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Zitat von winke @jango
da hast du schon recht, nur bei uns in österreich gibt es keine schrottplätze wo autos rum stehen, ich weiß nicht wo die bei uns hin kommen! |
Bei euch gehen alle Autos nach Afrika sowie unsere Abwrackprämienkandidaten
Mfg
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Zitat von winke ich bin mir eh gerade am überlegen ob sich der aufwand überhaupt auszahlt, weil mir kommt so vor als wenn sich hier keine so 100%ig damit auskennt was ich da jetzt alles brauche bzw. wie die elektronik genau funktioniert und auf gut glück will ich da auch nicht anfangen. das muss hand und fuß haben... |
Das ist ja das Problem. man bekommt es schon hin, aber alle Teile müssen 100%ig zusammen passen. Allein schon die Kompressoren sind verschieden. Da passen auch nicht alle Klimaleitungen dran.
Den Einbau solltest du dann komplett in einem Aufwasch erledigen, sonst musst du unter Umständen einige Teile mehrmals zerlegen. Passt dann ein Teil nicht zusammen, hängst da. Man kann auch nicht immer alles einfach so drin lassen, sondern muss es evtl. wieder ausbauen. Die Klimaleitungen verlaufen z.B. unter dem Wasserbehälter. Den musst du weg machen. Um den Kondesator vorne einzubauen musst du z.B. den Kühler ausbauen, oder leichter die komplette Frontpartie, da biste schneller.
Also der kompletteinbau verschlingt für einen guten Mechaniker der die Details kennt, gute zwei Tage arbeit. Wenn du das selbst machst und noch nie gemacht hast, bist locker mal eine Woche dran.
Unterm Armaturenbrett müssen alle alten Luftkanäle raus da die Klimakanäle etwas abweichen.
Da wäre es besser nen Unfaller zu schlachten (natürlich Heckschaden) und selbe Motorisierung. Wenn du den selber zerlegst, dann weißt auf jeden Fall wie du es bei dir einbauen musst.
Ich will dir nicht die Laune verderben, aber ich habe das schon am meinem Ford gemacht. Und bei VW ist es auch nicht viel anders.
Mfg