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Alt 21.10.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Angesichts der Preise, die VW da auflistet für die Fahrwerksteile, sollte man sich überlegen vielleicht ein Komplettfahrwerk einzubauen.. die Arbeit ist die gleiche..

Im März musste ich zum TÜFF, Domlager waren verschlissen, Dämpfer aber noch OK..
Beim -Dirk- haben wir dann das H&R CupKit Comfort 35mm eingebaut und alle Verschleißteile direkt ersetzt, hat zwar mehr gekostet als nur die Verschleißteile zu ersetzen, aber dafür hab ich jetzt etwas länger Ruhe


tobmaster1985 ist offline  

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Alt 21.10.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Da es mir heute nichtmehr gereicht hatte, fahre ich dann morgen bei "meinem Meister" vorbei !

Also die Federbeine und Radlager wurden bereits gewechselt und sind höchstwahrscheinlich noch in Ordnung !
 

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Alt 21.10.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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hab meine bei 205tKM gewechselt...aber bei 202tKM waren die noch in ordnung...die wurden dann plötzlich total weich und sind bei heftigeren bodenwellen durchgeschlagen
gotcha43 ist offline  

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Alt 21.10.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
hab meine bei 205tKM gewechselt...aber bei 202tKM waren die noch in ordnung...die wurden dann plötzlich total weich und sind bei heftigeren bodenwellen durchgeschlagen
Hast Du normale Stossdämpfer bzw. Fahrwerk ?
 

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Alt 21.10.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte bis dahin stino fahrwerk drin
hoffe, das mein bilstein b10 auch so lange hält
jedenfalls SO lange, wie ich das auto fahr!
gotcha43 ist offline  

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Alt 21.10.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
ich hatte bis dahin stino fahrwerk drin
hoffe, das mein bilstein b10 auch so lange hält
jedenfalls SO lange, wie ich das auto fahr!
Ahja Danke, wieviel % ist denn Dieses teurer als das Stino ?


LG
 

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Alt 21.10.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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öhm...is halt'n komplettfahrwerk, hab knapp 400euro bezahlt
qualität halt! aber es ist es locker wert.
gotcha43 ist offline  

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Alt 21.10.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
öhm...is halt'n komplettfahrwerk, hab knapp 400euro bezahlt
qualität halt! aber es ist es locker wert.
Falls ich "nur" neue Stossdämpfer brauche: Würde es einen Sinn ergeben härtere zu nehmen ?
 

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Alt 21.10.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hol dir'n komplettfahrwerk...mit stino-federn is der sowas von schweine-hoch
dämpfer wechseln lohnt sich einfach nicht...ist die gleiche arbeit!
gotcha43 ist offline  

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Alt 21.10.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
hol dir'n komplettfahrwerk...mit stino-federn is der sowas von schweine-hoch
dämpfer wechseln lohnt sich einfach nicht...ist die gleiche arbeit!
Also Das hat mich bisher auch nicht gestört !
 

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Alt 22.10.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Der Vorteil eines Komplettfahrwerks sind die aufeinander abgestimmten Komponenten, jedenfalls dann, wenn es nicht grad'n 120€ ATU-Fahrwerk ist..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 22.10.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Dämpfer vorn waren bei 130tkm total fertig . Hab mir Bilstein Dämpfer mit 35mm Ferdern von H&R verbaut . Jetzt ist wieder alles schön stramm ohne nervige härte .
jens1987 ist offline  

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Alt 22.10.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Meine Dämpfer vorn waren bei 130tkm total fertig . Hab mir Bilstein Dämpfer mit 35mm Ferdern von H&R verbaut . Jetzt ist wieder alles schön stramm ohne nervige härte .
WELCHE von Bilstein? Hab auch die Federn drin...und meine Dämpfer müssten auch bald komm
madde87 ist offline  

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Alt 22.10.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Da es mir heute nichtmehr gereicht hatte, fahre ich dann morgen bei "meinem Meister" vorbei !

Also die Federbeine und Radlager wurden bereits gewechselt und sind höchstwahrscheinlich noch in Ordnung !
Hatte heute extra deswegen ne Std. früher angefangen und nur einen halben Tag gearbeitet:

Übernächste()Woche werden unteranderem Sachs Super Touring und Sachs Advantage Stoßdämpfer eingebaut !

Geändert von perlblau (22.10.2010 um 15:02 Uhr)
 

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Alt 22.10.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Meine waren schon beim Kauf durch, und das bei 117000 km.
Icetrey ist offline  

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Alt 22.10.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
WELCHE von Bilstein? Hab auch die Federn drin...und meine Dämpfer müssten auch bald komm
Die "normalen" schwarzen Dämpfer (B2) . Würd sagen ,dass man mit den Dämpfern nichts verkehrt machen kann . Fahrverhalten ist sehr angenehm . Straff aber nicht unkomfortabel.
jens1987 ist offline  

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Alt 05.11.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Hatte heute extra deswegen ne Std. früher angefangen und nur einen halben Tag gearbeitet:

Übernächste()Woche werden unteranderem Sachs Super Touring und Sachs Advantage Stoßdämpfer eingebaut !
Sodele, habe seit heute (unteranderem) 4 Sachs Advantage Stoßdämpfer und ein neues Federbein drin !


 

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