Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2010, 18:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Nachrüst FFB in OEM FFB umbauen?

Hej,
ich hab momentan ne nachrüst ffb von Inca pro verbaut. Da die qualität der ffb. zu wünschen übrig lässt, kam mir die Idee das Innenleben der ffb in die OEM vw ffb zu verpflanzen. Ist das möglich? Kann man die Taster einfach umlöten?

Lg


Schmarsi ist offline  

Alt 26.02.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*hustSuchehust*

Theoretisch ist es möglich, es kommt aber auf das Layout der Platine an.

Poste mal ein Bilder des Innenlebens, eventuell kann man die Platine einfach umbauen, aber u.U. wird es richtig kompliziert.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Alt 26.02.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Okay mach ich morgen.. bin auf Arbeit gerade.. Aber wenn die Platine von der größe her passt, dann kann mans dich machen oder?
Schmarsi ist offline  

Alt 26.02.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Größe passt, dann muss man noch die Position der Taster soweit nötig anpassen, dass diese zum OEM-Tastenfeld passen.
shmerlin ist offline  

Alt 26.02.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Okay mach ich morgen.. bin auf Arbeit gerade.. Aber wenn die Platine von der größe her passt, dann kann mans dich machen oder?

Nein das geht nicht! Die Platine der INCA Pro FFB ist viel breiter....

Ich hab die originale FFB von VW für 25 Euro nachgerüstet . Und meine INCA Pro hab ich für 30 Verkauft
Pascal2311 ist offline  


Werbung


Alt 26.02.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Hej,
ich hab momentan ne nachrüst ffb von Inca pro verbaut. Da die qualität der ffb. zu wünschen übrig lässt, kam mir die Idee das Innenleben der ffb in die OEM vw ffb zu verpflanzen. Ist das möglich? Kann man die Taster einfach umlöten?

Lg
Ja das geht, der user Stryder hat genau das gemacht.

Hier sein Umbauthread mit Bildern:

http://www.golf4.de/umbauten/69652-s...der-s-3-a.html

Ich selbst hab auch schon ne Nachrüst-FFB in ein original Klappschlüsselgehäuse gebaut.

Wichtig dabei ist nur, dass du möglichst einen Phaeton bzw. Touareg Schlüssel verwendest.

Die sind nämlich nicht wie die Golf 4 Klappschlüssel aus zwei Teilen sondern nur aus einem Teil.
Dadurch hat man mehr Platz um die neue Platine unterzubringen.

Es kann aber natürlich trotzdem sein, dass man die Platine und auch das Gehäuse noch etwas bearbeiten muss.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Alt 26.02.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



http://www.golf4.de/tuning-allgemein...l-umbauen.html


tobmaster1985 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben