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Alt 27.02.2010, 10:49
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kue
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Standard Steuergerätssteckerbelegung für FFB

Hi Leute!

bin dabei die originale FFB nachzurüsten und scheiter grad an der Steckerbelegung!

Anleitung hier ausm Forum: http://home.tiscali.nl/hobgob/alles%...uanleitung.pdf

mein problem ist das der alte Stecker mehr wie 15 pin hat und der neue genau 15 was muss ich mit den restlichen Kabeln machen? Außerdem soll man vom Warnblickschalter Pin 2 und 3 ein Kabel ans Steuergerät verlegen, da sind jedoch auch schon Kabel eingesteckt...!

Bitte um Hilfe!

mfg
Tobi


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Alt 27.02.2010, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du hast dann auch 2 Stecker an dem KSG. Den 15 poligen rüstest du ja nach! Um die Blinker anzuschliessen musst du an schwarz/grün und Schwarz/weiss
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Alt 27.02.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kue
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ah das problem wäre gelöst..! jetzt müsste ich nur noch wissen wo die Leitung für die DWA verläuft! Verbaut ist die bei mir schon....aber weiß nicht wo ich die abklemmen muss..!
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Alt 27.02.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau willst du wissen? Was für ein Modelljahr ist dein Golf?
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Alt 27.02.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kue
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meiner ist bj 09/2002

ja der schalter ist bei meinem schon verbaut...verläuft auch irgendwo vom motorraum in den innenraum...aber ich möchte wissen wo der raus kommt...weil der ja an den neuen stecker gepinnt werden muss..!
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Alt 27.02.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Braun/rot, sindest du z.B. am Tacho grüner Stecker Pin 22
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Alt 27.02.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
kue
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und das kann ich dann auch einfach so wie am warnblickschalter mit nem schnellbinder koppeln?

gibts noch ne andere möglichkeit wo man das anzapfen kann? also am besten wärs wo es relativ einfach ist hin zu kommen....hab jetzt die komplette verkleidung unterm lenkrad offen...wo muss ich dann hinfassen damit ich zu dem kabel komm?

Geändert von kue (27.02.2010 um 18:04 Uhr)
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Alt 27.02.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Schalter Motorhaube kannst du auch weglassen. Hat keinen Einfluss auf die Funktion der DWA.

Macht sich sicherlich kaum einer die Mühe erst die Haube und dann die Tür aufzubrechen.

Geändert von Michael TDI (27.02.2010 um 18:18 Uhr)
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Alt 27.02.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Blinkerkabel findest du z.B. unter der Einstiegsverkleidung
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Alt 27.02.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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gut ich hab jetzt ja soweit alles verkabelt...also auch blinker und so....fehlt eben nur noch die hupe, die ich aber von der sicherung nehm, und eben den DWA schalter...aber wenn ich den auch weglassen kann dann mach ich mir da glaub net die mühe des mit zu verkabeln....in der anleitung hat des derjenige ja auch nicht verbaut.....mein bedenken war nur das die software auf dem KSG dann vllt nicht richtig arbeitet wenn da was nicht richtig angeschlossen ist...!?
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Alt 01.03.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn der Schalter nicht angeschlossen ist, dann "sieht" das KSG die Haube immer als geschlossen..

Einziger Sinn, die Haube vorher aufzubrechen ist die Batterie abzuklemmen.. aber wer macht das noch? ist ja viel einfacher die funktionsfähige ZV und DWA einfach zu überlisten und zu nutzen..

Deswegen hat dein KSG ja jetzt auch die Anti-Polenschlüssel Funktion
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok also brauch ich die DWA nicht anzuschließen...also nur die Hupe?! damit die dann trötet wenn ich nach 15s nicht das auto aufgemacht hab?!
kue ist offline  

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Alt 01.03.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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naja.. die trötet ja erst, wenn man das auto per schlüssel entriegelt, die fahrertür geöffnet hat und nicht innerhalb 15sec die zündung einschaltet...
öffnest du was anderes als die fahrertür, geht's sofort los
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kue
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ach wenn ich es per ffb entriegel hupt des nicht..?!^^

und wenn ich mitm schlüssel entriegel und n kofferraum auf mach dann gehts gleich los?!
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Alt 01.03.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kue Beitrag anzeigen
ach wenn ich es per ffb entriegel hupt des nicht..?!
Richtig, dann ist die DWA deaktiviert.

Zitat:
Zitat von kue Beitrag anzeigen
und wenn ich mitm schlüssel entriegel und n kofferraum auf mach dann gehts gleich los?!
Richtig
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.03.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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gut zu wissen...werd das glaub trotzdem mal ausprobieren ob das dann auch wirklich hupt...xD

also ihr meint ich soll den DWA schalter von der motorhaube einfach nicht ans steuergerät anschließen oder?
kue ist offline  

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Alt 01.03.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein musst du nicht!
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Alt 01.03.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
kue
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gut! vielen dank!


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