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Alt 27.05.2010, 14:29
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Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lenkwinkelsensor

Tach zusammen. Ich war grad beim freundlichen, weil nach nem Lenkradausbau bei mir die ESP Kontrolllampe leuchtet. Nach ner kurzen Fehlerauslesung meinte man mein Lenkwinkelsensor liefert einen unplausiblen Wert. Der Meister meinte es könnte sein, dass beim einbau des Lenkrades der LWS verstellt wurde. Dieser würde sich wohl nicht wieder automatisch konfigurieren.

Es soll wohl hinter dem Lenkrad eine Anzeige geben, die anzeigt ob der LWS richtig eingestellt ist. Weiss = Falsch ; Rot = Richtig.

Hat jemand schonmal was davon gehört ?!?


Yoschi1984 ist offline  

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Alt 27.05.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts so nicht! Einfach selbst mit VDCS anlernen, oder beim anlernen lassen!
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Alt 27.05.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
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Warum erzählt er mir denn sowas oder bietet mir nicht an das anzulernen :/
Ich brauch nen kompetenten VW Händler !!!

Kommt wer aus der Nähe und kann mir das anlernen ?
Yoschi1984 ist offline  

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Alt 31.07.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
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Muss das Thema nochmal aufgreifen. War bei 2 gewesen. Einer meinte zu mir mein LWS sei hinüber und wollte mir für 300€ nen neuen verkaufen. Der eine konnte mittels seinesn Systemes überprüfen in welchem Winkel der LWS eingestellt ist aber konnte den nicht justieren.

Kommt wer aus der nähe von Essen / Gelsenkirchen und kann mir das Teil einstellen ?!? Bisschen Trinkgeld gibbet auch ^^

Ich hab mir auch mal son Autodia S101 Teil von nem Kollegen ausgeliehen. Mit dem Login Code 40168 kommt man in die Elektronik. Aber mit der Grundeinstellung 060 kann man nix einstellen nur den Winkel sehen

Geändert von Yoschi1984 (31.07.2010 um 18:20 Uhr)
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Alt 31.07.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was spricht denn gegen selbst justieren? Wenn du den verstellt hast dann bekommsten auch wieder eingestellt, so viele Möglichkeiten gibts ja nun auch wieder nicht
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Alt 31.07.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sag ma deine freundlichen sind nich soooooo die hellen oder , geh noch ma zum freundlichen der soll nochma in den Messwerteblock rein gehn, schauen wie die "Gradzahl" steht, dann das Lenkrad runter machen, und dann halt den LWS so verdrehn das dieser wieder den Wert 0 anzeigt.
Und zum anlernen nochma: du baust wieder alles zusammen.......fährst so um die 15-20 Km/h machst jeweils einen links/rechts volleinschlag und dann müssten die blinkenden Esp/Abs-leuchten ausgehn.
golf4life91 ist offline  

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Alt 31.07.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kann man das auch so löschen aus dem fehlerspeiher weil ich muss zum tüv und damit kriegt man ja kein tüv
 

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Alt 31.07.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life91 Beitrag anzeigen
sag ma deine freundlichen sind nich soooooo die hellen oder , geh noch ma zum freundlichen der soll nochma in den Messwerteblock rein gehn, schauen wie die "Gradzahl" steht, dann das Lenkrad runter machen, und dann halt den LWS so verdrehn das dieser wieder den Wert 0 anzeigt.
Und zum anlernen nochma: du baust wieder alles zusammen.......fährst so um die 15-20 Km/h machst jeweils einen links/rechts volleinschlag und dann müssten die blinkenden Esp/Abs-leuchten ausgehn.
Richtig, naschauen wo er steht, Lenkrad ab, LWS zurecht drehen, Lenkrad drauf.

Und bitte nicht bei 15-20km/h die vollen Lenkeinschläge machen, dafür dürft ihr gerne stehen bleiben

Danach geht dann die Kontrollleuchte aus und alles ist gut
Babbel ist offline  

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Alt 31.07.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiss muss der Einschlag bei Fahrt erfolgen, sonst können die Sensoren ja keine Seitenbeschleunigung messen.
BennY- ist offline  

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Alt 31.07.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Gibts so nicht!
Doch gibt es. Oben rechts in der Ecke is ein kleines Sichtfenster. Da muss ein gelber Punkt vollkommen zu sehen sein, dann is er in Mittelstellung. Is er eine Umdrehung verdreht, sieht man den Punkt nur zur Hälfte, bei zwei Umdrehungen sieht man ihn garnicht mehr.
Angelernt werden muss natürlich trotzdem, wenns mal verstellt war.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (31.07.2010 um 20:57 Uhr)
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Alt 31.07.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss muss der Einschlag bei Fahrt erfolgen, sonst können die Sensoren ja keine Seitenbeschleunigung messen.
Habe es meines wissens nach bisher immer im Stand gemacht.
Kann mich aber auch irren, ist schon etwas her das ich das bei nem Golf gemacht hab.
Babbel ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke euch erstmal für eure Hilfe. Werde dann mal Montag nochmal zu meinem fahren und ihm das ma sagen
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Alt 31.07.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Habe es meines wissens nach bisher immer im Stand gemacht.
Kann mich aber auch irren, ist schon etwas her das ich das bei nem Golf gemacht hab.
habs selbst nur da gelesen, er empfiehlt einfach eine 8 zu fahren:
ESP - Golf/Jetta/Jetta Wagon/NB 2002-2004 - TDIClub Forums
BennY- ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm das Lenkrad einfach nochmal ab, dann siehste doch ob er verdreht ist! Das Sichtfenster ist dort wo es tdi gti 4 motion beschrieben hat!

Ich bin einfach gefahren, irgendwann geht die Lampe aus. Brauch man keinen vollen Lenkanschlag machen
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.10.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also nach langer Zeit habe ich das Problem gelöst und möchte euch natürlich dran teilhaben lassen

Wir haben das Lenkrad nochmals abgebaut und den LWS einmal um 360° gedreht. Dann hatten wir noch vergessen diesen noch einrasten zu lassen. Einmal "klick" gemacht und drin war er wieder. Eine Anzeige mit einem Punkt gibts auf meinem LWS übrigens nicht. Lediglich eine Markierung (=>) zeigt an wo der Sensor einrasten muss. Scheint wohl etwas älter zu sein. Obwohl Auto Bj 2000...

Naja alles wieder angeschraubt und Fehler war natürlich noch da. Also musste ich den LWS neu anlernen. Über die 03- Bremsen eingeloggt, dann auf 060 den LWS neu angelernt. Einmal hat´s gepiepst und weg war der Fehler. Noch eben den Fehlerspeicher gelöscht und glücklich waren wir

nu kann ich wieder ohne ständig leuchtende ASR Lampe fahren *hüpf*


Yoschi1984 ist offline  

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