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Alt 23.08.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
was daran so schwer.. da stehn doch alle TN drin ^^
sorry bin auf der arbeit kann immer nur ganz kurz online


Micha_1.8T ist offline  

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Alt 23.08.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icebreaker Beitrag anzeigen
wo wir gerade dabei sind...

dts gewinde, 4m stabi + 4m koppelstangen...

gestern alles eingebaut.... zwischen stabi und dreieckslenker sind vllt 2mm luft....
ist das normal???
darf ich das nochmal hochholen? ^^
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Alt 25.08.2010, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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soo leute stabi ist drinne und mein golf ist dem boden näher gebracht worden danke für die schnelle hilfe

kann geschlossen werden danke
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Alt 27.08.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icebreaker Beitrag anzeigen
darf ich das nochmal hochholen? ^^
Dürfte eigentlich normal sein, sofern alles richtig verbaut wurde. Federt der Wagen ein, bewegt sich sowohl der Querlenker als auch der Stabi parallel nach oben, der Abstand dürfte also quasi identisch bleiben.

Bei mir sieht das in etwa so aus. Nicht perfekter Winkel, aber Bild ist auch damals vom Umbau 2008. Jedenfalls ist der Platz nach unten hin recht gering.
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Alt 27.08.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ist bei mir auch, aber laut tüv kein ding
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Alt 27.08.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kann da was kaputt gehen beim stabi wechseln?
wie lange braucht man da ungefähr?

danke schön
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Alt 27.08.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wasn das für ne Frage?!
Wenn man Ahnung hat, das richtige Werkzeug (vor allem vernünftige Drehmomentschlüssel etc) und weiß was man da tut, kann da natürlich nichts kaputt gehen.

Ich hab ohne Grube oder Hebebühne, sondern mit 3 Wagenhebern (2 zum Aufbocken, 1 fürs Anheben des Aggregatträgers) und gemächlichter Arbeit ca. 1-1,5h gebraucht.

Eigentlich recht easy:
- Auto vorne komplett aufbocken,
- Räder runter,
- Koppelstangen abschrauben,
- Pendelstütze abschrauben,
- Lenkgetriebe (4 Schrauben) vom Aggregatträger abschrauben,
- Aggregatträger von Karosserie trennen (4 Schrauben) - wenns klemmt entsprechend etwas nach unten stemmen - Schrauben unbedingt erneuern und Drehmoment beachten (100NM + 90°), sind Dehnschrauben,
- Stabilager-Schellen lösen und Stabi entnehmen,
- neuen Stabi mit neuen Lagern und neuer Schelle (je nach Alter des Autos, da es da eine Änderung gab - eine tiefe Kerbe) sowie neuer Schraube (selbstsichernd - unbedingt geringen Drehmoment beachten, nach fest kommt ab und das geht hier sehr schnell) verbauen
- und oben genannten Punkte rückwärts abarbeiten, fertig
tzyn ist offline  

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Alt 27.08.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also bei hat das ne stunde gedauert mit anbocken ect.
Micha_1.8T ist offline  

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Alt 27.08.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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na dann bin ich ja beruhigt ;-)

lange haben wir auch nicht gebraucht... vllt 90min (mit motorkran, wagenhebern und böcken)... standen anfangs aber auch fraglich da, da im nicht festgeschraubten zustand der stabi am querlenker auflag... das hatte uns ewig ins grübeln gebracht... bis wirs dann einfach alles festgeschraubt hatten und damit gut 1-2mm platz geschaffen wurden... mehr platz ist da aber auch nicht... scheint aber zu reichen....
Icebreaker ist offline  

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Alt 28.08.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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mehr habe ich auch nicht dazwischen


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