Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2010, 20:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe ABS Lampe leuchtet und Handbremslampe blinkt - Problem gelöst!

Moin,

als ich mich heute morgen in den Golf gesetzt habe hat der Tacho wie wild gepiept und die ABS Leuchte ist an gegangen und die rote Handbremslampe (Ausrufezeichen) blinkt wie wild.
Was könnte die Ursache sein?
Ich habe schon gesucht und gegoogelt aber sone richtige Antwort habe ich nicht bekommen.

Leider war der Fehler wieder weg, als ich Fehlerauslesen wollte, nur noch die ABS Lampe war an und kein 3 maliges piepen mehr.

Egal VAG-COM dran und Fehler ausgelesen, was mir aber nichts sagt, kann mir jemand helfen was ich für Fehler habe.
So sah es beim auslesen aus:

00287 - Unknwon Error Code
35-00 - -
00290 - Druckschalter (F116) / Warnkontakt (F117)
35-10 - - Intermittent
00290 - Druckschalter (F116) / Warnkontakt (F117)
16-10 - Signal Ausserhalb der Toleranz - Intermittent
00287 - Unknown Error Code
16-10 - Signal Ausserhalb der Toleranz - Intermittent



Nachdem ich die Fehler gelöscht hatte blieb nur der folgende Fehler:

00287 - Unknwon Error Code
35-00 - -


Vielen Danke schonmal für eure Hilfe!



Geändert von KMX Racer Woh (06.03.2010 um 12:37 Uhr)
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

hast du genug bremsflüssigkeit im ausgleichsbehälter? wenn die unter min ist blinkt die handbremslampe
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drehzahlfühler hinten rechts-G44
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

blinkt dann die handbremslampe wenn der drehzahlfühler defekt ist??
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soll ja nur signalisieren das das Bremssystem nen Fehler hat!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Du köntest richtig, richtig Pech haben...

Ists nicht der Sensor oder gar das Impulsrad dann wirds das Steuergerät sein!
Der Fehler Drehzahlfühler HR ist da nämlich ein leider klares Indiz.

PS: Blinkendes Handbremssymbol in Verbindung mit der ABS-Lampe samt Warnton bedeutet Totalausfall bis zu keine Kommunikation.

Geändert von Asco (21.02.2010 um 20:36 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Fehler 00287 ist aber der Drehzahlgeber hi-re. kommunikation hat er ja, sonst könnte er nicht auf ABS Stg. zugreifen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bremsflüssigkeit ist voll!
Kommunikation ist möglich, da ich ja Fehler auslesen kann.
Habe mal den Stecker das ABS Steuergerätes überprüft, dort ist alles wie es soll.

Nen Steuergerät könnte ich besorgen das kein Problem, werde mich aber erstmal um den Drezahlgeber hi re kümmern. Wie bau ich den aus bzw ein?
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch mal in den Messwerteblöcken beim fahren, dann siehst du doch ob er Signale liefert.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist doch wieder ne gecrackte Version...

287 & 290 sind die beiden Radsensoren hinten als elektrischer und mechanischer Fehler abgelegt
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerauslesen hat doch nix mit der normalen Kommunikation zu tun..

Die Diagnose läuft über die K-Line.. die normale Kommunikation über den CAN-Bus...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ich habe mal die Sicherungen auf der Batterie gecheckt, da sah alles ok aus.


Die Handbremslampe blinkt irgendiwe nicht mehr aber die ABS Lampe ist noch dauerhaft an, ich würde sagen ich werde mal den Drezahlgeber HR wechseln...was kostet son ein Ding und wie wechselt man das am besten? Am besten gleich neues Radlager rein?

Könnte es denn der Drezahlgeber sein HR der diesen Fehler verursacht, oder ist das komplett auszuschließen?
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für'n AUQ sind da aber wenig Sicherungen drin.. bei meinem 1.8T (AUM, fast identisch mit dem AUQ) sind alle belegt..

Die schwarze Leitung gehört übrigens auch in den Sicherungshalter mit 120A und nicht einfach so an den Pluspol!

Was steht denn derzeit noch im Fehlerspeicher vom ABS?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is bestimmt nen Motorumbau und war vorher ein 1.4er oder so..... Ist doch auch der uralte Sicherungskasten, der immer abbrennt.

Ich würde mir mal einen passenden Sicherungshalter vom AUQ besorgen. Sonst brennt dir die Karre noch irgendwann ab.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt, das fiel mir auch auf.. die Neuen haben doch nicht mehr die Metalllasche, sondern die kurze 16mm² Leitung..

LiMa und Sekundärluftpumpe ohne Sicherung ist nicht gerade unriskant..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Inneraumkabel mit "nur" 40A und die Lüfter mit 150A abzusichern, auch nicht wirklich.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok ich besorge mir erstmal so nen neuen kasten, gibts da unterschiede? Brauche ich den vom AUQ? Oder kann ich einfach einen vom Verwerter nehmen, der hätte große TDIs da.

Wo sollte ich das schwarze Kabel anschließen?

Das eine rote bleibt am Pluspol, ist die Anlage welche seperat abgesicehrt ist!
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Die schwarze Leitung gehört übrigens auch in den Sicherungshalter mit 120A und nicht einfach so an den Pluspol!
Kommt ganz links rein..

Bei meinem sind alle Sicherungen belegt..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ich habe mir gestern auf die Schnelle mal nen Sicherungskasten ausm großen TDI beim Gebrauchtteilemann geholt und verbaut.

Ich hoffe es ist jetz richtig abgesichert: von links nach rechts:
150A 110A 50A 50A die 40 A in der mitte habe ich nicht belegt.

Auf dem alten Kasten standen ganze andere Werte

Naja abgesichert ists nun, aber mein Bremsenfehler besteht weiterhin

Heute abend wird der Drezahlgeber hinten rechts inkl. Radlager gemacht und wenn es dann nicht geht ist irgendwo wohl ein Kabelbruch oder das ABS Stg defekt

Hier nochmal ein aktuelles Bild der Sicherungen:
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So heute wurde hinten rechts der Sensor gemacht, der Fehler besteht immernoch und sagt, dass der Sensor hinten links nun auch defekt sei
Also wird der morgen auch gemacht, ich hoffe das wars dann, oder hat noch jemand ne Idee? Weil langsm wird die Sache extrem behindernd im Zeitplan und vor allem Kostspielig!


KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben