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Alt 14.10.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Hätteste dir nen 40/40 geholt, würds echt anständig aussehen. Weiß echt nich was alle mit diesen Keilform-Fahrwerken wollen...
Das hat ganz einfach den Sinn damit er vorne auch bei nem leichten Motor tief kommt. Außerdem hast du vorne mehr Platz zwischen Rad und Kotflügel als hinten, bei gleicher Tieferlegung rundum, da die vorderen Radkästen und die hinteren nicht identisch sind.


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Alt 15.10.2010, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von silvergolf Beitrag anzeigen
Das hat ganz einfach den Sinn damit er vorne auch bei nem leichten Motor tief kommt. Außerdem hast du vorne mehr Platz zwischen Rad und Kotflügel als hinten, bei gleicher Tieferlegung rundum, da die vorderen Radkästen und die hinteren nicht identisch sind.
Ich glaube nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat. Vielmehr glaube ich, dass das ein Trend ist, der durch 3er BMW's oder generell Autos mit nem stufigen Heck geprägt wurde und irgendwann auch zum Golf übergeschwappt ist. Bei nem 3er mag das auch noch nett aussehen aber ich finde zu nem Golf passt das nicht. Ist aber auch Geschmacksache.

Aber grundsätzlich:
Wenn ich mir ein 50/40 Fahrwerk kaufe, dann kann ich davon ausgehen, dass die Kiste vorne tiefer ist. Das ist nunmal so und weiß man doch auch vorher. Gegen deine Argumentation spricht, dass er nen 1.6er drin hat. Was meinste denn wieviele leichtere Motoren es noch gibt im Golf 4? Damit ich das richtig verstanden habe, wenn er nen 1.4er drin hätte, dann wär sein Auto gerade? Was meinste denn wie groß der Gewichtsunterschied ist zwischen nem 1.4er und nem 1.6er?
 

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Alt 15.10.2010, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
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Faktisch fährt ein Kollege nen 1,4er mit 50/30 Federn und Bonrath-Domlager damit er VA / HA halbwegs identisch tief is... Das is auch nix neues, Kollege Silvergolf hat recht...


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