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Alt 18.09.2010, 14:59
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pogo769
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Standard 1.6 muss besser auf die Straße

Hallo liebe Golf-Fans,

ich hab ihn zwar erst seit Donnerstag, aber schon jetzt ist klar, da muss und soll was gemacht werden. Es handelt sich um einen 4/5 Türer Golf IV 1.6 Benzin. Er fährt ganz gut, aber er liegt mir irgendwie zu schwammig auf der Straße und vor allem in den Kurven kommt er mir vor als wäre er 3 Meter hoch.
Da ich aber grade mal 18 bin und mein ganzes Geld für den Wagen drauf gegangen ist, soll das ganze recht billig sein.
Was ich mir vorstelle ist ein Fahrwerk was ihn etwas straffer und härter macht und natürlich auch etwas tiefer.
Auserdem sollen Spurverbreiterungsscheiben dran, sind die nur für Optik gut, oder auch für ein anderes Fahrverhalten?

Könnt ihr mir was empfehlen? Kann man ein Sportfahrwerk auch ohne Hebebühne selber anbauen?

LG Alex


pogo769 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
pogo769
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hat denn niemand was zu sagen?
pogo769 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir ein Raceland Gewinde! Fahr ich seit 3 Jahren bald und ich kann mich nicht beklagen!
Fahrwerk kannste mit 2 Böcken und nen Wagenheber einbauen schon öfter gemacht

dragonflyer ist offline  

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Alt 18.09.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pogo769 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Golf-Fans,

ich hab ihn zwar erst seit Donnerstag, aber schon jetzt ist klar, da muss und soll was gemacht werden. Es handelt sich um einen 4/5 Türer Golf IV 1.6 Benzin. Er fährt ganz gut, aber er liegt mir irgendwie zu schwammig auf der Straße und vor allem in den Kurven kommt er mir vor als wäre er 3 Meter hoch.
Da ich aber grade mal 18 bin und mein ganzes Geld für den Wagen drauf gegangen ist, soll das ganze recht billig sein.
Was ich mir vorstelle ist ein Fahrwerk was ihn etwas straffer und härter macht und natürlich auch etwas tiefer.
Auserdem sollen Spurverbreiterungsscheiben dran, sind die nur für Optik gut, oder auch für ein anderes Fahrverhalten?

Könnt ihr mir was empfehlen? Kann man ein Sportfahrwerk auch ohne Hebebühne selber anbauen?

LG Alex
Spurverbreiterung bedeutet auch bessere Straßenlage! Is ja auch logisch, denn wenn dir Räder weiter aus der Karosse raus kommen, dann hat er mehr Stabilität

Vorne würd ich es nich übertreiben aber hinten kannste je nach Felge 15er oder mehr drauf machen!
Rakete ist offline  

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Alt 19.09.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pogo769
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Hallo, danke für die Antworten! Also ich habe mich jetzt noch mal belesen und entschieden, dass ein Sportfahrwerk für mich genau das richtige ist. Budget wären so 300-350 euro. Auserdem kann ich hinten die Spur um ca. 3cm verbreitern, bis es an den Radkasten anstößt, also wären 2 oder 2.5 das richtige. Muss man sowas beim Tüv eintragen lassen (Fahrwerk und Spur).
Ich möchte ganz gerne ein recht hartes Fahrwerk haben, welche Marken kommen für mich da in Frage, auch bei dem Budget und wieviel ist der wagen dann tiefer mit dem Fahrwerk?
LG Alex
pogo769 ist offline  

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Alt 19.09.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pogo769 Beitrag anzeigen
Hallo, danke für die Antworten! Also ich habe mich jetzt noch mal belesen und entschieden, dass ein Sportfahrwerk für mich genau das richtige ist. Budget wären so 300-350 euro. Auserdem kann ich hinten die Spur um ca. 3cm verbreitern, bis es an den Radkasten anstößt, also wären 2 oder 2.5 das richtige. Muss man sowas beim Tüv eintragen lassen (Fahrwerk und Spur).
Ich möchte ganz gerne ein recht hartes Fahrwerk haben, welche Marken kommen für mich da in Frage, auch bei dem Budget und wieviel ist der wagen dann tiefer mit dem Fahrwerk?
LG Alex
Sicher musst du das Eintragen lassen Vorher is aber noch ne Achsvermessung von Nöten! Mit dem Wisch gehste dann zum TÜV inkl. der ABEs für die Platten, des FW und der Felgen, wenn du andere, als die Originalfelgen verbaut hast!

Die breite der Platten richtet sich allerdings nach der ET der Felgen, Lauffläche der Reifen muss abgedeckt sein bis zum einem Winkel von ( Bin ich nicht ganz sicher ) 35° nach hinten! Fahrwerke gibt es viele, kommt drauf an ob du ein Sport-FW oder Gewinde haben willst und wie tief du gehen willst!
Rakete ist offline  

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Alt 03.10.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
pogo769
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Hallo, ich hab noch mal n bisschen gelesen und möchte jetzt erst ma tieferlegen bis wieder cash da ist.

Es soll ein Sportfahrwerk 40vorne 50 hinten werden. gibts da was einzuwenden? muss da irgendwas beachtet werden?
Es soll hart sein, aber nicht zu hart.
Soll ich neue Schrauben kaufen, wenn ja welche?

Ok, was soll ich für ein Fahrwerk kaufen, also welche Marke
kann ich auch ein gebrauchtes kaufen?

LG Alex
pogo769 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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meinst nicht das das quatsch ist wenn du jetzt extra einbaust und achsvermessung machen lässt

spar doch erstmal geld und kauf dir denn nen gewinde
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 03.10.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
pogo769
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aber so tief will ich garnicht. auserdem bringt ein gewindefahrwerk nicht so viel bessere fahrleistung oder? (straßenlage..)

Edit:
naja, so teuer ist sowas auch nicht...
http://cgi.ebay.de/NOVUS-GEWINDEFAHR...item20af1590ed
wie sind bei sowas die fahreigenschaften oder ist das billigscheiß
pogo769 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 muss besser auf die Straße

Wieso sollte ein gewinde keine gute straßenlage bringen?! Und du musst das gewinde ja nicht zu tief schrauben! Kannst es dir ja rinstellen wie du willst

Gewinde ist immer die bessere wahl, finde ich! Jetzt willst du vll nicht so tief aber was ist in einem jahr?! Dann kannst einfach runterdrehn und gut is!

Gewinde sind meistens härter als normale sportfahrwerke

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

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Alt 03.10.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
Wieso sollte ein gewinde keine gute straßenlage bringen?! Und du musst das gewinde ja nicht zu tief schrauben! Kannst es dir ja rinstellen wie du willst

Gewinde ist immer die bessere wahl, finde ich! Jetzt willst du vll nicht so tief aber was ist in einem jahr?! Dann kannst einfach runterdrehn und gut is!

Gewinde sind meistens härter als normale sportfahrwerke

Mfg
Tobi
das stimmt nicht. sportfahrwerke können auch derbe hart sein und gewindefahrwerke können teils auch zu weich sein.

aber nen gewinde kann definitiv mehr!

kauf dir das DTS kostet 320euromit forumsrabatt. und zu den platten..... erst die wunschtiefeund dann lieber erst platten kaufen... wäre meine empfehlung
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Alt 03.10.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 muss besser auf die Straße

Deswegen sag ich ja meistens )
Aber egal, sicher ist, dass ein gewinde ala Dts o.ä in deinem budget liegen und du dir die tiefe einstellen kannst wie du willst!

Und auf den herrn über mir hören - erst runter, dann platten

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

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Alt 03.10.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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aber nicht vergessen, ab einer bestimmten tiefe muss der stabi ausgetauscht werden! außer man hat einen 4 motion
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Alt 03.10.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ok, platten erst nach gewinde.

wie hart ist das dts und wie komm ich daran?
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Alt 03.10.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal hier

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...efahrwerk.html
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Alt 03.10.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ahh ok danke.

brauch ich da noch irgendwas an zubehör, was für schruaben brauch ich, brauch ich sonst noch was?

und wie hart ist es ungefär? steht da nich im thread drinne
pogo769 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kommt immer darauf an... ich habe zb ein supersport drin... war zu anfang relativ hart und wurde dann viel härter. und jetzt mit federwegsbegrenzer ist das unglaublich derbe hart, der golf federt zwar noch aber egal wie derbe eine kurve ist, da neigt sich nichts mehr
SEEPLE ist offline  

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Alt 03.10.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
pogo769
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dann macht das ja richtig spaß aber ich will halt nich das meine mitmenschen dann in der karre sitzen und rückenschmerzen kriegen...
pogo769 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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dann kauf dir weichere federwegsbegrenzer
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Alt 03.10.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir auch zum DTS Gewindefahrwerk raten. Wie gesagt es kostet keine 350€ und du kannst dir die passende Tiefe selbst aussuchen.

Und der Golf ist imho ein sehr gemütliches Auto, da kann auch das härteste Fahrwerk nicht viel dran ändern.


BennY- ist offline  

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