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Alt 18.09.2010, 18:58
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Standard Welches Fahrwerk für mein 4er

Hey Leute,
hab die Suchfunktion schon benutzt
Ich will mir ein Gewindefahrwerk zu legen.Weiß jetzt nicht welches ich nehmen soll.Ich hab nen 1.6SR 101PS.
Hab da schon welche gefunden für 900€ und so,aber die kann ich max nur 40mm runterschrauben.
Hab auch irgendwo gelesen,das die antriebswelle im Weg sein soll,wenn ich ihn tiefer machen will.
Ich Blick da irgendwie nicht so durch.


SunshineLive08 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Standard

hier ist en recht aktuelles thema
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-emphelen.html

wenn de net zuviel ausgeben willst nimmste en DTS, das gibts hier http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html


stabi wirste nicht wechseln müssen, hast eh beim 1.6er die kleine antriebswelle. ich z.B habn mitgewechselt, verringert ein wenig die seitenneigung und so...

schrauben etc. findest du hier http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

und hier kannste auch mal rein schauen^^
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...nd-reifen.html
michl165 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von M@RC€L.Jubi25
 
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Standard

ja also wenn du tiefer als 40 mm gehst dann schleicht der Stabilisator an der Antriebswelle. Deshalb sollte man diesen direkt mittauchen.

Von der reinen Fahrdynamik gibt es nichts besseres als Bilstein B14(999€) oder B16(1400€) für den Golf.
Diese sind jedoch sehr teuer und nicht unbedingt auf maximaltiefe ausgelegt. Da du mit sicherheit nicht auf die Rennstrecke willst , fallen diese schonmal weg.

Wenn du Qualität und ein sehr gute ausgewogenes Handling willst , kann ich dir nur das KW V1 Inoxx, das H&R Monotube oder das Eiboch Pro street s Gewindefahrwerk empfehlen.

Ich selber fahre das KW V1 und bin mehr als zufrieden, keine anderes Fahrwerk ist so resistent gegen Rost . 1a Markenqualität. Die Fahrdynamik ist Perfekt für die Bedürfnisse in der öffentlichkeit ausgelegt. Sportlich Harmonisch kaum Seitenneigung aber auch nicht zu hart bei Bodenwellen. Habe auch den KW Stabi verbaut, damit die AW nicht schleifen.

Meine erfahrung mit billig Fahrwerken ist, das sie oftmals einfach nur hart sind und die fahrdynamik eher verschlechtern und es einem subjektiv nur durch die härte schneller vorkommt. Denn bei billig Fahrwerken sizt dort kein Ingenieur Monate lang an dem Setup der Dämpfer. Ein gutes Dämpfersetup ist schwer zu finden und verlangt guter Kenntnisse.

Deshalb vertraue ich entgegen der Meinung vieler hier, nur Qualitätsprodukten wie KW, Bilstein, H&R oder Eibach.

hier mal ein Bild von meinem Golf ( ich habe noch gut 1,5-2 cm Restgewinde )


M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich versteh das mit der Koppelstange nicht.Die schreiben alle,das wenn ich es tiefer machen will,die Antriebswelle im Weg ist
SunshineLive08 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolfy
 
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Ach schmarrn. Nimm das KW Variante 1 Inox Line und den Stabi vom 4-Motion mit den dazugehörigen Koppelstangen und schon hast du keine Probleme mehr und ein gutes Fahrwerk an dem du lange deine Freude haben wirst.
Wolfy ist offline  

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Alt 18.09.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SunshineLive08 Beitrag anzeigen
ich versteh das mit der Koppelstange nicht.Die schreiben alle,das wenn ich es tiefer machen will,die Antriebswelle im Weg ist
die AW kann bei extremer Tieferlegung am Stabi schleifen, die Koppelstange hat da recht wenig mit zu tun. Die KS verbintet nur den Stabi mit dem Querlenker bzw. beim 4m mit dem Federbein.


xidriver ist offline  

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