Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2010, 09:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Airbagstecker - Kabelfarben

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab nun schon ne ganze Weile di Suche gequält, abr leider zu meinem Thema nichts genaues gefunden

Ich habe mir vor kurzem hier ausm Forum ein paar Recarositze gekauft nd als sie nun am Freitag bei mir ankamen habe ich natürlich gleich als erstes geschaut was mit den Airbagsteckern ist...

Zu meiner Freunde konnte i feststellen, dass die Stecker die gleichen sind.

Aber jetzt kommt da große ABER, bei mir sind die Kabelfarben der Kabel die vom Auto zum Sitz gehen mal total anders als die die dann weiter zum Airbag velaufen Und ich bin mir nicht sicher, ob es nur auf die Steckerform ankommt, oder aber auch auf die Kabel...Und da es um Airbags geht will ich da auch nix einfach mal testen und frage euch

Ich hab davon auch mal ein Bild gemacht um es zu verdeutlichen:



Hier noch mal zu Erläuterung, falls das Bild zu shice ist

Vom Auto kommen: Zum Airbag gehen:
Schwarz <-----> Grün
Blau <-----> Weiß
Braun <-----> Braun


DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Bau zusammen....das ist so!Im Stromlaufplan stehts nämlich auch nicht...
Aber du kannst ja nochmal unter deinen "alten" Sitz gucken.

Bei mir unterm Sitz siehts genauso aus!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

das problem mit den farben habe ich auch, leider, allerdings mit meinen a3 sitzen... kann dir da nicht weiterhelfen, aber für mich wärs auch interessant es zu wissen
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Diese "scheiß" Stecker machen eh nur Ärger....Wenn die neu sind,is auf den Kontakten ein Leiter-Gel...Wenn die Stecker oft auseinender gemacht werden,kommts immer mal wieder vor,das im Fehlerspeicher "Wiederstand Seitenairbag Wiederstand zu gering" steht,Weil das Gel wegreibt....

Beim 3C z.B fliegen auf Anweisung (TSC)von VW die Stecker sogar ganz raus und die Kabel werden mit Schmelzverbindern fest zusammengefügt.

Ach ja...der 3C (und einige mehr)haben auch dieses Kabelfarben Wirrwar

Kleiner Tip....Macht nen Kabelbinder um den Stecker um ihn am Wackeln zu hindern...das vermeidet Airbagfehler
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meinst echt ich kann die trotzdem einfach zusammen stecken??? Sorry ist jetzt echt nix gegen dich, aber ich bin beim Thema Airbag leider bissl "ängstlich"...

Also nochmal an alle, was haltet ihr von meinem Problem????

Ich brauch da dringend ne Lösung, will dann bald mim einbau anfangen
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Steck zusammen und werd glücklich.
Passt schon.
Das schlimmste was passieren könnte ist nen Fehler.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BlueMotionV6
 
Benutzerbild von kusey25
 
Registriert seit: 17.02.2008
Golf4 V6 4Motion, Golf 6 TSI
Ort: Wahlstedt
SE:XL xxx
Verbrauch: was kostet die welt........
Beiträge: 2.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wollte das nochmal hoch hollen .

habe gerade das gleiche problem . und nur das am einen sitz andere farben sind ( vom auto kommend) .
vieleicht könnt ihr ja da mal schauen und mir antworten
kusey25 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Diese "scheiß" Stecker machen eh nur Ärger...
Beim 3C z.B fliegen auf Anweisung (TSC)von VW die Stecker sogar ganz raus und die Kabel werden mit Schmelzverbindern fest zusammengefügt.
Das ist aber nicht nur beim 3C so. Im Golf 4 gibt es diese Lösung auch.
Und das mit den Kablafarben ist bei VW leider auch nichts neues.


MFg Manu
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Limpi1989
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Volkswagen Bora
Ort: Pforzheim
Verbrauch: 12,3
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie habt ihr das nun im Endeffekt gemacht?

Habe aktuelle genau das selbe Problem...
Limpi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDIMK4
 
Registriert seit: 25.06.2013
Golf 4 TDI ALH
Ort: Saterland (LK Cloppenburg)
CLP-PT 74
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das passt so! Schau dir die Farben an deinen alten Sitzen an die sind ebenfalls anders.
War zumindest bei mir so und bei mir waren 100% die vom Werk verbauten drin.


TDIMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airbag, airbagstecker, hilfe, kabelfarben, recaros


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben