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Alt 07.09.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Felgen brauchst nich zu wuchten, weil Felge idr immer rund laufen.. Durchs aufziehen der Reifen entstehen aber unwuchten und müssen durch die Gewichte ausgeglichen werden... Und dass die Gewichte an den Felgen platziert werden is klar, weil an den Reifen fliegen sie ja ab


böhser_Golf ist offline  

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Alt 07.09.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Unwucht kommt aber von den Reifen, nicht von der Felge.
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Alt 07.09.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Felgen brauchst nich zu wuchten, weil Felge idr immer rund laufen.. Durchs aufziehen der Reifen entstehen aber unwuchten und müssen durch die Gewichte ausgeglichen werden... Und dass die Gewichte an den Felgen platziert werden is klar, weil an den Reifen fliegen sie ja ab
Irrtum, auch Felgen haben oft große Unwucht. Vorallem die Billigen!
Und durchs aufziehen der Reifen entstehen keine Unwuchten, die sind bereits im Reifen bzw. Felge drinnen.

Danke für die Weisheit mit den Gewichten Ich hätte eher gesagt Wuchtgewichte auf dem Reifen, verringern den Grip
Luki ist offline  

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Alt 07.09.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Felgen haben eine Unwucht. Denkt mal an das Ventil bzw. dessen Bohrung. Die meisten Reifen sind schon ab Werk gewuchtet. An der Stelle mit der größten Unwucht ist eine kleine Markierung. Den Reifen mit der Markierung immer gegenüber des Ventils montieren. So kann man dem entgegenwirken, dass man massenhaft Gewichte an die Felge kleben muss.
hardy ist offline  

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Alt 07.09.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Irrtum, auch Felgen haben oft große Unwucht. Vorallem die Billigen!
Und durchs aufziehen der Reifen entstehen keine Unwuchten, die sind bereits im Reifen bzw. Felge drinnen.

Danke für die Weisheit mit den Gewichten Ich hätte eher gesagt Wuchtgewichte auf dem Reifen, verringern den Grip
DANKE. Kann mich nur anschließen. Jede Felge hat eine Unwucht. Ich könnte zwei identische Audifelgen nehmen zwei gleiche Contis die genau identisch gleich draufziehen (Position Ventil usw) und trotzdem müssten die Gewichte an anderen stellen aufgeklebt werden.

Geändert von LeaveTheWorld (07.09.2010 um 14:10 Uhr)
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Alt 07.09.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das hätte ich nich gedacht, aber das mit dem Ventil macht schon Sinn... Aber wir weichen ja vom Thema ab^^
böhser_Golf ist offline  

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Alt 07.09.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Ist egal wie alt die Reifen sind! Wuchten oder auf bzw abziehen kannste die in jedem Alter!
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.09.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht ganz. Mit den Jahren werden die Reifen auch hart und porös. Somit hast du damit auch schlechteren Kontakt zur Straße bzw. schlechtere Traktion !!

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 07.09.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht ums Wuchten bzw umziehen. Nicht ums allgemeine der Reifen Wenn ichs richtig verstanden habe.
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.09.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht rein darum, ob es irgendwelche Vorteile hat, die Reifen von der Felge zu nehmen, wieder neu raufzugeben und neu zu wuchten.
Und das hat keine Vorteile, sofern keine Unwucht bekannt ist. Wobei dabei das demontieren in der Regel auch nix bringt!
Luki ist offline  

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Alt 07.09.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann isses schwachsinn ^^
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.09.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich bestätigen, meine Reifen sind 7 Jahre alt Auto dieses Jahr gekauft und kein Geld bzw zu geizig für diesen Sommer Stahlis zu kaufen, weil nächsten Sommer sollen 18er kommen...ich fahr halt einfach vorsichtiger bald ist eh Winter da hab ich nagelneue Contis

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Mit den Jahren werden die Reifen auch hart und porös. Somit hast du damit auch schlechteren Kontakt zur Straße bzw. schlechtere Traktion !!

mfg
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Alt 04.06.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet es, die Reifen abzuziehen?
Möchte das Ventil tauschen lassen, lasse die dann gleich mit auswuchten. 30 € insgesamt?
The Knight ist offline  

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Alt 04.06.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Ventil tauschen müssen die Reifen nicht abgezogen werden. Da reicht es sie an der betreffenden Stelle mit Hilfe der Maschine runterzudrücken.
ColtTix ist offline  

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Alt 04.06.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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oh, wußte ich nicht, na klingt doch super.
Danke.
The Knight ist offline  

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Alt 04.06.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wuchten würd ich in dem Zuge dann übrigens einfach mal empfehlen. Mit 30€ solltest du klarkommen.


ColtTix ist offline  

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