Zitat:
Zitat von LasGo warscheinlich wie beim bremslicht !?
ab einer bestimten spannung geht der größere draht in der birne an.
problem nur das der blinker nicht an - aus - an ... blinkt sondern während der blinker aktiv ist, immer noch dimmt |
Äh?
In den Leuchtmitteln 3157/3457 sind 2 komplett voneinander getrennte Glühfäden drin.. jeder mit eigenen Anschlüssen..
Ein Glühfaden hat 21W bzw. 27W, der andere 5W bzw. 7W.. in der Fassung werden die beiden miteinander verbunden, sodass am Stecker noch 3 Pin bleiben: Standlicht, Masse, Blinker..
Wo kommt jetzt deine Theorie mit der bestimmten Spannung her?
Der eine leuchtet immer, der andere wird beim Blinken erst eingeschaltet..
Zitat:
Zitat von sKy wieso passt es nicht bzw was genau is an den us scheinis anders? |
Der US-Scheinwerfer wurde von Hella produziert und hat gelbe Streuscheiben für den Blinker, daher Leuchtmittel (3157 oder 3457) mit klarem Glas.
Die EU-Scheinwerfer wurden von Hella und Valeo hergestellt, beide haben unterschiedliche Konstruktionen von Blinker und Nebelscheinwerfer, die Blinker haben daher unterschiedliche Fassungen, die Leuchtmittel sind bei beiden PY21W, da die Scheinwerfer klare Streuscheiben haben.
In den USA war zwar ein Leuchtmittel mit 2 Glühfäden in den Golf-Scheinwerfern verbaut, jedoch wurde nur einer für den Blinker genutzt, der andere blieb ungenutzt, das Standlicht ist genau wie bei uns eine W5W im Reflektro vom Fernlicht.
Beim Jetta wurden beide Glühfäden für Blinker und Standlicht genutzt.