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Also die H&R Federn gibts auch Teilweise schon mit ABE. Musst mal schauen ob die beim 4er Golf auch schon ne ABE haben. Komfort haben die H&R schon sind allerdings schon etwas straffer als die Originalen. mfg |
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ich hab keine ahnung ob bei mir schon das sport FW drin ist. er steht ziemlich hochbeinig da. glaube eher nicht das er tiefergelegt ist. woran sieht man das? habe soeben einen satz 40mm KW federn angeboten bekommen. sind die ok? |
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ich möchte kein komplettes FW nehmen. ist mir zu teuer und zu hart. lieber einen satz federn und vernünftigen fahrkomfort. habe keine lust auf diese brettharte schei*** ![]() |
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Der Straßen-Verkratzer | ![]() Zitat:
Fakt ist: Federweg ist beim reinen Federntausch kleiner, als wenn man Komplettfahrwerk nimmt. Fakt ist: Du hast bereits ne 15mm Tieferlegungs wegen VW Sportfahrwerk. Müsstest also mind. 30mm kürzere Federn nehmen. Fakt ist: Deine Originaldämpfer werden stärker belastet und gehen schneller kaputt bei kürzeren Federn. Fakt ist: Federn sind billiger als Komplett oder Gewindefahrwerk. (z.B. DTS Gewinde ca 320 Euro, Komfort noch akzeptabel, da war das Raceland deutlich schlimmer) Und wie lange? Ich behaupte mal, dass die Stoßdämpfer bei Stadt und Landverkehr nach 50.000km so langsam platt sind. Geändert von Mayve (08.09.2010 um 11:58 Uhr) | |
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The Ossinator | ![]()
hab selber 35er H&R drin mit originalen Dämpfern. Komfort is noch da, einzigst das Kurvenverhalten (und natürlich die Tiefe) hat sich positiv verändert ![]() Und wenn der Rest deines Fahrzeugs noch der Serie entspricht, brauchste die dank ABE nichmal eintragen lassen ![]() |
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abgesehen von den 17" felgen mit 225er reifen ist der serie. die abe gilt wohl nur mit standard bereifung? |
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