Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2010, 12:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Lichtflackern im stand

Tach zusammen

Folgendes problem:

Wenn ich im stand das lenkrad einschlage, nicht weit, ca. 5-10cm
Flackert das licht.

Die drehzahl schwankt dazu gewaltig im sekunden takt von 600- ca 1100 umdrehungen!

Was könnte das sein?!
An der anlage liegt es nicht die is 1. Zu schwach und 2. Is es auch ohne musik oder wenn nur leise musik läuft

Danke

Mfg
Tobi


tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Milhouse
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Halle/Saale
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei meinen 1.4er hatte ich das Problem das die Drosselklappe verdreckt war dadurch schwankten die Drehzahlen im stand und beim lenken ging der Motor sogar schonmal aus.

Wie schaut es mit deiner Batterie aus ( die Sache mit der Batterie ist mehr mit Halbwissen verbunden ^^ )
Milhouse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Lichtflackern im stand

Drosselklappen wurden vor 6 monaten ca wegen was anderem gemacht!

Ich hab keinen plan weils ja nur beim einlenken is

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thps
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 4Motion
Ort: Thüringen
SHK-XXYY
Verbrauch: 5,5-6,5 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe zwar nicht wirklich plan davon aber wenn ich das so höre würde ich als erstes auf die Batterie und/oder die Lima tippen. Evtl mal die Batterie messen (spannung)
thps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dein Motor scheint scheinbar kein Signal vom Druckschalter der Servo zu bekommen deshalb schwankt die Drehzahl so extrem! Die Lima schafft dann die Spannung nicht mehr bei der niedrigen Drehzahl
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Lichtflackern im stand

Zitat:
Zitat von 1,8turbo
Dein Motor scheint scheinbar kein Signal vom Druckschalter der Servo zu bekommen deshalb schwankt die Drehzahl so extrem! Die Lima schafft dann die Spannung nicht mehr bei der niedrigen Drehzahl
Ok von der servo hab ich 0 plan! Kann man den druckschalter tauschen? Kosten? Aufwand?

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na klar kann man den tauschen, aber schau erstmal ob du genug Hydrauliköl drin hast. Die Schläuche lecken gerne mal beim Lenkgetriebe. Wenn du wenig Öl drin hast, wird die Servo schwergängiger und der Motor braucht mehr kraft.
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Lichtflackern im stand

Ok falls ich den tauschen muss, brauch ich ja eh neue servo flüssigkeit, is das teil selbstentlüftend?

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Lichtflackern im stand

Keiner???

Mfg
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steqpenwolf
 
Registriert seit: 30.12.2009
Clio 3 RS Cup / Golf 1,4l
Ort: Euskirchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 951
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
Standard

selbstentlüftend? ja wenn zu enig drin ist.. füll nach und lenk en paar mal mit eingeschaltetem motor hin und her... dann füll nochmal anch wenn sich der schaum gelegt hat und lenk wieder.. bis alles konstant bleibt^^
Steqpenwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich entlüftet sich die Servo selbst. Soviel wird da aber nicht rauslaufen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Lichtflackern im stand

Ok danke dann werd ich mal gucken wo ich so ein teil auftreib

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Druckschalter ist aber nur ne Vermutng von mir, du kannst den Stecker davon mal abziehen und dann mal die Drehzahl beobachten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Lichtflackern im stand

Zitat:
Zitat von 1,8turbo
Das mit dem Druckschalter ist aber nur ne Vermutng von mir, du kannst den Stecker davon mal abziehen und dann mal die Drehzahl beobachten
Ja ok dann erst mal so testem! Aber der wird ja nich die welt kosten oder??


tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben