Zitat:
Zitat von Speedy ich hab die schalter gefunden und gleich mal ausprobiert aber es funtioniert immer noch nicht und in der anleitung steht:
das man damit nur das signal verlängert auf 3,5 sec bei pleumatik
und standart ist es auf 0,6 sec
oder liegt es daran das ich beim beifahrer keinen stellmotor drin hab?
könnt ihr mir mal zeigen wo ihr die mt 350 angeschlossen habt ? |
Du musst den DIP schalter umlegen wenn die MT350 ohne Spannungsversorgung ist. Also Kabel abziehen, kurz warten, umschalten und wieder einstecken. Die MT
prüft nur beim anlegen der Spannung welcher Widerstand anliegt, danach nicht mehr.
Wenn es immer noch nicht funktioniert dann meine Anleitung für die Pinbelegung der MT150. Die Steckerbelegung intern ist identisch, die 350 hat nur ein paar Ausgänge mehr.
Eingang der beiden Schaltrelais muss auf Masse liegen, Ausgang 1 der Relais offen lassen und Ausgang 2 der beiden Relais auf PIN 4 und PIN 24 des TSG legen. Relais 1 öffnen, Relais 2 schließen.
Notfalls musst du halt eben messen.
Das Rote Kabel wird ein Rot/Schwarz sein. Pin 16 (evtl. gebrückt auf Pin 15). Draufsicht auf das MT150, rastenase oben. Pin 1 (nicht belegt) ist dann rechts unten, Pin 16 links oben.
Hier mal meine Belegung: Selbstbau, Schaltzustände und Belegung ausgemessen.
Pin1, 2 und 3: nicht belegt.
Pin4: Masse (Schwarz), Brücke auf Pin 10 und Pin 14
Pin5: X.75 Klemme am Relaisträger (Zündungsplus) (Orange)
Pin6: nicht belegt
Pin7: sw/ws (Blinker, Warnblinkschalter sw/ws, untere Reihe Pin 3 bei draufsicht)
Pin8: sw/gn (Blinker, Warnblinkschalter sw/gn, untere Reihe Pin 2 bei draufsicht)
Pin9: nicht belegt
Pin10: Masse an Relais 2 (Brücke auf Pin 4 und Pin 14)
Pin11: nicht mehr belegt (Relaisstellung 1)
Pin12: Ausgang Relais 1, Stellung 2 (ZV auf, geht in die Fahrertür, Pin 24 TSG)
Pin13: nicht mehr belegt (Relaisstellung 1)
Pin14: Masse an Relais 1 (Brücke auf Pin 4 und Pin 10)
Pin15: Ausgang Relais 2, Stellung 2 (ZV zu, geht in die Fahrertür, Pin 4 TSG)
Pin16: 12V Spannungsversorgung (bei mir im Sicherungskasten auf sicherung 14, 10A, Komfortelektronik).
Pin 11 und 13 ist die Relaisstellung im Ruhemodus, sind Wechselrelais.
Bei Pin 4 und Pin 24 im TSG bin ich mir nicht sicher ob evtl. vertauscht.
Nur zur Information: Bei G4 wird die Masse an die ZV Signalleitungen geschalten, deshalb die direkte Verbindung zwischen Pin 4, 10 und 14.
Keine 3,5 Sekunden Schalten!! Sonst fahren dir die Fenster mit halb hoch und halb runter und das immer.
Mfg