Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

und bei us-modulen mit ausreichend dimensionierten bauteilen werden die dinger auch nunur handwarm..
und ja, ich habe die erfahrung selbst gemacht, weil ich die dinger selbst herstelle...


spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Äh?

In den Leuchtmitteln 3157/3457 sind 2 komplett voneinander getrennte Glühfäden drin.. jeder mit eigenen Anschlüssen..

Ein Glühfaden hat 21W bzw. 27W, der andere 5W bzw. 7W.. in der Fassung werden die beiden miteinander verbunden, sodass am Stecker noch 3 Pin bleiben: Standlicht, Masse, Blinker..

Wo kommt jetzt deine Theorie mit der bestimmten Spannung her?

Der eine leuchtet immer, der andere wird beim Blinken erst eingeschaltet..





Der US-Scheinwerfer wurde von Hella produziert und hat gelbe Streuscheiben für den Blinker, daher Leuchtmittel (3157 oder 3457) mit klarem Glas.
Die EU-Scheinwerfer wurden von Hella und Valeo hergestellt, beide haben unterschiedliche Konstruktionen von Blinker und Nebelscheinwerfer, die Blinker haben daher unterschiedliche Fassungen, die Leuchtmittel sind bei beiden PY21W, da die Scheinwerfer klare Streuscheiben haben.

In den USA war zwar ein Leuchtmittel mit 2 Glühfäden in den Golf-Scheinwerfern verbaut, jedoch wurde nur einer für den Blinker genutzt, der andere blieb ungenutzt, das Standlicht ist genau wie bei uns eine W5W im Reflektro vom Fernlicht.
Beim Jetta wurden beide Glühfäden für Blinker und Standlicht genutzt.
perfekt erklärt ...hatte schlicht und ergreifend keine Lust es gestern Abend so genau darzustellen. Jetzt dütfte es auch der letzte verstanden haben. War beim IVer halt alles noch nen komplizierter als bei aktuellen "mal schnell was kodieren-Fahrzeugen"


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben