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Alt 05.09.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Danke @ Finiss..so ist es!

So wie Finiss / ich es geschrieben haben, haben wir es auch in verschiedenen Fahrtests auf einem großen Fahrsicherheits-Testgelände im Versuch nachvollzogen. Dabei wurde die gesamte Achsgeometrie im Rahmen des möglichen verändert und die Veränderungen auch auf verschiedenen Untergründen getestet. Mußten uns deshalb ungefähr ein Jahr mit diesem Thema auseiandersetzen..heißt nicht, das ich alles weiß, aber ein paar Sachen sind eben noch da

Beim einfedern ändern sich die Werte, wie gesagt und ein Fahrwerk ist nunmal nichts anderes, als ein dauerhaft eingefedertes Rad..somit fährt man immer mit falschen Werten. Beim Golf4 macht das, wie ebenfalls schon gesagt, nicht viel aus, aber vermessen würde ich es trotzdem!



Geändert von XM-Syncro (05.09.2010 um 22:03 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.09.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Solang man das Fahrwerk nicht mehr wie nen cm verstellt brauch es keine neue Spureinstellung.


Übrigens: Vorspur an der Vorderachse macht das Fahrzeug instabil und nervöser... Vorspur braucht man an der Hinterachse aber nicht vorne... Wer ungläubig ist sollte es bei sich am Auto mal testen und sich selbst überzeugen... Im Internet steht leider viel zu viel Müll...
Die Lastzustände sind nicht entscheidend, wenn es um die Spur geht, sondern einzig und allein ob die Achse angetrieben ist oder nicht.
Ist doch klar, dass du bei statischer Betrachtung an der Hinterachse ne Vorspur haben musst. Während der Fahrt wird die aber zurückgenommen!

Allgemein gilt für Vorderachse:
• Vorspur bei Fahrzeugen mit Heckantrieb,
• Nachspur bei Fahrzeugen mit Frontantrieb und positivem Lenkrollhalbmesser,
• Vorspur 0 bei Frontantrieb und negativem Lenkrollhalbmesser.

(Auszug aus "Rennwagentechnik" S.250 Kapitel Fahrwerk)
 

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Alt 06.09.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Ich hab damals nachm Gewindeeinbau nie ne Vermessung durchgeführt und der ist weiterhin gradeaus gefahren ich denke das sollte beweisen das die Spur sich nicht großartig verstellt. Und der Reifenabrieb war gleich! Also kannst vorm Winter hochdrehen! Nachm Einbau bitte trotzdem eine Vermessung durchführung der Ordentlichkeitshalber.
dragonflyer ist offline  

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Alt 06.09.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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NAch 45 mm Tieferlegung.
Fahrwerk wurde ein halbes Jahr davor schon Eingestellt somit kann da vorher nix falsch gewesen sein.

Bääääämm. Soviel dazu

Asco ist offline  

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Alt 06.09.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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bei mir wars nach ner 70-80mm Tieferlegung null Veränderung. Wäre ich net mal irgendwo angesemmelt und hätte ne Vermessen müssen hätte ichs auch ne geglaubt aber es war nix verstellt (bis aufn Sturz aber das is klar). Vllt find ich mein Ausdruck noch irgendwo.

So habs gefunden extra für dich Einbau FW: 05/2008 Vermessung: 06/2010 Tieferlegung: 32cm/31cm (Koti/Radmitte)



Sind vllt. ne aufn Punkt genau 0 aber sind im Toleranzbereich und somit ok. Zum linken Sturz sei noch kurz gesagt das war der Grund der Vermessung da war ich "angeeckt"

Geändert von dragonflyer (06.09.2010 um 01:03 Uhr)
dragonflyer ist offline  

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Alt 06.09.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tom1991
 
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okay danke für die vielen antworten.
so hab jetzt heute auf 33cm runtergedreht
und am mittwoch gehts ab zum tüv und spureinstellen. dann is er fürs erste fertig.


tom1991 ist offline  

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