Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2010, 09:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe! kein GPS Empfang mehr da

Moin Gemeinde,

bin gestern vom Hamburg nach Berlin gefahren und hatte schön das MCD laufen...alles prima, aber plötzlich, kurz vor Berlin findet er nichts mehr, gibt völlig falsche Ortsangaben etc. Radio ausgemacht, Navi CD raus und wieder rein..gleiches Spiel. Heute morgen wieder probiert, immer noch!! Dann mal auf GPS Status...siehe da keine Sateliten, kein Empfang. Dann viel mir ein, dass es vor ein paar Monaten schon mal "kurz" gesponnen hat, sich aber wieder fing.

Kann das die Antenne/Kabel sein? Der Empfänger sitzt doch im Gerät oder? Kann der auch kaputt gehen? Gibt es ähnlich Erfahrungen.....

Danke für Hilfe und Grüße KAi

Ich meine die Empfangsleistung vom Radio ist auch schlechter geworden...,kann das zusammen hängen => Kabel?


xr4_99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klingt als wenn die Antenne oder das Kabel wirklich nen Knacks wegbekommen haben, denn soweit ich weiß, ist es ja ne Kombiantenne für GPS und den anderen Kram da...
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaja ist Kombiantenne und Kombiverstärker. Kosten zusammen als ET knapp 1000€...;-), also indiskutabel. Diagnose unterscheidet nur bzgl. Fehler im MCD oder nicht...also kann es der gesamte Strang von Antenne bis MCD sein.

Grüße Kai
xr4_99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das der Kabelstrang von selbst einen Knack bekommt ist allerdings sehr unwahrscheinlich würde ich glatt behaupten, denn dieser könnte nicht durch Öffnen oder Schließen von Türen oder Heckklappe beschädigt worden sein und auch anderweitig nicht... ich persönlich würde ihn ausschließen. Muss was anderes sein.
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fährst du jetzt auch Kombi.....suchts du evt noch ein Gewindefahrwerk? Hab noch eine neues Hiltrac für Variant über......

Grüße Kai
xr4_99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja ich fahre Kombi, bevorzuge eher die Bezeichnung Variant.

Das können ma über PN klären, denke ich, denn ansonsten gehört sowas in den Biete Bereich
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ich weis......sammele ja noch flessig für die 50 Postings......;-)
xr4_99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach ja^^, na ja, dann viel Erfolg, dass du die bald zusammen hast und deinen Kram loswerden kannst...


rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben