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Alt 19.11.2010, 14:14
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Standard H&R Sportfedern 35/35

Hallo,
ich überlege mir für meinen Golf4 1.4 die H&R Federn zu kaufen.
Meine Fragen dazu wären, was ich alles zu beachten habe, welche Teile ich zudem noch brauche, wie es mit dem Tüv aussieht und was so Sachen wie Einbau und Eintragung etwa kosten, oder ob man das ganze auch gut selber einbauen kann.

MfG


techam ist offline  

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Alt 19.11.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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selber einbauen ist kein problem solange du dich ein wenig auskennst(bühne mahct es einfacher)!achsvermessung kommt dazu 50 euro eintragung keine ahung habe die bei mir nicht eingetragen sollteste aber laut Stvo sonst is da nix weiter zu beachten wenn du interesse hast kannst meine vlt bald haben sind 12.000 km vlt gelaufen.

zu beachten gild hingegen dass deine stoßdämpfer höheren belastungen ausgelegt sind und schneller verschleißen...heist jetzt nicht dass die morgen hin sein müssen...kann erst in 50.000 km sein keine ahung was für einen zustand die derzeit haben! sollte nur erwähnt sein, aber bis 40/40 sollten die serien dinger weiter ihren dienst machen...ich habe die auch nicht gewechselt

Geändert von VW_Freund_Leipzig (19.11.2010 um 14:45 Uhr)
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 19.11.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo techam,

also bei den Federn musst nur beachten, das ein TÜV Gutachten hast. Dass heißt, einfach die Federn einbauen und mit dem Gutachten zum TÜV und abnehmen lassen.
Wieviel das in der Werkstatt kosten, kann ich nicht sagen, musst mal anfragen, aber würde ne freie Werkstatt empfehlen, ist billiger.
Wenn man ein bisschen Ahnung hat vom Schrauben, kann man das selber, aber hat man keine Ahnung, Finger weg. Oder sich einen suchen, der Ahnung hat.

MFG
Golffisch ist offline  

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Alt 19.11.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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An sich bringt mein Vater eine Menge wissen über Autos mit und ich selber habe auch schon eine Menge Schraubererfahrungen + Werkstattbuch wäre das denke ich nicht so Schwer.

Also müsste ich anschließend die Spur neu einstellen lassen und dann einfach zum TÜV eintragen lassen fahren.

TÜV Papiere zu den Federn kann man sich doch bei H&R auf der Seite herrunterladen, das wäre dann was ich brauche.

Ich hatte evtl. vor mir die hier im Forum angebotenen Federn zusammen mit den V5 Dämpfern zu kaufen, sodass ich meine original Dämpfer dann noch als Ersatz habe.
http://www.golf4.de/biete/104839-fah...-r-federn.html
(Passen die V5 Dämpfer in mein 1.4 Chassis?)

Ansonsten habe ich gelesen, dass die Antriebswellen gerne bei tiefergelegten 1.4ern abscheren, wie sieht es damit aus?

MfG und Danke schonmal für die schnellen Antworten.
techam ist offline  

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Alt 19.11.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo techam,

also einbauen, Spur einstellen lassen und dann zum TÜV.
Jedoch musst du aufpassen, ob dieses Fahrwerk überhaupt in dein Fahrzeug passt. Also ob dein Fahrzeug in der TÜV Zulassung drin steht. Also das Gutachten am Besten vorher anfordern. Und das geht nur übers Telefon direkt bei H&R. Abscheren können sie, wenn sie falsch eingebaut werden.

MFG
Golffisch ist offline  

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Alt 19.11.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinen H&R's hab ich ne ABE dazubekomm...evtl haste ja Glück und beim 1.4er geht das auch
Dann muss der Rest aber auch original sein
Ich hab meine einbauen lassen+Achsvermessung+Spur einstellen+ Eintragung hab ich dann 180€ gezahlt
madde87 ist offline  

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Alt 20.11.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso nicht gleich das DTS Gewinde für 320Euro?

Kenne dich noch aus der Aerox Community

Gruß Jonas
Jonas92 ist offline  

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Alt 20.11.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonas92 Beitrag anzeigen
Wieso nicht gleich das DTS Gewinde für 320Euro?

Kenne dich noch aus der Aerox Community

Gruß Jonas
Oh ja, [ac] x) Weiß zwar nicht genau wer du da warst, aber bin da ja immernoch als Mod aktiv.

Das mit den Federn war nur eine Frage, weil die im Bietebereich gerade günstig angeboten werden, aber denke nunmehr, dass wenn dann ein ganzes Fahrwerk kommt, Gewinde muss es garnicht unbedingt sein, aber es sollten schon passende Dämpfer zu den Federn und der Tieferlegung entsprechend sein.
techam ist offline  

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Alt 07.03.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo da es gerade um Federn geht ! Ich habe vor mir 40er oder 50er Federn von h&r zu kaufen. Jetzt ist die Frage bekomm ich da Fahrzeugtechnisch Schwierigkeiten bei original Stoßdämpfern und 8x18 et 35 / 225 40 r18 Felgen ? Und bekomme ich die Federn eingetragen ? Ich möchte nur sehr ungerne an den radkästen nacharbeiten !Felgen sind bereits eingetragen !
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
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ALso ich will dich ja nicht ungerne von Federn wegbringen, doch anfangs wollte ich auch 40 Federn nehmen nur, hat mein GOlf schon 165000 kilometer runter was heißt die Stoßdämpfer hätten es nicht lange mitgemacht, daher habe ich mich auf ein DTS-Gewindefahrwerk überreden lassen kannst die tiefe selbst bestimmen und neue Dämpfer hasste auch gleich" meine Tippp an dich kauf dir gleich ein Gewinde!

grüße


ALEX ist offline  

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