zufrieden?
11.03.
Ich habe nun die Konsole raus gehabt... nichts zu sehen. Mich macht echt stutzig das die K-Leitung vom Radio einfach fehlt!
Ich hab mal die Leitung an der OBD Buchse gemesen. Kein Masseschluß. Mit Zündung 11 Volt und ohne 3,5 Volt.
Weis jemand zu welchen Seutergeräten alles eine Leitung geht?
Ich weis: ABS (geht), Komfort (geht), Motor, Anzeigentafel.
Einfach mit an den Knotenpunkt oder an eine x-beliebige (angebundene) K-Line im Fahrzeug!
(MSG, KSG, Airbag-Stg, Radio, ABS-Stg, Climatronic...)
Knotenpunkt ist aber wohl das einfachste.
Willst du denn die PDC unbedingt diagnosefähig haben?
Sonst lass halt die Verbindung zur K-Line einfach weg.
Die PDC wird auch ohne funktionieren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Wenn du nur die K-Line verbinden musst dann an den Knotenpunkt oder vorher an eine K-Line mit ran die da in der nähe ist. Sollte eigentlich auch nichts ausmachen.
€: zu lahm
Folgender Benutzer sagt Danke zu tOad für den nützlichen Beitrag:
Warum ISO Adapter?
Wenn man ordentlich Schnibbelt, Lötet, Schrumpfschlauchisoliert und Kabelbaumwiedereinfilzt, ist das schöner und wahrscheinlich günstiger.
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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OK.
Fehlt mir nur noch der PIN vom Radio (Beta war drin) Ach ja, nen Adapter ist dran, weil nun ein JVC drin ist.
Sorry, wenn ich bisl doof frage, der Umbau geht morgen los (die PDC ist nur ein Teil davon) und dies ist die letzte Info, die mir noch fehlt. Sonst hab ich alles zusammen. Kompletten Bericht gibts dann in meinem Umbauthreat