Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2010, 10:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bachspautzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beifahrertür:Türpin bleibt immer unten, Tür geht nicht auf

Hallo,
ich hab schon viele ähnliche Beiträge gelesen, aber nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt:

Wenn der Golf abgeschlossen ist und ich per FB öffne, gehen alle Türpins außer der Pin der Beifahrertür hoch. Die Tür läßt sich auch nicht öffnen. Von außen tut sich gar nix und von innen geht der Pin hoch, wenn ich am Türöffner ziehe, geht aber auch wieder runter, wenn ich den Griff los lasse. Auch durch mehrmaligen Öffnen und Schließen mit den Öffner- und Schließerknöpfen an der Fahrertür oberhalb der Fensterheberknöpfe tut sich nix. Der Pin zuckt noch nicht mal bzw sehr, sehr selten, daß er mal zuckt.
Wenn ich hunderte Male das Auto von innen per Knopf oder per FB am Schlüssel oder durch Ziehen des Türöffners an der Beifahrertür auf und zu mache, geht irgendwann mal der Pin der Beifahrertür hoch.
Hat jemand ne Ahnung???

Gruß


Bachspautzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Mikroschalter defekt?
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Türschloss defekt, bei dem Problem würde ich nicht versuchen zu reparieren. Nicht das das das Türschloss garnicht mehr öffnet, dann hast du ein Problem!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaptorXT
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Paderborn
PB-SK-1706
Verbrauch: Zu hoch
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

RaptorXT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Türschloss defekt, bei dem Problem würde ich nicht versuchen zu reparieren. Nicht das das das Türschloss garnicht mehr öffnet, dann hast du ein Problem!
Haha das hatte ich das problem :-D
Ich hab die tür dann irgendwie wieder aufbekommen frag aber nicht wie ich das gemacht hab :-D
RaptorXT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bachspautzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
nur Mikroschalter oder das ganze Türschloß defekt???
Kostenpunkt von einem neuen Türschloß???
Bachspautzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

knappe 120€
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bachspautzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Toller Preis...
Nur wie finde ich raus, ob es nur der Mikroschalter ist oder das komplette Schloß???

Ich vergaß noch eine Sache:
Wenn ich per FB öffne geht die Innenbeleuchtung an, aber wenn die Pins , außer der Pin der Beifahrerseite oben sind, geht die Innenbeleuchtung wieder aus. Erst wenn ich ne Tür öffne, geht sie wieder an...

Geändert von Bachspautzer (18.04.2010 um 13:14 Uhr)
Bachspautzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn der Pin unten bleibt, das Schloss also egal was man wie drückt nicht mehr zu öffnen ist, dann muss ein neues Schloss her. Aber erstmal Glück haben und das alte rausbekommen...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bachspautzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
ich hab ein bißchen hier im Forum gestöbert und am Auto mal nachm Kabelstrang geschaut. Geknickt ist der mal nicht im Bereich der Türgelenke.

Welche Funktion hat eigentlich der Mikroschalter??? So daß ich definitiv ausschließen kann, daß dieser nicht das Problem ist und ich auf jeden Fall ein komplettes neues Schloß brauche...
Bachspautzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Die Mikroschalter geben dem Steuergerät ein Signal, wodurch es weiß, ob die Tür offen/zu ist bzw. abgeschlossen oder nicht. Wie man so ein komplett defektes Schloß ausbaut würde mich auch mal interessieren, da mir nur Sachen einfallen, die irgendwas zerstören!?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Eta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
golf4,vw t3 white star,golf 2 ratte
Ort: aschendorf
el-vw??
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo wollte mal fragen ob du nun nen neues türschloss eingebaut hast und wie es jetzt läuft....am golf meiner freundin is genau das selbe problem.....und das ist echt ärgerlich wenn man 10min vorm auto warten muss bis irgendwann der pin hochspringt
Dr.Eta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2013
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ahoi,


habe auch das gleiche Problem. War es nun lediglich der Microschalter oder haste doch das ganze Türschloss ausgetauscht?
neural-brain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Wenn der Pin unten bleibt, das Schloss also egal was man wie drückt nicht mehr zu öffnen ist, dann muss ein neues Schloss her. Aber erstmal Glück haben und das alte rausbekommen...
Ähm nicht Zwangsläufig

Habe gestern einen Vierer im Betrieb gehabt, bei dem waren die Schließzylinder "freidrehend" also Paddel abgerissen und man konnte den Schlüssel 360° + drehen.

Beifahrerseite stand das Paddel so dumm, das der Microschalter für ZU immer betätigt war. Daher blieb die Tür VR zu und der Pin entspr. unten.

Also erst mal die Tür aufgespielt, was ein Kampf... neuen Schließzylinder reingesetzt und alles war wieder I.O.

Soll keine Kritik sein, will nur sagen - man muss nicht zwangsläufig das Schloss ersetzen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2013
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

update:

Also es schaut nun folgendermaßen aus: Der Pin der Beifahrertür geht, mit ganz ganz wenigen Ausnahmen, nicht mir hoch, obwohl man den "Motor" (oder was auch immer da drin ist) hört. Weder mit der FFB noch mit den Tasten der Fahrertür. Wenn ich jedoch den Motor starte und dann nochmals auf den Tasten der Fahrertür rumdrücke, geht der pin der Beifahrertür, zumindest bis jetzt, immer mit hoch ?!?

Dachte ich hole mir gleich ein neues Schloss. Nun die Frage, muss es unbedingt ein Schloss aus einem 4er Golf, 2.0l, 5 Türer sein, oder geht da auch ein anderes, sprich von einer anderen Motorvariante, oder gar von einem 3 Türer, oder gar das Schloss von meiner hintere Türe, sodass ich die einfach austausche ???? (es sind ja gerade einige Fahrzeuge im Marktplatz zum schlachte angeboten)


THX

Geändert von neural-brain (28.12.2013 um 17:39 Uhr)
neural-brain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Motorisierung ist egal, aber soweit ich das grad aufm Schirm habe muss es schon für die richtige Tür und Seite sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Gibt noch nen Unterschied nach Baujahr
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

ich meine ab Modelljahr 2002 hat sich das Schloss geändert!

Am längsten Freude hat man sicher mit einem frischen, neuen Schloss, direkt von VW und über die FIN bestellt
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2013
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also wir haben lediglich die Seitenverkleidung abgebaut und das Gestänge und des Zeugs gereinigt und seitdem läuft alles....


neural-brain ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben