Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2010, 01:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KaeptenKaracho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Golf IV 2.0 Sport Edition
Ort: MYK
MYK -- --
Verbrauch: 10 - 13 Liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Airbag Fehler

Hey Leutz,

seit knapp 2 Wochen leuchtet bei mir die Airbag Kontrollleuchte und es kommt ständig die Meldung "Airbag-Fehler". Hatte vom Fahrersitz die Rückenlehne zurück gedreht und als ich danach meine Kiste wieder angeschmissen hab kam die o.g. Meldung.
Ich war schon in der Werkstatt zur Fehlerauslese mit dem Ergebnis:
"Widerstand Seitenairbag Fahrerseite zu groß / zu hoch Ohmig."
Mein Werkstattfutzi hatte zu mir gemeint, sich sollte doch mal unter dem Sitz nachsehen ob sich da irgendein Stecker gelöst hat oder irgendein Kabel gequetscht ist. Ansonsten wäre der Airbag hinüber
Hab da mal drunter geguckt aber Stecker und Kabel waren noch alle drin...

Kennt jemand von Euch vielleicht diesen Fehler bzw. ist so ein Fall jemandem schon bekannt?
Wäre dankbar über jeden hilfreichen Tipp


Greetz
KaeptenKaracho


KaeptenKaracho ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2010, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ist der berühmte Seitenairbagfehler! Einfach etwas Kabel dazwischen löten und dann sollte es wieder passen! VW hat die Kabel etwas kurz gehalten und gibt auf Dauer immer Probleme, gerade mit nem 3trg! Keine große Sache
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Ist der berühmte Seitenairbagfehler! Einfach etwas Kabel dazwischen löten und dann sollte es wieder passen! VW hat die Kabel etwas kurz gehalten und gibt auf Dauer immer Probleme, gerade mit nem 3trg! Keine große Sache
Ich hoffe,du weißt,das man da also nicht "Sachkundige" Person nicht dran rumzuspielen hat?!

MAch nen Kabelbinder drum,so das beide Hälften fest zusammen sitzen.Danach gucken,ob der Fehler zu löschen ist.
Das sind meist Kontaktprobleme...
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Ich hoffe,du weißt,das man da also nicht "Sachkundige" Person nicht dran rumzuspielen hat?!

MAch nen Kabelbinder drum,so das beide Hälften fest zusammen sitzen.Danach gucken,ob der Fehler zu löschen ist.
Das sind meist Kontaktprobleme...

Na ja....
ganz so kritisch sehe ich das nicht......
Wenn der Minuspol der Batterie abgeklemmt ist kann man zur Sicherheit Verbraucher wie Licht und Warnblinkanlage bei eingeschalter Zündung für eine halbe Stunde Restspannung abbauen lassen!
Dann sich am Fahrzeugrahmen erden und los gehts.
Ich habe mit dieser Methode schon an unseren Golf 3 / 4 den Fahrerairbag aus und wieder eingebaut und lebe noch ;-)
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Holger_57 Beitrag anzeigen
Na ja....
ganz so kritisch sehe ich das nicht......
Wenn der Minuspol der Batterie abgeklemmt ist kann man zur Sicherheit Verbraucher wie Licht und Warnblinkanlage bei eingeschalter Zündung für eine halbe Stunde Restspannung abbauen lassen!
Dann sich am Fahrzeugrahmen erden und los gehts.
Ich habe mit dieser Methode schon an unseren Golf 3 / 4 den Fahrerairbag aus und wieder eingebaut und lebe noch ;-)
Ich habe lediglich darauf hingewisen,das man ohne "Sachkundenachweis" nicht daran rumzuspielen hat!Du baust ja auch keine Erdgasflasche aus nem EcoFuel aus,ohne Ahnung zu haben...weil dafür brauchst auch nen "Sachkundenachweis incl Prüfung"

Es gehts im Endefekt um die Versicherung,WENN mal was passieren sollte.
Ich weiß selber,das is hier anderes gehalten wird,was Vorschrifften angeht!


Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben