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Alt 15.09.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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also defekt oder wie darf ich das verstehen?


Zitat:
Zitat von klatschie Beitrag anzeigen
die dämpfer waren beide ohne gasdruck - vogtland liefert ersatz


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Alt 15.09.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ChrisF eine Nachricht über ICQ schicken
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dann tausche am besten gleich die domlager aus und baue sie vorallem richtig ein. werden auch gerne falsch eingebaut....
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Alt 15.09.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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was kann man denn da falsch einbauen?


Zitat:
Zitat von ChrisF Beitrag anzeigen
dann tausche am besten gleich die domlager aus und baue sie vorallem richtig ein. werden auch gerne falsch eingebaut....
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Alt 15.09.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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beide dämpferstangen fallen so zusammen. federn gibt es auch neue..., um alle fehler auszuschließen
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Alt 15.09.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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domlager hatte ich vorhin schon geeBayt...

wenn man die falschrum einbaut, hat das domlager oben höllisch spiel im dom... geht nicht! macht keiner! ;-)
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Alt 15.09.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte das etwas bessere Kit von vogtland verbaut und war sowas von bedient! nach einigen wochen waren die hinteren dämpfer defekt, fahrkomfort sowas von unzumutbar und ne kurvenlage fürn arsch. meiner erachtung nach bauen die nur scheiße! weder die federn noch die dämpfer sind zu gebrauchen.
bin dann her gegangen und habe mir bilstein dämpfer gekauft, damit wars dann etwas besser, seid ich auf den bilstein dämpfern h&r federn fahre kann man das ganze auch fahrwerk nennen! es poltert nichts und lässt sich super fahren - tiefe passt auch - fast vorne schon zu tief, sodass ich überlege 30/30 einzubauen.

achso, ich habe es seid nem jahr hier liegen mit neuen dämpfern aber biete es hier nicht zum verkauf an, das ist gefährlich das fahrwerk!
1,6SR ist offline  

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Alt 15.09.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Haste B4 Dämpfer drin?

Von Vogtland hab ich bisher auch wenig gehört...scheint sich nicht so zu vermarkten.


Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
ich hatte das etwas bessere Kit von vogtland verbaut und war sowas von bedient! nach einigen wochen waren die hinteren dämpfer defekt, fahrkomfort sowas von unzumutbar und ne kurvenlage fürn arsch. meiner erachtung nach bauen die nur scheiße! weder die federn noch die dämpfer sind zu gebrauchen.
bin dann her gegangen und habe mir bilstein dämpfer gekauft, damit wars dann etwas besser, seid ich auf den bilstein dämpfern h&r federn fahre kann man das ganze auch fahrwerk nennen! es poltert nichts und lässt sich super fahren - tiefe passt auch - fast vorne schon zu tief, sodass ich überlege 30/30 einzubauen.

achso, ich habe es seid nem jahr hier liegen mit neuen dämpfern aber biete es hier nicht zum verkauf an, das ist gefährlich das fahrwerk!
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Alt 15.09.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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der euro ist nichts wert... wer ein gewinde für 160,- neu bei ebay kauft und glaubt, er erhält damit 5 jahre show und drive, der irrt...
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Alt 15.09.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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gelbe dämpfer rebound, federn lila
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Alt 15.09.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich habe b8 dämpfer verbaut, das geht zwar ins geld aber die sind absolute spitzenklasse.

so günstig war das Kit von vogtland auch nicht, glaub waren damals um die 450,- euro. das juniorkit für 200,- euro muss ja noch um weltern grottiger sein
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Alt 15.09.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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die B8 wären mir zu teuer...sollen zwar super sein aber auch recht straff.

für 450€ hätte ich mir lieber nen KW eingebaut...da haste mehr von.
Ist ja echt Abzocke.
Und warum kostet das Junior-Kit so wenig?

Sind da die Dämpfer aus Pappe oder wie?


Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
ne ich habe b8 dämpfer verbaut, das geht zwar ins geld aber die sind absolute spitzenklasse.

so günstig war das Kit von vogtland auch nicht, glaub waren damals um die 450,- euro. das juniorkit für 200,- euro muss ja noch um weltern grottiger sein
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Alt 15.09.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also am Domlager würde ich au net unbedingt sparen.
Bei nem ehemaligen bekannten waren so billig Domlager von Ebay nach 3000km defekt.

Und auf bei meinem mit Original VW Lagern mit H&R Monotube waren die Lager nach 15.000km runter gerockt.

Hab jetzt welche von Bilstein drin, kostet 30€ der komplette satz mit axiallager und versand. Mal gucken wie lange die halten ^^
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Alt 15.09.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
für 450€ hätte ich mir lieber nen KW eingebaut...da haste mehr von.
Ist ja echt Abzocke.
kann auch weniger gewesen sein. mein kumpel hat damals bei ATU gearbeitet und ich habe das über ihn gekauft. er war ganz hin und weg von vogtland....naja...mal verliert man, mal gewinnen die anderen
das juniorkit wird mit ganz billigen industriedämpfern verkauft, die sind nicht abgestimmt und garnichts. wenn man den preis für die federn anguckt und dann berechnet was denen noch für die dämpfer bleibt, dann weiß man das das nur schunt sein kann.

achslager nehme ich nur originale, da habe ich selbst mit febi usw. schlechte erfahrungen gemacht. domlager von vw halten i.d.r. selbst mit sportfahrwerk 100tkm
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Alt 15.09.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Naja du weist aber schon dass VW die Lager von Bilstein/ Febi bezieht ?
bessere Quali wirst du wohl kaum bekommen.


Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
kann auch weniger gewesen sein. mein kumpel hat damals bei ATU gearbeitet und ich habe das über ihn gekauft. er war ganz hin und weg von vogtland....naja...mal verliert man, mal gewinnen die anderen
das juniorkit wird mit ganz billigen industriedämpfern verkauft, die sind nicht abgestimmt und garnichts. wenn man den preis für die federn anguckt und dann berechnet was denen noch für die dämpfer bleibt, dann weiß man das das nur schunt sein kann.

achslager nehme ich nur originale, da habe ich selbst mit febi usw. schlechte erfahrungen gemacht. domlager von vw halten i.d.r. selbst mit sportfahrwerk 100tkm
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Alt 15.09.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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das war mir nicht bekannt, obwohl man sagen muss dass es da auch erste und zweite wahl gibt
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Alt 15.09.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Naja du weist aber schon dass VW die Lager von Bilstein/ Febi bezieht ?
bessere Quali wirst du wohl kaum bekommen.
Schön, dann wechsel ich meine Domlager halt öfter als mein Öl

Fakt ist das meine Original VW Domlager nach 15.000km runter waren ^^
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Alt 15.09.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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meine halten 100tkm mit sportfahrwerk, kommt auch immer etwas auf die Feder-Dämpfer-Kombination an
Bei nem knüppelharten Ebayfahrwerk oder nem Gewinde das unterhalb des vorgegebnen Arbeitsbereich eingestellt ist, muss man sich nicht wundern das die Achslager usw. schnell hinüber sind.
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Alt 15.09.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Pech hast ist es so.
Ich nehme immer Bilstein/ Febi....beim 30er Fahrwerk haben die über 50tkm gehalten und jetzt mit den 50er Federn (die auf 65mm sind) hat das eine Lager ganze 10tkm gehalten.
Also hängt viel vom Fahrwerk ab !


Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Schön, dann wechsel ich meine Domlager halt öfter als mein Öl

Fakt ist das meine Original VW Domlager nach 15.000km runter waren ^^
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Alt 15.09.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
meine halten 100tkm mit sportfahrwerk, kommt auch immer etwas auf die Feder-Dämpfer-Kombination an
Bei nem knüppelharten Ebayfahrwerk oder nem Gewinde das unterhalb des vorgegebnen Arbeitsbereich eingestellt ist, muss man sich nicht wundern das die Achslager usw. schnell hinüber sind.
Du bist ziemlich vorurteil behaftet oder?

Es gibt auch gute Fahrwerke die man schon vom Gutachten her Knüppel tief fahren darf

Aber zugegebener Maßen ist das H&R so wie ich es fahre doch schon recht hart. 2cm weiter oben und es ist spürbar weicher. Mag ich aber nicht

Dann lieber alle 15.000km ne halbe stunde investieren und die Lager wechseln ^^


Sheepy ist offline  

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