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Alt 02.10.2010, 16:26
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Krustenkeks
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Standard Fahrwerkseinbau

Hallo Leute,

hab mir grad so einige Threads rund um den Fahrwerkseinbau durchgelesen und jetzt hab ich selbst ein paar ungeklärte Fragen.

Ich hab vor mir ein Supersport Fahrwerk einzubauen mit einer Tieferlegung von 50/40, da es sich noch ein wenig legt, halt ich das für ausreichend.
Schließlich soll es Alltagstauglich sein

Es handelt sich um einen Golf 4 1.4 aus dem Jahr 2002

Nun ein paar Fragen:

Muss ich alle Schrauben, Domlager und Co wirklich austauschen?
Reicht es wenn ich die alten drin lass, haben schließlich schon 130.000 aufn Buckel.

Einige meiner Schrauberkollegen sagen ja... die anderen nein.
Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank


Krustenkeks ist offline  

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Alt 02.10.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Standard

naja...is jedem selbst überlassen schrauben zu erneuern oder nicht...sind aber meistens selbstsichernde schrauben die beim 2. mal verwenden nicht mehr die "leistung" bringen wie beim ersten mahl...wenn de schon neues fw einbaust dann komplett alles neu mit lagern und schrauben...
und sagst ja selber, hast schon 130tkm runter, da schaden neue lager bestimmt nicht
michl165 ist offline  

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Alt 02.10.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bei den Muttern sind 1-2 dabei die Selbstsichernd sind, da wirds hauptsächlich darum gehen. Ich habe das Problem gelöst indem ich Schraubensicherung draufgeschmiert hab, halt ich sowieso für besser.

Die einzige Schraube die ich persönlich für heikel halte ist die unten an der Radnarbe, wo das Federbein eingespannt wird. Besser ist es mit Sicherheit da eine neue zu nehmen. Obs wirklich Notwendig ist...nunja... ich glaube kaum, dass die reißen wird, aber 3€ für 2 Schrauben ist auch nicht die Welt und wenns auch nur das Gewissen beruhigt.
cornholio ist offline  

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Alt 02.10.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Nicht am falschen Ende sparen!!
Lieber neu machen, sicher ist sicher.
Ravedance ist offline  

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Alt 02.10.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf lieber neue. Die Dinger sind nach 8 Jahren eh total verrostet und wenn du dir eine abdrehst, haste den Salat. Wenn die Schrauben und Muttern noch relativ neu sind, kann man ohne Probleme Schraubensicherung verwenden.
hardy ist offline  

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Alt 06.10.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Krustenkeks
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ja dann werd ich wohl neue kaufen...
Dankeschonmal
PS: hat wer nen 4er mit 50/40 wie sieht das so aus?
Gruß Krusti
Krustenkeks ist offline  

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Alt 06.10.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von Krustenkeks Beitrag anzeigen
PS: hat wer nen 4er mit 50/40 wie sieht das so aus?
Gruß Krusti
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ferlegung.html


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