Hmm dann erklär mir mal was du unter Dampf verstehst? Dir ist aber klar, dass die Drehzahl deines Anlassers durch die Spannung beeinflusst wird, oder? Denk mal drüber nach, ein Anlasser, der an einer Batterie hängt, die nur 12V oder weniger hat, kommt nicht auf Touren.
Um mehr Drehzahl zu erreichen, müsstest du allerdings die Spannung erhöhen und das geht nicht wegen kompletten weiteren Bordelektronik.
Außerdem, ist doch völlig egal ob dein Schwungrad 5Kg wiegt, die Trägheit der Masse wirkt ja nur beim beschleunigen, sprich beim anlassen entgegen. Das ändert nichts daran, dass dein Anlasser nicht auf Drehzahl kommt. Das ist das gleiche wie bei der Endgeschwindigkeit von deinem Auto. Wieviel dein Auto wiegt hat auf die Endgeschwindigkeit keinen Einfluss, sondern wirkt sich nur auf die Beschleunigung aus. Wir lassen für diesen Vergleich mal die Reibung außen vor. Das gleiche gilt für die Kompression, die deinem Anlasser entgegen wirkt. Da du keinen Diesel fährst, ist die mechanische Kompression sowieso gering.
Du könntest also nur nen anderen Anlasser einbauen, aber darin sehe ich keinen Sinn, sofern denn dein Auto anspringt. Ein leichteres Schwungrad würde nur das hochdrehen beschleunigen, hat aber auch Nachteile, z.B. beim Anfahren.
Also nimms mir nicht übel, aber für deine Anforderungen ist es einfach Blödsinn. Wenn du jetzt geschrieben hättest du willst bei McDonalds länger Musik auf dem Parkplatz hören können ohne den Motor starten zu müssen, dann hätte ich dir zu einer mit mehr Kapazität geraten. Das verstehe ich unter "Dampf". Das wären dann aber Ah und nicht V