Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2010, 16:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Meenzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Golf 1.4
Ort: Mainz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HILFE! Was ist mit meinem Auto los?

Brauche dringend hilfe! Ich schildere erstmal was passiert ist:
Als ich heute gegen 15uhr feierabend gemacht habe und auf dem werksparkplatz mit der funkfernbedienung meinen golf öffnen wollte is aufeinmal die Alarmanlage angegangen. Dah ich das Auto erst seit kurzem habe und Fahranfänger bin hab ich mich gefragt was dah los ist. Die fahrertür war offen und ich hab das handbuch rausgeholt und wollte die Alarmanlage deaktivieren.
Das ging nicht (is ja 2 mal nach rechts oder links schlüssel drehen), dann hab ich verzweifelt versucht das besch***ene gedröhne auszubekommen (motor gestartet, licht ein aus, schrom an und und und). Nichts das hat immer weitergedröhnt! habe auch versucht mit der fernbedienung auf/zu zumachen aber die geht gar net mehr. nach 10 min. gedröhne hats aufgehört und ich wollte erstmal gucken was jetzt kaputt war. fakt ist das mein kofferraum net mehr zu geht und ich fahrertür nur noch mim schlüssel direkt aufbekomme und die anderen gehen nur von innen auf. zuhause angekommen hab ich auch gemerkt das die alarmanlage nicht mehr geht.
könnt ihr mir sagen was dah jetzt los ist?
Ich hoffe auf antworten bitte helft mir!

MfG Kevin

Ps. beim losfahren hat es ein bisschen komisch gerochen. als wäre was durchgeschmort oder so...



Geändert von Meenzer (07.04.2010 um 16:50 Uhr)
Meenzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steuergerät in der Fahrertür evtl. durchgeschmort. Hatte ich neulich auch. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenns nicht geht, Sicherungen prüfen, ggf. ersetzen. Falls es immer noch nicht geht, könnte das Komfortsteuergerät sich verabschiedet haben.
Gibt eigentlich einige Ursachen. Ich tippe auf die Fahrertür. Kann auch sein das einer der Mikroschalter kaputt ist, dann dürfte es aber nicht verscmort riechen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2011
VW Golf 4
Ort: Rentner Reich
LM-AA-66
Verbrauch: ca. 5,6L (Autobahn) / ca. 6,8-7,1L (Stadt)
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tipp prüf einfch mal dein Relais hatte ich bei meinem auch mal relais getauscht und gut war
Merli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

der Thread ist 4 Jahre alt, ich glaub er hat den Fehler schon gefunden...


D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben