Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2010, 16:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nickgolf89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Meine Instrumentenbeleuchtung spinnt..

Hi, also mein problem sieht wie folgt aus. Wenn ich mein licht am schalter andrehe egal in welcher position (standlicht/fahrtlicht) leuchtet nur das licht im schalter und im tacho und alle anderen wie fensterheber oder lüftungsregler bleiben aus. Sobald ich aber den schalter reindrücke um ihn auszubauen (reingedrückte lasse) dann leuchtet aufeinmal alles normal. Hab schon einiges nachgeschaut wie kabelüberprüft, schalter auseinander gebaut, beleuchtung nachgeschaut und sicherungen war alles soweit in ordnung. Hab nun keine ahnung mehr was es noch sein könnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


nickgolf89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Ort: L-Town im Sauerland
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

CainSin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm wenn er beim reindrücken geht, würde ich mal sagen das der Schalter selbst kaputt ist?
Würde es zumindest erklären.
Hast du die Möglichkeit den Schalter mal zu tauschen? Von nem Kollegen oder so?
Dann kannst du ja sehen, ob es am Schalter selbst liegt..
CainSin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

der schalter ist sehr simpel aufgebaut, ich tippe daher auf ne gebrochene oder erweiterte drahtbrücke im schalter...
solltest du bei mir in der nähe wohnen (Hamburger Raum) kann ich mir das gern mal angucken...
oder eben bei der gelegenheit auf den neuen poloschalter wechseln
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoschi1984
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf 4 1.6
Ort: Essen
E-MS XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird beim reindrücken und drehen vom Lichtschalter nicht nur die Riegelung gelöst, womit der Schalter befestigt wird?

Vielleicht der Drehkontakt vom Schalter selber. Hat vielleicht zu wenig Kontakt. Und wenn er reingerückt ist hat er den nötigen Kontakt zum Draht ?!?!
Yoschi1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nickgolf89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soweit ich das weiß hat der drehschalter überhaupt kein kontakt zu einem draht. Das der schalter kaputt ist hab ich mir auch gedacht, allerdings hab ich ihn mal komplett geöffnet und die kontkate einzeln mit einem schraubendreher nach gedrückt im eingebautetn zustand, was allerdings nix gebracht hat.

Und nein ich wohne leider sehr weit weg von hamburg ^^ und leider kenn ich auch keinen der einen golf 4 fährt, ich werd schon irgendwo einen schaloter auftreiben zum testen. danke erstmal für die hilfe
nickgolf89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nickgolf89 Beitrag anzeigen
Soweit ich das weiß hat der drehschalter überhaupt kein kontakt zu einem draht. Das der schalter kaputt ist hab ich mir auch gedacht, allerdings hab ich ihn mal komplett geöffnet und die kontkate einzeln mit einem schraubendreher nach gedrückt im eingebautetn zustand, was allerdings nix gebracht hat.

Und nein ich wohne leider sehr weit weg von hamburg ^^ und leider kenn ich auch keinen der einen golf 4 fährt, ich werd schon irgendwo einen schaloter auftreiben zum testen. danke erstmal für die hilfe
die platine mit den 3mm LED hat 4 drahtbrücken.
diese stellen den kontakt zw. platine und den pins vom stecker her, sobald die platine auf den rest des steckers gedrückt wird..

schwer zu beschreiben, aber glaub mir, es gibt diese drahtbrücken

naja son neuer schalter kostet ja nix beim verwerter..
viel erfolg!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Yoschi1984 Beitrag anzeigen
Wird beim reindrücken und drehen vom Lichtschalter nicht nur die Riegelung gelöst, womit der Schalter befestigt wird?
Bei mir ist, wenn ich den Lichtschalter in die "Entriegelungs-Position" bringe, die Kennzeichenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung an
Mehr nicht...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ist auch nicht richtig ;-)
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nickgolf89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit den 4 drahtbrücken weiß ich, muss ich wissen hab ja blaue leds reingemacht , aber die sind alle in ordnung ah aber verstehe das durch das eindrücken vllt die platine weiter drauf geschoben wird und somit der kontakt wieder stimmt.. eigentlich komisch weil der kontakt ja eigentlich besteht, aber möglich is alles..
nickgolf89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ja so dachte ich das... man weiß ja nie
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
nickgolf89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hihi, wie geil. Also neuen schalter bestellet is eben angekommen, is immer noch der selbe scheiß wie vorher das merkwürdige is aber was mir letztens aufgefallen ist, dass wenn ich mein fernlicht an mache alles normal funktionert also alles leuchtet blau wie es sein soll, sobald ich das fernlicht abschalte is wieder alles dunkel...


nickgolf89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben