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Alt 21.08.2010, 18:43
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Sebastian_87
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Ausrufezeichen HILFE!! Probleme mit Gewinde...

hey an alle!

ich benötige unbedingt die hilfe von jemanden der wirklich erfahrungswerte
weitergeben kann.
und zwar habe ich mir im april das kw v1 inox einbauen lassen (in verbindung mit 18"), mittlerweile auch das stabi vom v6 und gummis vom stabi sind auch seit kurzer zeit neu drin.

jetzt ist folgendes aufgetreten:
mein wagen ist ganz gut unten, allerdings für meine vorstellungen zu wenig.
er macht arg geräusche besonders beim wenden und auf unebener piste.
außerdem hab ich heute sehen können (hebebühne) das meine querlenker böse ne biege machen! dadurch wohl auch null federweg;
DIAGNOSE: volle spannung und alles wird über karosse ausgeglichen.
die gummis/buchsen sind wohl auch fällig und mir wurde empfohlen in jedem fall eine domstrebe einzubauen. oder natürlich am besten wieder hoch.....aber sag das einem mit gewinde...:fresse:

jetzt möchte ich euch bitten mir leute zu empfehlen die hier an bord sind oder der richtige liest den text hier!!

DANKE im voraus....grüße sebastian


Sebastian_87 ist offline  

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Alt 21.08.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir ist auch ein KW drin, jedoch das V2, was wohl kaum anderst sein wird in der Härte. Ich finde es aber doch recht "federnd".

Deswegen als allererster Hinweis, hast du die Anschlagdämpfer auf der VA rausgenommen ( schwarz, 2 Stück auf der Kolbenstange) ??

Auf wieviel restgewinde bist du denn genau ??

Hast du auch die Axialrillenlager der Dämpfer ersetzt bei Fahrwerkseinbau ?

Was heist " der Querlenger macht ne biege" ??
Asco ist offline  

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Alt 21.08.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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denk mal das es bei ihm nich anders ausschauen wird?
http://calanda-rc-racer.ch/images/service7.jpg
TiAN ist offline  

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Alt 21.08.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sebastian_87
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@asco
also soweit ich weiss, kannst du ja beim v2 die zugstufe selbst noch einstellen!?
also ist es in diesem falle evtl nicht zu vergleichen..

restgewinde hinten ca 3cm und vorn etwas mehr (vier-fünf), leichter keil.
was sagt dir das?
mit biege meine ich das sie etwa so aussehen;
/--ACHSE--\
normal sollten die doch waagerecht liegen oder?
sieht aus wie berbogen eben!

und sry, aber was meinst du mit axialrillenlager?
das sagt mir leider nichts.
Sebastian_87 ist offline  

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Alt 21.08.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zugstufe ist nicht gleich Härte, da gehts um Neigung und Ausschwingung.

Dass die Querlenker irgendwann so stehen ist leider ab einem gewissen Mass an Tieferlegung normal, aber wenn es um extreme Sportlichkeit geht auch nicht optimal.
Damit lebt man halt, da die Achse ja vom Hersteller nicht für derartige Tieferlegung konzepiert war^^
Ausserdem sollte man ja Vermessen und die Sturzwerte an der VA korrigieren so weit es geht, denn das Rad steht meistens oben stark weiter im Radhaus als unten nach der Tieferlegung.

Solltest mal die Antriebswellen von anderen sehen die noch tiefer sind, meine steht auch da wie ein Z da das tiefere Ende etwa 5 cm weiter unten am Getriebe ist

3 cm Restgewinde ist aber ein gesundes Mass, bin bei etwa 1,7cm und er fährt sich auch nicht zu hart, total knackig.
Evtl brauchst du wirklich nur einen vergleich in einem anderen Auto..... mal fahrfühlen halt...

Die besagten Lager ( sitzen oben am Domlager des Dämpfers ) sollten optimaler weise immer beim Fahrwerkswechsel ersetzt werden. Diese trennen die Drehung des Dämpfers/Federbeines beim einlenken zur Karosserie oben wo der Dämpfer ansteht/lagert.
Sprich das läuft kugelgelagert um durch Drehungen dessen geräusche und Abrieb zu vermeiden.
Die lager verrecken gerne und dann knirscht es und knallt es gern mal beim einlenken.
Vorallem bei harten Fahrwerken.
Nicht zu verwechseln aber mit Geräuschen bei Karosserieverwindung.


Mein Tipp immernoch....

Schau ob du vorne nicht die Anschlagpuffer dran hast, das würde erst mal vieles klarstellen.


PS: es empfiehlt sich auch immer die Schrauben an sich drehenden Gummilagern zu lösen und in Ausgangsposition, sprich normallage, wieder festzudrehen.
Ganz wichtig die HA-Hauptlager, da nun alles dauernd verspannt ist und viel früher kaput gehen wird.

Geändert von Asco (21.08.2010 um 21:19 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 22.08.2010, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schleifts evtl. im Radkasten ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.08.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sebastian_87
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hey asco!

danke für deinen einsatz... kannst du mir evtl nen tip geben bzw die sachen nennen
die ich mir besorgen sollte?!
hersteller evtl etc.

grüße
Sebastian_87 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html


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