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Alt 13.12.2010, 16:26
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Lächeln Fahrwerk klappert

Hallo,

Habe vor kurzem das Gewindefahrwerk fk highsport verbaut.
Jetzt habe ich, wenn ich über huckel fahre ein klappergeräusch von vorne (vorderen dämpfer).
Ein freund hat gesagt das sind die Teller von den Stoßdämpfern und ich bräuchte so tieferlegungsteller. Kann mir einer sagen was für welche ich für dieses Fahrwerk benötige und wo ich solche teller herbekomme.

danke


Bille68 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte in meinem alten golf 4 das selbe fahrwerk verbaut, da brauchste nichts.

ich würd mal sagen domlager verschlissen. Ist denn alles richtig eingebaut?
C2H5OH ist offline  

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Alt 13.12.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich weiß haben wir alles richtig eingebaut. Könnte es noch einen anderen grund geben für das klappern?
Bille68 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wie tief biste denn? und hast nen anderen stabi verbaut? Sonst evtl. der stabi der die antriebswelle berührt beim einfedern?
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Alt 13.12.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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könnte mir auch nur AW, Domlager oder stabi vorstellen insofern alles richtig eingebaut is!
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Alt 13.12.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie tief kann ich nicht genau sagen, aber nicht arg tief.
Ich hab mir das fahrwerk mit stabiallenkung am federbein bestellt, da war dann dieser lange stabi dabei, den wir allerdings nicht verbaut haben, da die bohrung die an diesem teil wo der stabi befestigt wird zu klein war und ich normalerweise keine stabiallenkung am federbein habe. Das wusste ich allerdings vorher nicht. Mir wurde empfohlen mit stabiallenkung am federbein zu kaufen, falls etwas schleift soll ich den langen stabi mit stabiallenkung am federbein montieren. Ein freund von mir hat gesagt ich bräuchte so spezielle "teller" für den stoßdämpfer extra zum tieferlegen. dann würde nichts mehr klappern.
Aber ich kenn mich da nicht so aus.
Bille68 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein langer stabi? meinst du koppelstangen? falls die AW schleifen sollte brauchst du nen 4 motion stabi der unter der AW verläuft anstatt oben drüber wie der originale!
mit den tellern meint er warscheinlich domlager die du aber nicht zwingen benötigst, aber falls du sie beim fahrwerkeinbau nicht durch neue ersetzt hast könnte es daran liegen das die alten verschlissen sind!
LC9Z ist offline  

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Alt 13.12.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also schleifen tut nix, des würde man ja hören.Neue domlager habe ich nicht verbaut, wahrscheinlich liegt es dann wirklich daran, dass die domlager verschlissen sind. Dann werd ich mir mal neue zulegen und es versuchen. Danke für die antwort
Bille68 ist offline  

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Alt 14.12.2010, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab das jetzt so verstanden als hättest du ein fahrwerk mit stabianlenkung verbaut diese aber nicht benutzt?
joa, denke die koppelstangen sind gemeint.
müsste an sich aber trotzdem funktionieren mit der stabianlenkng, die koppelstangen sitzen dann doch vom stabi zum federbein und nichtmehr zum querlenker oder?

das schleifen muss man nicht unbedingt hören, evlt berührt der stabi nur einen kurzen moment beim einfedern die antriebswelle.
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Alt 14.12.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte mal ein ganz lustiges Problem. Schau mal, ob die Mutter, die das Axialrillenlager hält noch fest ist. Meine hat sich gelöst, und hat auch geklappert, als wäre was gewaltig kaputt gewesen
 

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Alt 14.12.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
ich hab das jetzt so verstanden als hättest du ein fahrwerk mit stabianlenkung verbaut diese aber nicht benutzt?
joa, denke die koppelstangen sind gemeint.
müsste an sich aber trotzdem funktionieren mit der stabianlenkng, die koppelstangen sitzen dann doch vom stabi zum federbein und nichtmehr zum querlenker oder?

das schleifen muss man nicht unbedingt hören, evlt berührt der stabi nur einen kurzen moment beim einfedern die antriebswelle.

Ja also ich habe diese lange koppelstange wo vom federbein aus geht nicht montiert, da das loch am querlenker wo normalerweise die koppelstange befestigt wird zu klein ist.
Bille68 ist offline  

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Alt 14.12.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das loch am querlenker wird doch garnicht mehr benötigt, die koppelstange geht doch dann vom federbein direckt an den stabilisator.
C2H5OH ist offline  

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Alt 16.12.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
das loch am querlenker wird doch garnicht mehr benötigt, die koppelstange geht doch dann vom federbein direckt an den stabilisator.
Ach ja genau stimmt.
Aber das Loch am stabiliesator ist zu klein. Was nun? Aufbohren??
Muss ich eigentlich diese lange koppelstange montieren? Macht doch eigentlich kein unterschied, wenn nichts schleift. Oder?
Bille68 ist offline  

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Alt 16.12.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, hab das proplem bei mir auch, bei mir glackt es immer beim einfedern, und bei schnelleren linkskurfen fing er tierisch zu ''Pfeifen'' an weil dann eben die aw an der langen stabistange(weis net wie man diese nennt) schlief, also wurden mal die domlager gewechselt dadurch war das schleifen weg weil das auto durch die neuen lager ein klein wenig höher wurde. das schlagen ist allerdings noch da, ein bekannter meind das ist jetzt der querlenkergummi der durch die tiferlegung so wenig ''spiel'' hatt dass er sobald der gummi nur ein gleinwenig spröde ist schlägt, ich denke aber trozdem dass es die stabistange ist(hört man ja eh oft dass die ab einer gewissen tieferlegung eifach schleift) meine frage ist jetzt welchen stabi dass ich denn verbauen muss dass das klappern weg is? die originale vom 4motion? passt die plug and play? oder gibts da was anderes?

würd mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnt.
Lg, Hannes
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 16.12.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hy, hab jetzt den beitrag hier gefunden:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

also muss ich nur zum vw händler gehen und mir die teile mit den teilenummern holen, einbauen und schluss is mit klappern. hab ich des richtig verstanden??

LG, Hannes


Hannes_1.8 ist offline  

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