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Alt 16.09.2010, 15:50
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Standard Verstellringe hinten lösen

Moin,

ich hab mir nen gebrauchtes Gewinde zu gelegt, wo überall die Verstellringe orderntlich fest waren.
Vorne hab ich alle gelöst bekommen , so dass sie sich jetzt sogar ganz locker drehen lassen.

Hinten hab ich allerdings ein Problem:
und zwar hab ich die Konterringe gelöst bekommen, allerdings scheint sich hier irgendwas im Gewinde festgesetzt zu haben, so dass die Ringe das Gewinde beschädigen (Gewinde hinten leider aus Alu).

Die oberen Ringe habe ich ein klein wenig gedreht bekommen, allerdings möchte ich mir nicht das ganze Gewinde kaputt machen.

Versucht hab ichs mit:
WD40 drauf und Ringe mit Brenner erhitzen.

Hat noch irgendjmd eine Idee wie ich die Ringe gedreht bekomm ohne das Gewinde kaputt zu machen?

PS: hat jmd das FK Highsport und kann mir sagen viel viel tiefer der ca wär wenn die Federauflagefläche ca 25mm draufgedreht sind? Sind das dann 25mm tiefer?
Ach... und über ein Gutachten (für die leichtere Version) würd ich mich auch sehr freuen



cornholio ist offline  

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Alt 16.09.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hoffe du hast vorher alles ordentlich mit ner drahtbürste geschruppt? dann sollte es mit WD40 bzw. caramba auch gehn, aber wenn du das gewinde nun eh geschrottet hast? =/
spark ist offline  

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Alt 16.09.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kannste leider neu kaufen..... die bekommste nicht mehr lose..... es sei denn du schneidest der auf und kaufst dir dann nur die gewinderinge

das gleiche problem hatte ich auch.....einmal fest immer fest....
golfiv19 ist offline  

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Alt 16.09.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wird das Alu wohl "verschmolzen" sein, kannst vergessen.













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Alt 16.09.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jaja... mit Drahtbürste und Druckluft hab ich vorher schön alles sauber gemacht!

ganz kaputt ist das Gewinde gott sei dank noch nicht, ist lediglich leicht "plattgedrückt" aber man sieht halt dass da irgendwas zwischen sitzen muss was das Gewinde beschädigt.

Sind die Gewindeblöcke von der Auflagefläche der Feder evtl alle gleich? Dann könnte man ja auch welche von anderen Herstellern nehmen?!?
@golfiv19
gibts die Gewindeblöcke bei FK? weißt du was die kosten?neue Verstellringe brauhc ich dann ja auch.


Edit:
@Hardy: verdammt... so ähnlich siehts bei mir auch aus beim lösen ist schön viel - ich nehme an Aluoxid isses gewesen- rausgebröselt.

PS: Sind die Gewindeblöcke so ausgelegt, dass Anfang des Gewindes 0mm tieferlegung bedeuten (zumindest hinten)? bzw gibts da irgendeinen Anhaltspunkt? Evlt würde die eingestellte Tieferlegung auch reichen.

Geändert von cornholio (16.09.2010 um 16:23 Uhr)
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Alt 16.09.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
@golfiv19
gibts die Gewindeblöcke bei FK? weißt du was die kosten?neue Verstellringe brauhc ich dann ja auch.
ja die teile bekommt man einzeln bei FK was die jetzt einzeln kosten mußt du auf deren ihrer homepage gucken.... würde aber mal was anderes probieren weil dieses problem immer wieder auftreten wird.... ich hatte da an Weitec gewindeblöcke gedacht, da da das gewinde grober ist als bei FK

das oxidiert einfach weg..... luft und wasser macht das alu kaputt...
golfiv19 ist offline  

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Alt 17.09.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Großzügig mit Sprühfett konservieren. Das dringt in die Gewindegänge ein und weist das Wasser/Salz ab. 0mm Tieferlegung gibt es nicht. Wenn du ganz hochschraubst, bist du bei den meisten Fahrwerken schon 20 mm tiefer. Ganz genau kann man es jedoch nicht sagen, ob dein eingestelltes Maß reichen wird. Ich würde mir neue Gewindeblöcke inkl. Verstellringe kaufen um ein intaktes Gewindefahrwerk zu haben, es hat ja schließlich den entscheidenden Vorteil, dass man stufenlos verstellen kann.
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Alt 17.09.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja dass ganz oben keine 0mm sind habe ich mir bereits gedacht. FK gibt ja einen Verstellbereich von 35- 55mm an. Wenn ich jetzt mal ausgeh, dass ganz oben 35mm sind und ich von der obersten Stellung ca 20mm tiefer bin... ich wäre dann bei 55mm das wär wahrscheinlich gar nicht mal so verkehrt.

Kupferpaste oder SPray müsst ich noch irgendwo haben... damit wird das Gewinde vorm Einbau natürlich erstmal gut gepflegt ;-)

naja... aber ich ruf nachher sowieso mal bei FK an und frag was 2 neue kosten. Und ein Gutachten brauch ich ja leider auch noch (außer einer von euch hätte da noch eins)


wenn mir mal irgendjmd kommen sollte mit "mein Gewinde rostet nicht fest, das ist Alu" ... dann Gnade ihm Gott :-D
cornholio ist offline  

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Alt 17.09.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schuld ist das Salz im Winter Das frisst sich richtig rein ins Alu und wenn dann noch Stahl dazwischen ist, geht das eben eine Verbindung ein *fg*
hardy ist offline  

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Alt 17.09.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so Gutachten und neue Klötze sind unterwegs.
kosten 34,90€ das Stk mit Muttern. Ich bin mal gespannt ob das ne andere Version ist hatte bei FK online nur einen gefunden vom Polo , der allerdinsg hol war und wie vorne verzinkt aussah, wär wahrscheinlich besser.

Edit:falls jmd das Gutachten brauch (für die leichte Version) kann er sich ruhig bei mir melden ich habs jettzt ;-)



Geändert von cornholio (17.09.2010 um 15:14 Uhr)
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