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Alt 02.02.2010, 17:55
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Standard Schlüssel Umbau Oval -> Eckig

Hallo

ich würde gerne meine 2 schlüssel umbauen habe die original ffb drin ab werk

2x klapp schlüssel die sehn so aus http://www.passatplus.de/umbauteile/...schluessel.jpg

würde aber die beiden gerne auf diesen hier umbauen

http://www.passatplus.de/umbauteile/...schluessel.jpg

geht das überhaupt ?

den schlüssel umbauen ist ja np aber das funk signal ?


lamaxor ist offline  

Alt 02.02.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kannst du anlernen
SoundEffectElze ist offline  

Alt 02.02.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SoundEffectElze Beitrag anzeigen
Kannst du anlernen
hmm oky gibt es dafür ne anleitung oder sowas ?
lamaxor ist offline  

Alt 03.02.2010, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das will ich auch machen. Soweit ich weiß muss man von einem Beetle den Schlüssel nehmen (also den neueren) und nur diesen kann man anlernen, da die anderen auf einer anderen Frequenz senden. Ich lasse mich gerne eines besseren belhehren, will aber selber umbauen und bin daher auch für wirklich jeden Tip dankbar. In der Suche steht einiges, aber ich hab trotzdem nichts wirklich konkretes oder etwas, dass mir auch weiterhilft, gefunden.

Vielleicht kommmen wir ja diesmal weiter.
A.G. ist offline  

Alt 03.02.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal der Thread zum Umbau der Klappschlüssel, dort werden auch andere Umbauten angesprochen: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...s-version.html

Das Anlernen des "eckigen" Klappschlüssels sollte normalerweise ohne Probleme auch bei einem Golf mit "ovalem" Klappschlüssel funktionieren.
Es muss jedoch der Schlüsselbart und der Wegfahrsperrentransponder umgebaut werden.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Alt 03.02.2010, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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und aufpassen das der transponder wieder richtig rum eingesetzt und nicht beschädigt wird.. also vorsichtig an die sache ran gehn
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Alt 03.02.2010, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das mal hierhin verschoben..

In der FAQ zum Komfortsystem stehen alle Teilenummern der KSGs und der dazu passenden Funksender..
tobmaster1985 ist offline  

Alt 03.02.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
und aufpassen das der transponder wieder richtig rum eingesetzt und nicht beschädigt wird.. also vorsichtig an die sache ran gehn

das ist mein kleinstes problem habe da eine möglichkeit


wie sieht das denn aus weiß jemand ob der bart vom alten in den neuen schlüssel passt ?
lamaxor ist offline  


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Alt 03.02.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen

wie sieht das denn aus weiß jemand ob der bart vom alten in den neuen schlüssel passt ?
Klar, ist doch auch nur gestiftet!
1,8turbo ist offline  

Alt 03.02.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Sol heißen, selbst wenn ich jetzt irgendeinen eckigen Schlüssel habe von VW, dann kann ich diesen benutzen um meinen Wagen aufzusperren, auch wenn ich zur Zeit noch den ovalen in Benutzung habe?

Schlüsselbart tauschen, Wegfahrsperretransponder tauschen und Schlüssel anlernen?

Richtig oder falsch? Oder muss der Schlüssel (der neue eckige) irgendein bestimmter sein mit einer bestimmten Teilenummer?
A.G. ist offline  

Alt 03.02.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, siehe FAQ ! Er muss auf 433Mhz senden.

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...h-ffb-usw.html
1,8turbo ist offline  

Alt 03.02.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

falsch!!!!!

ich habe den umbau gemacht. der bart im Ovalen ist eingegossen. musst dir also einen neuen bart fräsen lassen. den aus dem ovalen funkschlüssel kannst du nicht weiterbenotzen.

hier im forum gibts aber einen, der das für 20 euro macht. (ich glaube robin)

ansonsten muss er eben die gleiche frequenz haben, anlernen an die ZV geht leicht, WFS transponder muss umgebaut werden.
Christi88 ist offline  

Alt 03.02.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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don´t call it falsch

http://www.passatplus.de/arbeitshilf...ssel/index.htm

Geändert von 1,8turbo (03.02.2010 um 19:27 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Alt 03.02.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ach der hat die klappschlüssel mit ovalem tastenfeld, weil es gibt auch noch die:

Christi88 ist offline  

Alt 03.02.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also pass auf, hab den Umbau auch erst vor 3 Wochen gemacht, du brauchst keinen neuen Bart und der Schlüssel muss auch nicht angelernt werden, du brauchst im Endeffekt nur die Hülle des eckigen Schlüssels, die gibts in Ebay zu kaufen. Den Rest ( Schlüsselbart, Transponder und Platine) baust aus deinem Alten aus und in den Neuen rein, das passt alles. Der einzige Unterschied ist das der alte Schlüssel mit 2 Batterien läuft und der Neue mit einer. Ist aber auch kein Problem, dafür kaufst anstatt der einen Knopfbatterie, die für den Neuen Schlüssel angegeben ist, die selbe Größe,bloß in der flacheren Version, so dass man 2 Batterien einbaun kann. dann alles zambaun und schon funzt der Schlüssel im neuen Gehäuse.
Michl ist offline  

Alt 03.02.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Aber bei der Ovalen Platine geht kein Panic key (zu mindestweiß ich nichts davon)
1,8turbo ist offline  

Alt 03.02.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Er will ja nur von 2-Tasten oval auf 2-Tasten eckig umbaun, haben beide kein Panic Key, zumindest wars bei mir so
Michl ist offline  

Alt 03.02.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Achso?`Weil ich hab einen nagelneuen 3 Tastenschlüssel von einem Passat hier rumliegen. Ich kann also das komplette Innenleben so umbauen dass ich alles vom ovalen Schlüssel benutzen kann? Richtig oder?

Und wie machens die anderen? Auf was muss ich bei der Frequenz achten, wenn ich auch dass Innenleben des eckigen Schlüssels weiterverwenden möchte? Also neuen Bart, ist mir klar, dann noch die Wegfahrsperre anlernen, ist mir auch klar, doch WELCHEN eckigen Schlüssel muss ich kaufen, damit die Frequenz übereinstimmt bzw. dass man diesen auch anlernen kann? Passt da jeder vom Golf IV oder muss ich da einen mit bestimmter Teilenummer kaufen?

Die Lösung den kompletten ovalen umzubauen in einen eckigen klingt auch sehr interessant, wenn möglich bitte ich den User, darauf auch noch ein bisschen näher einzugehen.

Aja, 2 oder 3 Tastenschlüssel wird ja egal sein, nur dass die Taste für den Kofferraum halt unbenutzt ist denke ich mal.
A.G. ist offline  

Alt 03.02.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 3-Tasten Schlüssel, weiß ich nicht obs geht, wegen der positionierung der Tasten. Aberwennst umbaust von 2-Tasten oval auf eckig brauchst nix neues außer dem Gehäuse und musst nix anlernen.
Hier mal der Link, wo ich mein Gehäuse gekauft hab:
NEU VW GOLF BORA Klappschlüssel 2 Tasten ROHLING CASE bei eBay.de: Autoelektrik (endet 12.02.10 18:26:20 MEZ)
Michl ist offline  

Alt 03.02.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
ach der hat die klappschlüssel mit ovalem tastenfeld, weil es gibt auch noch die:




Auch diesen Schlüssel kann man umbaun. Guckst du hier:
:: coolchip.de ::


Michl ist offline  

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