Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2010, 16:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard Benzinpumpe defekt?

Hallo,
ich wollte mal fragen woran es noch liegen könnte das die Benzinpumpe nicht arbeitet.
Normal summt sie ja bei Tür aufmachen, habe gelesen das es der Microschalter sein kann, habe jetzt jedoch kein Dachabelbaum da zum prüfen ob die Lihter gehen

Desweiteren habe ich schon das Relais 409 getauscht jedoch kein erfolg.

Die Pumpe selber hat ohne Probleme bis zum Umbau gearbitet.

Jetzt fällt mir eigentlich nur ein, das es am nicht angeschlossenem Airbagstg. liegen kann??? Könnt ihr mir das bestätigen?

Bitte um Hilfe


INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dani89
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf IV Edition, Black Magic
Ort: Würzburg
Verbrauch: ~7L
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Pumpe geht sicher noch? Um das auszuschließen (hab ich mal bei einem g3 gemacht) kannste den kofferaum mal soweit freilegen bis du zum Stecker kommst und sie dann direkt mit 12V speisen.
Würde ich jetz mal probieren, aber wenn du vermutest dass es an den Stgr. liegt wird des ja nix bringen.

Gruß Dani
Dani89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für deine Antwort, werde es wohl versuchen müssen.
Ja bin mir ziehmlich sicher das sie geht. Ging ja ohne Probleme vor dem Motorausbau.
Aber wie gesagt vermute das das an dem STG. liegen könnte bin mir aber nicht sicher.
Bräuchte eine bestätigung oder weitere tips.
Hat eventuell schonmal ohne stg. seinen laufen gehabt?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

AGZ -> AQP Kabelbaum innen komplett übernommen bis auf Lenk. etc. Sensoren.
Alles soweit übernommen und angesschloßen, die WFS ist auch erloschen.
Halt ausser Airbagstg. hab kein passendes momentan da.
Könnte das mein problem sein
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Egas, DWA, Can kein Bock gehabt auf umstricken
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Motor tausch von AGZ (Seilzug) auf AQP (E-Gas) getauscht und somit den Innenraumkabelbaum übernommen.

Da ich keine Lust hatte alles neu zu verlegen (oder besser gesat den alten kabelbaum erweitern)

Frage beantwortet oder meinst warum den Motor überhaupt gewechselt?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Achso, neh ja ist getauscht.

Naja Pumpe ist geblieben, soweit sind doch alle G4 gleich oder? Und die vom V6 konnt ich nicht nehmen wegen Tank (4M)

Ja dicht ist auch alles auch unterm Auto.

Gemessen hab ich noch nicht, da ich den Multimeter in der Stadt habe.


Aber ich habe irgendwo gelesen das beim Crash das Airbagstg. signal an das MSG. gibt wegen Pumpe abschalten und könnte es nicht der Fall hier sein? Hätte ich jetzt ein Airbagstg. da wäre es kein Thema zutesten dan würd ich schonmal weiter sehen. Hab aber leider nur 3 Stück mit 609 am ende und die passen vom Stecker her nicht
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop bei chrashabschaltung kanns dir auch passieren das die pumpe gesperrt wird .. hatte ich aber auch erst einmal
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und ohne Airbagstg. hast auch noch nicht probiert zu starten oder?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wobei einen Unfall hatte der Wagen nicht.
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Haben die Pumpen andere Fördermengen bzw. Druck oder ist die Belegung anders?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

belegung war bisher bei allen pumpen gleich.. geht da meine ich um die fördermenge

hab hier noch eine liegen aus nem 03er 1,8T
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

den müsste die wenigstens summen (saugen) eigentlich wenn die belegung gleich ist oder?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

probiers doch aus ...stellst ne batterie daneben und gibs mal saft drauf ..
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann nur sagen Summt wie eine Biene die Pumpe. Muss vom STG. sein, bloß auslesen kann ich auch nicht. Das Sch... ebay Kabel kriege ich mit Win. 7 nicht zum laufen.

Die TN 1J0 919 051 H Pumpe
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von INDIVIDUAL Beitrag anzeigen
Kann nur sagen Summt wie eine Biene die Pumpe. Muss vom STG. sein, bloß auslesen kann ich auch nicht. Das Sch... ebay Kabel kriege ich mit Win. 7 nicht zum laufen.

Die TN 1J0 919 051 H Pumpe
wurde geändert ins 1J0 919 087 j und ist ne 3 bar pumpe
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja STG ist das passende.
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

So heute neues Feedback, also Stecker nochmal abgezogen Caramba und neu drauf.
Plums die Pumpe läuft bei Zündung an, somit war heute der erste Motorstart *freu*
Also hat es nichts mit einem Airbagstg. zutun in diesem Fall.
Nur bleibt die Frage warum es bei der Tür aufmachen die Pumpe nicht anläuft?


INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben