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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2009 Golf 4 V5 170PS Ort: Ruhrgebiet MH Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Hier mal wie der Anschluss an eurem fahrzeug sein muss und auch aussehen sollte. der mitgelieferte komplette kab****tz ist ja schon komplett verbunden und muss nur noch an die komponenten angesteckt werden,sprich kabel an die nebelscheinwerfer,dann das breite kabel mit dem dicken plastikstecker an das relai (mein relai ist blau),das rote kabel kommt an plus das braune an minus (direkt an die batterie) und das letzte dreierkabel geht in den innenraum,entweder an den von hella mitgelieferten schalter,oder ihr schliesst eure direkt an den originalen schalter an.dieser muss die funktion nebelscheinwerfer haben. wenn ihr das ganze an den originalschalter legen wollt benötigt ihr von den dreierkabelstrang der in den innenraum des fahrzeuges gehört nur das gelbe kabel!dieses gelbe kabel wird dann an PIN8 eures orignalen Lichtschalters angeschlossen.Ihr müsst das gelbe kabel vorher jedoch am oberen ende durchschneiden und mit der richtigen steckverbindung ausstatten damit ihr das ganze dann einfach an PIN8 anschliessen könnt. Zu guter letzt mal ein Bild wie das ganze aussehen muss,habe das ganze set mal auf dem fussboden verkabelt um zu zeigen wie es sein muss. viel erfolg beim anschliessen! Hier schauen:--> http://img37.imageshack.us/img37/486/dsci02380s.jpg Gruss Michael |
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ich muss aber auch dazusagen, dass ich alles nachgerüstet habe. hatte weder nebelscheinwerfer, noch relai, noch schalter. hab jedes einzelne teil nachrüsten müssen. und deshalb wahrscheinlich auch der anschluss an den sicherungen ;-)
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Also ich versteh das nicht ganz.Ich habe mir das Hella Micro DE Nebelscheinwerferset gekauft und da war alles drin.Da muss man nix extra kaufen. Hattest du nur die Nebelscheinwerfer ohne Stoßstangen Gitter ohne Relai ohne Kabel etc? Wenn ja,wo haste dir denn sowas gekauft?Ist ja nen totaler Umweg alles einzeln zu kaufen,hab ich auch noch nie einzeln gesehen |
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also ich hab mir das anschlussset gekauft mit kabelbaum, schalter und relai. und die nebelscheinwerfer hab ich mir seperat ersteigert. so, und dabei war auch der schaltplan, nachdem ich alles verkabelt habe. funktioniert ja auch alles. also wo ist das problem? versteh ich nicht.hab ja im prinzip nix anderes gemacht als du. ausser dass ich das relai noch an den sicherungskasten angeschlossen habe.
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an meinem relai ist eine seperate sicherung,die ich auch wechseln kann falls die mal hops geht.
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nee das ist bei mir nicht. mein relai ist halt über den sicherungskasten abgesichert. ist ja im endeffekt egal. ob ich jetzt die am relai austausche oder die im sicherungskasten. wobei sich die im sicherungskasten einfacher tauschen lässt. ansonsten musst du ja die verkleidung unten wegbauen. wie dem auch sei. es funzt alles und leuchtet schön hell. so solls sein :-) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.04.2010 Golf IV 1,9 TDI Ort: Freudenberg Verbrauch: 6,3 Liter
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Hallo, ich bin neu hier und habe eure Beiträge gelesen, allerdings helfen mir die nicht wirklich weiter. Habe auch nicht viel Ahnung von der Technik am Auto ![]() @m4verick_86: wo genau hast du das graue Kabel angeschlossen? da hast du nicht´s beigeschrieben in deiner Zeichnung. Bilder wären seeeeeeehr gut ![]() Vielen Dank im Voraus |
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