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Alt 06.11.2010, 18:03
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Standard 2 Dämpfer in Folge Defekt !

Hey Jungs.
Habe nen Fk Highsport Gewinde seit März 2009 verbaut. Fachmännisch von einer Fachwerkstatt einbauen lassen sowie Tüv abnehmen lassen. Stabi wurde auch mit gewechselt, alles komplett halt.

Juni 2010 war der erste Dämpfer defekt, Fahrerseite, es knierschte und krakkte sehr laut, dann mal nachgeschaut und siehe da, die Kolbenstange des Dämpfers war vermackt und der Däpfer dadurch nicht mehr dicht und war trocken. nunja nichts bei gedacht neue patrone bestellt, eingebaut und gut war.

Heute beim Winterreifen anbauen bemerkt das die Beifahrerseite genauso defekt ist !
auch macken in der Kolbenstange.

Hat man bei sowas garantie anspruch oder schieben die einen die schuld in die schuhe und sagen einbau fehler?

kanns ja nicht sein, fahrwerk keine 2 jahre alt und beide dämpfer ausgelaufen vorne...
was sagt ihr dazu ?


Krize ist offline  

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Alt 06.11.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja mal versuchen was fk sagt... ich hatte das problem auch mit kw hab da auch letztes jahr ein kw v1 verbaut erst waren beide hinten hin (ausgelaufen) da meinte kw es ist normal das sie etwas ölen (da ist das öl schon richtig runter gelaufen) und dieses jahr waren vorne bei stoßdämpfer hin. nun liegt das über 1000 euro fahrwerk auf dem müll weil. die hersteller versuchen sich dann immer so raus zureden das man es ja zutief hätte usw...
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Alt 06.11.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du das?






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würde mich auch mal interessieren was man dagegen machen kann das das nicht auftritt bzw. passiert.
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Alt 06.11.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fast genauso !
Etwas länglicher gezogen, sieht aus wie vorbei geschrabbt.
Der Dämpfer wird undicht und läuft aus und Federt nicht mehr.
woher kommt der scheiß?
Was hattest du für ein Fahrwerk FoOse?
Ich kann mir nicht vorstellen das es Steinschlag ist . direkt an 2 Dämpfern...?
Krize ist offline  

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Alt 06.11.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Krize Beitrag anzeigen
Fast genauso !
Etwas länglicher gezogen, sieht aus wie vorbei geschrabbt.
Der Dämpfer wird undicht und läuft aus und Federt nicht mehr.
woher kommt der scheiß?
Was hattest du für ein Fahrwerk FoOse?
Ich kann mir nicht vorstellen das es Steinschlag ist . direkt an 2 Dämpfern...?
darf man fragen was du für eine patrone gezahlt hast?
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 06.11.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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meine es waren gute 90 Euro.
Krize ist offline  

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Alt 06.11.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok, danke
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Alt 06.11.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das soll bei dem Lowtec 9.2 passieren.
komt angeblich von steinschlägen gegen den dämpfer wo dann die Schicht abplatzt unn wenn der dämpfer eintaucht Öl mit rauszert.
FoOse ist offline  

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Alt 06.11.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber was willst du nun hören? FK ist nicht gerade bekannt dafür, hochqualitative Fahrwerke zu vertreiben!
Wer billig kauft, kauft 2 mal?!!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 06.11.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
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Bei mir das gleiche. Eine Seite nach ca. 24 Monaten komplett leer. Gleich zwei Ersatzpatronen bestellt

Fahr nen FK Silverline...

Also selbst die etwas teureren Gewinde von FK sind das Geld eigentlich nicht mehr wert.
Reddyone ist offline  

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Alt 07.11.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FoOse Beitrag anzeigen
das soll bei dem Lowtec 9.2 passieren.
komt angeblich von steinschlägen gegen den dämpfer wo dann die Schicht abplatzt unn wenn der dämpfer eintaucht Öl mit rauszert.
Das kommt doch nicht von Steinschlägen
Das Material, aus dem die Kolbenstangen hergestellt sind, ist einfach minderwertig. Bei meinem alten Ingo Noak Fahrwerk hatte ich die selben Symptome. Das Fahrwerk ist aber aus anderen Gründen auf den Schrott gewandert...
hardy ist offline  

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Alt 07.11.2010, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So kurz nach dem Kauf und Einbau hätte ich mich erst an den Hersteller gewandt!

Bin mit den Dämpfern meines Highsport soweit gut zufrieden.

Problem ist, das man nach knapp 2 Jahren nichts mehr auf den Federn lesen kann, weil dort komplett der Lack abgeblättert ist. Außerdem sind die Koppelstangen ausgeschlagen, welche ein Poltern auf unebener Fahrbahn erzeugen.
Schade schade... naja! Dafür ging es schön tief und ließ sich auch nach 2 Jahren noch von Hand verstellen!
ColtTix ist offline  

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Alt 07.11.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich hören wollte?
Das ich nicht der einzigste bin der solche Symptome hat am Fahrwerk!
Also kann ich den einbau Fehler ausschließen.
Krize ist offline  

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Alt 10.11.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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die Macken kann ich überbieten:
Foto von dem von nem Freund ist ne V3 von KW.


schaut noch viel übler aus. kA was da los war. die andere Seite war i.O.

Bei meinem Golf 3 waren die Fk Dämpfer damals auch platt an der VA.
Hab erst angerufen und neue Patronen bestellt.
Nachdem ich den Wechsel nicht hinbekommen habe weil die blöden Deckel nicht abgingen habe ich nochmal angerufen den die Bude eingeheizt, dann die Federbeine eingeschickt dass die mir die einbauen und was kam zurück: Niegel Nagel neue Federbeine

--> Machs mal auf dem Weg
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Alt 16.11.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe es wird sich bei mir über den Händler klären
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Alt 18.11.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das gleiche bei meinem FK Highsport ... von Anfang an ein knarzen.Jetzt ist es so schlimm geworden,das mir das so auf die Nerven geht.
Werde mich auch jetzt bei meinem Händler melden zwecks Umtausch.

Wie siehts eigentlich aus,wo bekomme diese Ersatzpatrone her?Wie wird diese dann verbaut?

Geändert von Bulledge (18.11.2010 um 17:26 Uhr)
Bulledge ist offline  

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Alt 18.11.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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die überwurfhülse muss weg und dann dämpfer patrone rausziehen und die neue wieder rein.
die überwurfhülse kostet 10 euro bei fk, bekommst du nur mit einer 2,5 oder 3" Rohrzange auf. mitm flexschlüssel wirds nicht klappen.
Bone1 ist offline  

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Alt 19.11.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir gings mit einen Flexschlüssel
Krize ist offline  

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Alt 19.11.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet denn ca. dann eine neue Patrone bei FK?
Bulledge ist offline  

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Alt 19.11.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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65 - 85 Euro + Nachnahme Versand. die haben hier und da mal ne Rabattaktion


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