Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2010, 22:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
J.T.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von J.T.
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf V
Ort: Lüneburg
LG-JT-999
Verbrauch: 5.5 l
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

J.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit Ambientebeleuchtung

Hallo Leute,

Habe mir letzten Monat einen Golf V Sportline 1.4 fsi gekauft und habe ein Problem mit meiner Ambientebeleuchtung. ca. 5 Sec. nachdem ich Zündung und Licht eingeschlatet habe geht die Beleuchtung des Warnblinkschalters, die Beleuchtung des ESP Knopfes und die Ambientebeleuchtung komplett aus, und habe ansolut keine Idee wo hier das Problem liegt. Hab auch schon um Hilfe in einem anderem Forum gebeten, allerdings gibts anscheinend große Unterschiede was die Kernkompetenzen einiger Leute angeht. Freue mich auf eure Ideen und freue mich auch hier ab heute angemeldet zu sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


J.T. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Haste mal den Fehlerspeicher des Bordnetzsteuergerätes ausgelesen?

Hat das Fzg. noch Garantie?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
J.T.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von J.T.
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf V
Ort: Lüneburg
LG-JT-999
Verbrauch: 5.5 l
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

J.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort ..

Leider keine Garantie mehr, ist 04er Baujahr.

Fehlermeldung:

01064
Klemme 58D Dimmung Innenbeleuchtung
elektrischer Fehler im Stromkreis.
J.T. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich war auch schon an dem golf zu gange...... habe die befürchtung, dass vll ein wiederstand defekt ist, weil wenn man beim g5 led-standlichter einbaut, leuchten auch zuerst 3-5 sekunden beide und dann geht eine von beiden aus, obwohl bei nicht defekt sind........ aber ich kenne mich leider null aus, was wiederstände angeht....
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

irgend was war da doch.....
hast du einen Zigarettenaüznder ? Geht dort die Beleuchtung ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
J.T.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von J.T.
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf V
Ort: Lüneburg
LG-JT-999
Verbrauch: 5.5 l
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

J.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zig.Anzüder habe ich, bin grade mal in kurzer hose und t-shirt rausgerannt und habe nachgeguckt. Da leuchtet nichts...sollte es leuchten,wenn ich den anzünder rausnehme?

Übrigens wenn ich die Zündung kurz anmache, dann sofort wieder ausmache, funktioniert die beleuchtung....
J.T. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Diese Bel. sollte immer leuchten sobald Standlicht an ist.
Funktioniert in den paar sekunden auch die Zig-Anz.bel. ?
Wenn nicht dann würd ich mal die Lampe dort ersetzen und schauen ob es dann i.o. ist!
BIn mir nicht ganz sicher , aber hab mal glaub gehört das die Überwachung des Bordnetzsteuergerätes welches ja die Spannung für die Beleuchtung rausgibt, dadurch diese " Fehlfunktion?" erzeugt.

Ich würds mal probieren und dann auf jeden Fall hier posten.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
J.T.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von J.T.
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf V
Ort: Lüneburg
LG-JT-999
Verbrauch: 5.5 l
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

J.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also da leuchtet garnichts, auch nicht für ein paar sec wie der rest. Ich werde mir das morgen mal anschauen, vielen Dank erstmal für den Tipp...


Kann mir jmd. Hilfestellung beim Ausbau des Aschenbechers geben??

Geändert von J.T. (21.02.2010 um 10:24 Uhr)
J.T. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
J.T.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von J.T.
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf V
Ort: Lüneburg
LG-JT-999
Verbrauch: 5.5 l
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

J.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, Problem beseitigt. war tatsächlich nur die Beleuchtung des Aschenbechers.
Birne gewechselt, und alles funktioniert optimal. (zum Glück war das wechseln nicht aufwendig ) Abschließend kann man sagen -> 100 € gespart, die mir in der Werkstatt angedroht wurden.

Vielen Dank für die Hilfe
J.T. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Cool. dann überweise mir mal zumindest die Hälfte

Kein Ding.


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben