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Alt 15.11.2010, 21:46
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Standard GOLF 3 Stoßdämpfer

Hallo bei meiner mom ihrem Auto sind nach 160tkm anscheinend die stoßdämpfer hinüber (laut der aussage eines kfz meisters , freie werkstatt).

Der will für den wechsel 600 €.
Der verwendet doch nicht einmal original VW teile oder.
Ist das nich ein bisschen teuer die müssten doch in 2-4 h gewechselt sein.

Gruß und kuss


Mr.Nemesis ist offline  

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Alt 15.11.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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für 600 bekommste ein geiles gewindefahrwerk von Fk oder sogar ein gebrauchtes kw ... den einbau würde ich bei jemanden machen der kfz lernt oder macht freund oder bekannter

ACHSO 600 Euro ist meiner Meinung viel zu teuer fahrwerk ist mit hebebühne in 1-2 std gewechselt
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Alt 15.11.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Canuma Beitrag anzeigen
für 600 bekommste ein geiles gewindefahrwerk von Fk oder sogar ein gebrauchtes kw ... den einbau würde ich bei jemanden machen der kfz lernt oder macht freund oder bekannter

ACHSO 600 Euro ist meiner Meinung viel zu teuer fahrwerk ist mit hebebühne in 1-2 std gewechselt

meien meinung .. geht aber um das auto meiner mom und die wills so komfortabel wie möglich

ich wollte eig wissen was das normalerweiße kosten dürfte, sprich was die dämpfer bei VW kosten ... einabauen kann ich es eig selber, habe schon in einen golf 4 golf 3 und polo 6N ein Fahrwerk eingebaut.
Mr.Nemesis ist offline  

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Alt 15.11.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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2,5h kannst schon rechnen für Einbau a 55 Euro Std Lohn, da kommt schon was zusammen. dann Spureinstellen 50-60 Euro der Rest sind Teile und ich gehe davon aus dass auch neue Domlager mit eingerechnet sind. Schon sind 600 Euro zusammen.
machs selbst wenn dus kannst. Federspanner brauchst du halt und nen Schlagschrauber um die Dommuttern zu lösen. HA ist auf 40min gemacht. Aufwendig ist nur im Innenraum die Verkleidung wegzubauen. Das ist beim G4 schon deutlich leichter.
Bone1 ist offline  

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Alt 15.11.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
2,5h kannst schon rechnen für Einbau a 55 Euro Std Lohn, da kommt schon was zusammen. dann Spureinstellen 50-60 Euro der Rest sind Teile und ich gehe davon aus dass auch neue Domlager mit eingerechnet sind. Schon sind 600 Euro zusammen.
machs selbst wenn dus kannst. Federspanner brauchst du halt und nen Schlagschrauber um die Dommuttern zu lösen. HA ist auf 40min gemacht. Aufwendig ist nur im Innenraum die Verkleidung wegzubauen. Das ist beim G4 schon deutlich leichter.
ahh cool danke ... brauche ich vorne ferderspanner ? und weißt du zufäälig eine grobe hausnummer was die dämpfer kosten ? domlager wird bei 30€stk liegen und paar schrauben nommal 10 €oder ?
Mr.Nemesis ist offline  

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Alt 15.11.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schau doch mal im Netz, was die Federbeine kosten.
Wo bistn her?
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Alt 15.11.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine bei vw kosten die hinteren je 55 euro und vorne so um 75 euro. domlager hinten der satz so 20 euro pro seite und vorne je nachdem welches system du hast. das neuere kostet 35 pro seite und das alte 45 euro pro seite.

Da musst du erstmal abklären was du drin hast. gibt da schon paar unterschiede. Domlager wurden vorne ab 10/94 umgestellt auf die Polo 6N Domlager bzw. auf Domlagersystem der Plusachse
Bone1 ist offline  

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Alt 15.11.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Schau doch mal im Netz, was die Federbeine kosten.
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jaa da find ich aber keine originalteile und **** hab ich nimmer ... komme nähe stuttgart.
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Alt 15.11.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Halte schonmal ein 7er Inbus bereit, und wenn du kein Schlagschrauber hast, solltest du dir schonmal ein gekröpften 21er Ring verschmälern.
In den Domen geht es ziemlich eng zu. Hab ich alles schon durch

Federspanner wären ein wichtiges Werkzeug.
Alternativ gehen auch robuste Ratschspanngurte

Stuttgart ist ca. 1,5h entfernt, falls du dir das nicht zutraust, kann ich dir anbieten zu uns hochzukommen
Alles weitere per PN
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Alt 15.11.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe noch zwei neue Domlager für den Golf 3 für die Vorderachse, wenn du Interesse hast, per PN melden. Gebe ich günstig ab.
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Alt 17.11.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich habe noch zwei neue Domlager für den Golf 3 für die Vorderachse, wenn du Interesse hast, per PN melden. Gebe ich günstig ab.
ok mach ich


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