Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2010, 22:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Horst Bombe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf IV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Unruhiges Laufen des Motor´s im Stand

Hallo.

Habe seid ein paar Wochen ein Problem. Beim Start des Motors kommt nach 20sek ca. ein unruhiges laufen. Motorleuchte ist an. nach 3-5min ca. ist alles vorbei und dann läuft der Motor vernünftig. Kein Stottern beim fahren und so.
Ich war schon zum Fehler auslesen. Da steht dann sowas wie Lambdasonde 1 Defekt. Steuergerät defekt. und sowas...Bei steuergerät würde mir der Wagen ja ganz abkacken oder?

Und nun seid einer Woche springt er ab und zu mal nicht an. Er orgelt und orgelt aber nichts kommt. Fehlerspeicher sagt: Wegfahrsperre. aber diese beschissene Wegfahrpserre brauch ich ja nich wenn ich nach dem einkaufen wieder losfahren will und erst 10 mal neustarten muss eh der motor läuft. Fängt er dann noch an zu stottern könnte man durchdrehen.
Was kann das sein? was kann ich machen?

Würde mich über paar tips sehr freuen. auch ruhig sehr präzise

Vielen Danke im vorraus

Habe nen Golf 4 1,6 16V


Horst Bombe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
VW Golf 4
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey, hatte das gleiche bei meinem 1.4er....
freu dich schonmal drauf, wenn dein auto die tage gar nicht mehr angeht.
dann kannst schön blättern für die wegfahrsperre
(ich musste 350 euronen dafür zahlen -.- )
juicefruit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Horst Bombe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf IV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was wurde gemacht? ich wollte sie überbrücken denn den scheiß brauch man eh nich. ich schließ die karre überall ab...aber KFZ-Meister meint geht nicht...
Horst Bombe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

unter der wasserkastenabdeckung liegt ein massepunkt, der sollte mal gereinigt werden! deutet ales darauf hin, das der leicht vermodert ist!

wischer weg, wasserkastenbdeckung weg ist der leichteste weg! kannst aber auch nur die dichtung an der abdeckung wegmachen, aber dann wirds ne fummelei mit aufgerissenen händen!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Horst Bombe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf IV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Kevin.
Ist das der Beige Kasten den man durch die Öffnungen im Wasserkasten sieht?...also Wischer ab ist gut gesagt. Denk mal die sind aufgepresst...bekomm zwar die 8er Mutter ab, jedoch die Wischer nich so abgezogen. Und ohne den Wasserkasten ab zu nehmen wird das wohl nich gehn denk ich.
Was ist mit dem Zündgeber? Feuchtigkeit?...wären drei Inbusschrauben. Kann man den son einfach abziehn?...

Denk das unruhige laufen kommt von der Lambdasonde...aber das nicht starten nur orgeln. das nervt...

Mfg


Horst Bombe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben