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Alt 03.11.2010, 00:49
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illest.
 
Benutzerbild von Stefan@Golf
 
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Standard kw 40/40 fahrwerk mit 60er federn vorn?

hi,

fahr einen golf 4 1.4 liter mit einem kw suspensions sportfahrwerk (40/40) und 7 x 17 zoll alus samt 215er reifen. nun die frage: kann ich vorne tiefere federn, also 60er, einbauen? halten das die dämpfer durch? hat das schon mal jemand gemacht und macht das sinn? mir gehts nur um die optik, vom fahrverhalten bin ich zu 110 prozent überzeugt und wie siehts bei 60 mm vorn mit dem stabi aus?

und kann mir jemand ne spurplatten größe für hinten empfehlen? bin noch am schwanken ob ich 15mm oder 20mm pro seite holen soll...

lg, Stefan


Stefan@Golf ist offline  

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Alt 03.11.2010, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Ab 60mm brauchst du Entweder einen anderen Stabi oder Koppelstangen!
 

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Alt 03.11.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Nein, braucht er bei nem 1.4er nicht. Der hat dünne Antriebswellen.
Seriendämpfer mit 60er Federn würde ich trotzdem nicht fahren. Ab mehr als 40mm braucht man gekürzte Dämpfer.
Vejita ist offline  

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Alt 03.11.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Hat er doch schon, wenn er ein Komplettfahrwerk drin hat
Das mit den Federn funktioniert schon, allerdings hast du dann kein TÜV mehr.
hardy ist offline  

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Alt 03.11.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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außer du kaufst dir 60/40 Federn mit Gutachten und lässt das dann eintragen.
ehmu86 ist offline  

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Alt 03.11.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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welche ET ham denn deine Felgen? Hatte 7,5x17 ET35 und hinten 20er Platten/Seite. War dann schön bündig mit Radhauskante
madde87 ist offline  

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Alt 03.11.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
Benutzerbild von Stefan@Golf
 
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die felgen haben ne 38er ET.

wie siehtn das mit der haltbarkeit aus? die sportdämpfer müssten das doch packen oder? und wenn ich vorn 60er federn reinmach und das ganz nochmal abnehmen lasse vom tüv?

lg, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 03.11.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von EnglischGolf
 
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Wenns vorher en Komplettfahrwerk war, halten die Sportdämpfer das und wenn müsstest du es per Einzelabnahme eintragen lassen.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.11.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
hi,

fahr einen golf 4 1.4 liter mit einem kw suspensions sportfahrwerk (40/40) und 7 x 17 zoll alus samt 215er reifen. nun die frage: kann ich vorne tiefere federn, also 60er, einbauen? halten das die dämpfer durch? hat das schon mal jemand gemacht und macht das sinn? mir gehts nur um die optik, vom fahrverhalten bin ich zu 110 prozent überzeugt und wie siehts bei 60 mm vorn mit dem stabi aus?

und kann mir jemand ne spurplatten größe für hinten empfehlen? bin noch am schwanken ob ich 15mm oder 20mm pro seite holen soll...

lg, Stefan


wie ist denn das fahrwerk so von der härte ? im vergleich zum standart fahrwerk und im vergleich zu nen gewinde. Falls du nen vergleich weist.

hab mir nämlich nen kw 50/50 bestellt in der hoffnung das es weicher ist als mein kw v1 inox


vielleicht hat ja auch zufällig jmd das kw 50/50 drin und kann was dazu sagen
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 20.11.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Mal blöd gefragt: Wo gibt es für´n Golf 4 60er Federn?
Finiss ist offline  

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Alt 20.11.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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in der Tat das ist ne gute Frage Gibts wenn dann nur von Fk.
Ich kenn jemand der hat wohl nen 60/40 im 1.4er drin aber ich selber habs noch nie gesehen.
50/50 ist das tiefste. Oder kaufst dir nen 50/50 Weitec der alten Generation...die sacken auch auf 60 ab


Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Mal blöd gefragt: Wo gibt es für´n Golf 4 60er Federn?
Supremer ist offline  

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Alt 20.11.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Selbst von Weitec gibt es nicht mal mehr nen 50er Fahrwerk... Wenn man sich nen Weitec kauft, egal wo, bekommt man mit GANZ viel glück höchstens noch ein echtes Weitec aus dem Restbestand. Hab mir bei Weitec bzw. wars ja letztendlich doch bei KW 2 50er Federn für die Vorderachse bestellt. Wurde extra gefragt wegen Nummer (klar) und Farbe der Federn. Soweit alles ok. Paar tage später bekomme ich dann gelbe KW Federn mit der Weitec Nummer drauf und nem Wisch dabei dass die Federn aus dem Weitecfahrwerk baugleich wären... Ist aber leider nicht so... Ziemlich blöd.... Suche daher noch 2 weitecfedern vorn
Finiss ist offline  

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Alt 20.11.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Joa Weitec hat jetzt die Federn von KW übernommen deswegen setzen sich die Fahrwerke auch nicht mehr so wie früher.
Vor 2 Monaten hab ich mein altes (grünes) Weitec 50/50 rausgeworfen und verkauft...hättest mal eher was gesagt
und das war ich dann bei 60/50 zum Schluss was mir zu tief war.
Jetzt hab ich die 40/40 KW Federn drin und bin sehr zufrieden.


Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Selbst von Weitec gibt es nicht mal mehr nen 50er Fahrwerk... Wenn man sich nen Weitec kauft, egal wo, bekommt man mit GANZ viel glück höchstens noch ein echtes Weitec aus dem Restbestand. Hab mir bei Weitec bzw. wars ja letztendlich doch bei KW 2 50er Federn für die Vorderachse bestellt. Wurde extra gefragt wegen Nummer (klar) und Farbe der Federn. Soweit alles ok. Paar tage später bekomme ich dann gelbe KW Federn mit der Weitec Nummer drauf und nem Wisch dabei dass die Federn aus dem Weitecfahrwerk baugleich wären... Ist aber leider nicht so... Ziemlich blöd.... Suche daher noch 2 weitecfedern vorn
Supremer ist offline  

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Alt 20.11.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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also ein 50/ 50 fahrwerk von kw kenn ich gar ned, ich dachte immer es gibt das stative "suspensions" fahrwerk mit ner 40er tiefe.

die härte beschreiben ist immer so ne sache. es ist schon merklich straffer als das original fahrwerk, aber es ist dennoch noch so komfortabel das es einen nicht aus dem sitz hebt. kurze stöße mag das fahrwerk gar nicht (z.B. versenkte kanaldeckel), dann hat man das gefühl das es einem die domlager vorn raushebelt xD. aber sonst ist es super fahrbar, egal auf welchem fahrbahn-zustand.

vergleichen kann ich das ganze nur mit nem ta tecnix gewinde von einem kumpel (golf 4, 130er TDI). beide fahrwerke sind hart, aber unterschiedlich hart. ich hab das gefühl das das kw "straffer" ist... man kann des schlecht beschreiben. beim ta komm kurze stöße ebenfalls heftig durch, aber bei langen bodenwellen wippt das ta richtig nach. das hab ich mit meinem kw nicht, des bleibt auch bei langen bodenwellen straff.

was mir noch aufgefallen ist: bei voller beladung wirds komfortabler oO

lg, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 20.11.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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das 50/50 von KW ist ja das Suspension.
Gibts halt von 40/40 bis 50/50 oder die Federn einzeln.

Ich finde das 40/40 auch sehr komfortabel....mit den kurzen Stößen haste Recht aber das hat glaube jedes Fahrwerk.


Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
also ein 50/ 50 fahrwerk von kw kenn ich gar ned, ich dachte immer es gibt das stative "suspensions" fahrwerk mit ner 40er tiefe.

die härte beschreiben ist immer so ne sache. es ist schon merklich straffer als das original fahrwerk, aber es ist dennoch noch so komfortabel das es einen nicht aus dem sitz hebt. kurze stöße mag das fahrwerk gar nicht (z.B. versenkte kanaldeckel), dann hat man das gefühl das es einem die domlager vorn raushebelt xD. aber sonst ist es super fahrbar, egal auf welchem fahrbahn-zustand.

vergleichen kann ich das ganze nur mit nem ta tecnix gewinde von einem kumpel (golf 4, 130er TDI). beide fahrwerke sind hart, aber unterschiedlich hart. ich hab das gefühl das das kw "straffer" ist... man kann des schlecht beschreiben. beim ta komm kurze stöße ebenfalls heftig durch, aber bei langen bodenwellen wippt das ta richtig nach. das hab ich mit meinem kw nicht, des bleibt auch bei langen bodenwellen straff.

was mir noch aufgefallen ist: bei voller beladung wirds komfortabler oO

lg, Stefan
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Alt 21.11.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie ist der vergleich zwischen den 40/40 und den 50/50?? Ist das zweite bedeutend härter oder gehts?
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 21.11.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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habt ihr paar pics davon?

@ supremer: danke!

Geändert von Spotter (21.11.2010 um 20:57 Uhr)
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Alt 21.11.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal in meinen umbau

http://www.golf4.de/umbauten/77247-s...-drauf-19.html


Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
habt ihr paar pics davon?

Geändert von Supremer (21.11.2010 um 20:52 Uhr)
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Alt 22.11.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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hier ein paar pics von meinem 40/ 40 fahrwerk (sind zwar schon älter, aber egal ):







ich hoff ich konnte damit ein wenig weiterhelfen

lg, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 22.11.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
hier ein paar pics von meinem 40/ 40 fahrwerk (sind zwar schon älter, aber egal ):







ich hoff ich konnte damit ein wenig weiterhelfen

lg, Stefan

ja konnteste, zum glück hab ich das 50/50 genommen


Stoffel_TDI ist offline  

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