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Alt 19.04.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
dominik281985
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jop da hast du recht deswegen nur leicht draufstecken alle schrauben mit hand reindrehen und dann jede schraube stück für stück reindrehen
mfg


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Alt 19.04.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
dominik281985
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habe dir hier mal was rausgesucht ist wohl die hintere türe aber so wird es von vw vorgeschrieben dafür musst du wohl den ganzen träger demontieren
mfg
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Alt 19.04.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Der Ötzi
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Normalerweise würde dann garnicts gehen wenn das Türsteuergerät einen Kurzschluss hat da die Signale auf den Datenbus gehen! Was passiert wenn du den Schlüssel im Türschloss gedreht hälst? fahren die Fenster runter?
Habe nur mit FFB ausprobiert, da hat sich nichts getan.
Schlüssel kann ich erst wieder am Wochenende testen
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Alt 20.04.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Mit FFB geht das auch nicht (offiziel) Probier das mal übers Türschloss!
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Alt 25.04.2010, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Der Ötzi
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Mit FFB geht das auch nicht (offiziel) Probier das mal übers Türschloss!
Habe es mit Schlüssel ausprobiert - funktioniert.
Leider ist das Türsteuergerät noch nicht geliefert worden.
Werde posten, wenn ich es bekommen und angeschlossen habe.
mfg
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Alt 25.04.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du eine Möglichkeit dieMesswertblöcke auszulesen?
Dort kann man nömlich sehen, welche Werte das TSG erkennt, wenn der Schalter betätigt wird.

Bei verdreckten Schaltern bzw. Kontaktstellen kann es dann passieren, dass falsche Werte geliefert werden.

Ein Klicken der Fensterheberrelais beim Betätigen des Spiegelschalters spricht aber stark für ein defektes KSG.

Die Tipps mit dem Faltenbalg lassen sich nicht einfach von Der Heckklappe auf alles andere übertragen, beim Komfortsystem sind nur Spannungsversorgungs- und Busleitungen im Faltenbalg der Türen.. entweder geht's oder es geht nicht, aber solche Symptome wie oben beschrieben entstehen da nicht.
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Alt 25.04.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Hast du eine Möglichkeit dieMesswertblöcke auszulesen?
Dort kann man nömlich sehen, welche Werte das TSG erkennt, wenn der Schalter betätigt wird.

Bei verdreckten Schaltern bzw. Kontaktstellen kann es dann passieren, dass falsche Werte geliefert werden.

Ein Klicken der Fensterheberrelais beim Betätigen des Spiegelschalters spricht aber stark für ein defektes KSG.

Die Tipps mit dem Faltenbalg lassen sich nicht einfach von Der Heckklappe auf alles andere übertragen, beim Komfortsystem sind nur Spannungsversorgungs- und Busleitungen im Faltenbalg der Türen.. entweder geht's oder es geht nicht, aber solche Symptome wie oben beschrieben entstehen da nicht.
Habe VAG-COM (Shareware-Version). Allerdings müßte ich noch wissen, welche Meßwertblöcke. Gibt es da eine Liste im Web?

Müßte die nächsten Tage neues TSG bekommen. Wenn es das nicht war, dann werde ich in dieser Richtung weitersuchen.
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Alt 26.04.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Im Labelfile steht's drin.. Man kann es auch durch einfaches durchblättern und schalter betätigen rausfinden..

beim 1J0 959 799 sind die Schalterzustände vom Fensterheberschalter in MWB 2 zu finden, Speigelschalter in MWB 4
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Der Ötzi
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Lächeln Fehler gefunden

Hallo zusammen,

habe gestern den Fensterhebermotor mit Türsteuergerät bekommen und heute eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles.

Habe mir auch das alte Türsteuergerät genauer angeschaut, konnte aber keine kalte Lötstellen oder sichtbare Beschädigungen erkennen.

Nochmal besten Dank an alle.

Gruß
Der Ötzi
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Alt 08.05.2012, 04:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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cool das du am schluss agst woran es lag

sagtmal was hesist MWB 2 und MWB 4
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Alt 08.05.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
sagtmal was hesist MWB 2 und MWB 4
MWB = Messwertblock
Mit VAG-COM oder VCDS kann man die Steuergeräte abfragen. Die einzelnen (Mess-)Werte sind in sogenannten Messwertblöcken hinterlegt.
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Alt 08.05.2012, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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gut

hast du ahnung bei einem golf 4 aqy 2.0 motor wo ich denn luftmassenmesser prüfen kanna lso msb und nummer spalte wo man mit vollgas losfährt und ein standbild macht wieviel er bei last mit udn sollwerte für mein motor?
Turanboy ist offline  

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Alt 08.05.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
gut

hast du ahnung bei einem golf 4 aqy 2.0 motor wo ich denn luftmassenmesser prüfen kanna lso msb und nummer spalte wo man mit vollgas losfährt und ein standbild macht wieviel er bei last mit udn sollwerte für mein motor?
Also erstmal würde ich sagen: falscher Thread - Stell doch eine neue Frage ins Forum.

Ich müsste da auch erst einmal googeln, ob man das überhaupt mit normalen Mitteln messen kann. In den meisten Fällen sind die LMM ja nicht komplett hinüber, sondern die Werte stimmen nicht mehr hunderprozentig. Dadurch falsche Regelung durch Motorsteuerung (zu wenig Sprit) und somit weniger Leistung. Vor allem beim Beschleunigen.
Habe bisher bei Verdacht einfach das Ding getauscht und damit war der Käse auch gegessen.

Aber vielleicht gibt es Spezialisten, die dir sagen können, ob man es messen kann.


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fensterheber, problem, spiegelheizung, türsteuergerät, zentralverriegelung


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