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Alt 10.06.2010, 23:19
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Schneemann
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Standard Problem mit der Klimaanlage

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem, (Golf 4 1,6 Bj199

ich war heute bei ATU habe eine Klimaanlagen Wartung und eine Befühlung der Klima durch führen lassen !

Aber genau wie vor meinen besuch von ATU kommt nur Warme Luft hinaus!

Wenn ich umschalte von ECO auf AUTO höre ich im Motorraum das klacken von der Magnetkupplung !

Kurz nach meinen Besuch bei ATU hat mir der Selbsttest den Code 444 angezeigt also kein Fehler anschließend 3Stunden später 318 Druckschalter !

Kann der Druck sollte das System undicht sein so schnell entweichen und machen die nicht eigentlich einen Dichtigkeits- test bei diesem Service ?


Kann ich selber Überprüfen ob ich Druck auf meinen System habe ?!

Und kann mir jemand die Pinbelegung von Druckschalter und Drucksensor sagen da ich das gerne mal durchmessen bzw. überbrücken möchte ! Super wer es auch wenn jemand sogar die Schaltpläne hat !




Schon mal Danke im Vorraus



Geändert von Schneemann (11.06.2010 um 00:29 Uhr)
Schneemann ist offline  

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Alt 11.06.2010, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja so is das bei ATU. Ein Kumpel von mir hat auch den Klima"Service" von ATU machen lassen allerdings bei seinem Nissan und danach hat die Klima auch net mehr funktionuckelt. Dann war er nochmal da und dann hat ATU das Auto für fast eine Woche da behalten und hams repariert.
mr.keks ist offline  

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Alt 11.06.2010, 03:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hast du diesen Test schon gemacht:

4. Stellglieddiagnose
4.1. Einleiten der Stellglieddiagnose
- Zündung ausgeschaltet
- Die Tasten OFF und Temp "+" gleichzeitig länger als 3 sec. Gedrückt halten und dabei die Zündung einschalten
- Es werden folgende Test durchgeführt:
- Test des Anzeigedisplays
- Funktionstest der 3 Stellmotoren
- Strompfad zum Frischluftgebläse
- Strompfad zur Magnetkupplung am Kompressor
Am Ende des Test erscheint 0000 oder ein 4 stelliger Fehlercode.
BennY- ist offline  

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Alt 11.06.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann
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Standard ....

Also habe ne Climatronic !

Du meinst mit der Tase Eco und Umluft oder ?!


Kann ich nicht einfach 12V am Kompressor anlegen und wenn dieser okay ist müsste wieder Kalte Luft heraus kommen oder muss ich dabei noch was anderes beachten ?!

habe ein grünes und ein braunes kable hin zum kompressor welches ist + ?!


mfg
Schneemann ist offline  

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Alt 11.06.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe auf das grüne Kabel, wenn du aber kein Kältemittel mehr drin hast und somit das Öl auch futsch ist, machste dir den Kompressor kaputt wenn du den einfach so laufen lässt.
BennY- ist offline  

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Alt 11.06.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann
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War ja gestern erst hin , und die haben alles aufgefüllt ! habe heute auch mal kurz am Ventil die Kugel nach innen gedrückt , und es ist auf jeden fall noch druck auf dem System!

Und wenn ich das richtig gelesen habe besteht die Magnetkupplung aus zwei Scheiben ein dreht immer mit und die Zweite sobald die Magnetkupplung anzieht ist das soweit richtig?

Also schaue ich erst mal ob die erste Scheibe mit dreht wenn Ja gebe ich 12V auf die Kupplung dreht die Zweite dann auch mit aber es kommt nur Warme Luft ist der Kompressor hin ansonsten die Kupplung oder beides oder bin ich nun aufen ganz falschen Weg

Geändert von Schneemann (11.06.2010 um 21:14 Uhr)
Schneemann ist offline  

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Alt 11.06.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja ATU halt eben. An deiner Stelle würde ich das Ding mit Kontrastmittel auf undichtigkeit überprüfen lassen, aber nicht bei ATU. Wenn das Kühlmittel entweicht ist und du den Kompressor laufen lässt, ist er hinüber. Dann kannst nen neuen kaufen sowie den Expansionsbehälter weil sich dann da die Spähne des Kompressors sammeln.
Da du ja kein Klimaspezialist bist und auch kein Zertifikat hast, lass die Finger davon!

Mfg

PS. Druck ist auf dem Klimasystem immer.
Igi2003 ist offline  

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Alt 11.06.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann
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alles klar danke im forum ist nicht zufällig jemand der mir ne adresse in stuttgart geben kann für mein anliegen ?
Schneemann ist offline  

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Alt 12.06.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn du den Kompressor einfach so manuell ansteuerst, wird dir irgendwann ne Leitung oder der Kompressor selbst hochgehen, selbst wenn das System mit Kältemittel befüllt ist! Also streich die Idee mal aus deinem Kopf


1,8turbo ist offline  

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